Zum Inhalt springen

Sportpott

E-Thirty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo, habe mir jetzt scho 7 Seiten per Sufu an geguckt aber immer wurde nach einem dezenten gefragt ich mags aber schon gerne laut! Dabei solte er aber schon gut klingen also sound, kein lärm. (Diesen hier find ich ganz nett mal so als Beisp.

aber 1. weiß ich nicht ob der ihrgendwie leer geräumt wurde weil ich hier gelesen hab das remus eher dezenter sein soll. und 2. soll remus ja ne ziemlich teure Marke sein.) Meine Preisklasse wäre so von 300 - 600€.

Wäre super nett wenn man mich hier vll. nen bischen beraten könnte.

Fahre einen 320i. Danke schon mal im vorraus für die Antworten:applaus:.

:beemwe: + :drive: = :sabber::sabber:

Moinsen !

Ich hatte grad das gleiche Problem, und habe mich für einen Supersport-Auspuff entschieden, da Sie für ihren dumpfen Klang bekannt sind.

Seid er dran ist, bin ich total begeistert. Er ist dumpfer und lauter als ich gedacht und erhofft hatte, und wenn ich mein Cabrio in die höheren Drehzahlen schicke, fliegen einem fast die Ohren weg :-)

Bin sehr zufrieden, und bestimmt bald taub .....

Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen....

Reuter ist Eisenmann. Und die Soundstufe, die Du wohl gerne hättest, ist ohne TÜV. Im E34 Forum hat die Polizei neulich die Eintragung eines solchen lauten Eisnemanns angezweifelt und den Besitzer zur Vorführung beim TÜV geschickt.

Also Augen auf beim ESD-Kauf.

Entweder laut oder eben Einheitsbrei der eh nur noch vertrieben wird.

Die alten G-Power-Anlagen (Medium) waren auch ganz ok, die liefen unter der jetzigen Reuter/Eisenmann

Kennung EB 5302 aus denen wurde aber "Only for Export" also nicht mehr eintragungfähig

Wenn es legal sein soll dann schau nach Supersport oder so....

http://www.Gtas.de nur mit dem TÜV das ist nicht ganz einfach

GTAS, ist das nicht der Armin? Hast du so einen ESD / Anlage verbaut? Klingt spitze!

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

Ja das ist Armin, ich hatte die Anlage ca 3 Jahre verbaut qualitativ und soundtechnisch gibt es,für mich, keine besseren Anlagen und der Soundfile ist von nach dem Winterschlaf , ihr ganzes Potenzial hat sie erst ausgespielt wenn sie richtig warm war, dann durfte man weder beschleunigen noch vom Gas gehen...

Leider entsprach die Anlage nicht den Vorstellungen des TÜV`s da sie schon im Stand 97 db produzierte und bei einer Drehzahl von 3000 U/min waren es schon 105 db, es hätte aber bei 5250 U/min die zweite Messung stattfinden müssen er war einfach zu laut.

Nach Umbauarbeiten der Auspuffanlage kam ich auf ein Standgeräusch von 88 db was auch für meinen Prüfer ok war aber bei 5250U/min lag er immer noch bei 106 db

nach dem vierten versuch habe ich aufgegeben und bei mir wieder einen Serienendschalldämpfer verbaut :-)

Supersport,voll Geil und doch dezent

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Gucke dir einfach in der Galerie die Wagen an, und dann siehst Du was Dir am besten gefällt. Bei den Händlern, hast Du dann eigentlich immer die Auswahl zwischen 30 Endrohren etc. .... Ich persönlich habe ein ovales Rohr genommen, aber auch nur, da es am besten zu meiner Rieger Heckschürze passt....

Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen....

Ja das ist Armin, ich hatte die Anlage ca 3 Jahre verbaut qualitativ und soundtechnisch gibt es,für mich, keine besseren Anlagen und der Soundfile ist von nach dem Winterschlaf , ihr ganzes Potenzial hat sie erst ausgespielt wenn sie richtig warm war, dann durfte man weder beschleunigen noch vom Gas gehen...

Leider entsprach die Anlage nicht den Vorstellungen des TÜV`s da sie schon im Stand 97 db produzierte und bei einer Drehzahl von 3000 U/min waren es schon 105 db, es hätte aber bei 5250 U/min die zweite Messung stattfinden müssen er war einfach zu laut.

Nach Umbauarbeiten der Auspuffanlage kam ich auf ein Standgeräusch von 88 db was auch für meinen Prüfer ok war aber bei 5250U/min lag er immer noch bei 106 db

nach dem vierten versuch habe ich aufgegeben und bei mir wieder einen Serienendschalldämpfer verbaut :-)

Lief das ganze im Rahmen eines dieser ominösen und ***eissteuren Abgasgutachten, oder hat ne "normale" Messung gereicht? Schade, dass man sowas nicht eingetragen bekommt, solche Anlagen sind in meinen Augen ein echter Leckerbissen.:motz:

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

Also ich bin bei meinem Supersport edelstahlam 320i Cabrio richtig zufrieden in peine aufm treffen wurden bei mir bei 3000U/min 95 db gemesssen und bei 5500U/min 127 db und immer wenn ich irgendwo hinkomme sagt man ich hab dich kommen hören und alles unter 2500U/min hört man innen fasst nicht (musik zu laut:drive: )

"BMW Freunde Weserland" interesse dann schaut rein

bau dir ne cherry bomb als endpott an hab ich heute auch mal just for fun gemacht jetzt klingt mein 1,6er schon wie ein großer (schön dumpf) lautstärke ist wie bei meinem ix mit 1 jahr altem supersport edelstahl pott

guck mal nach stüber auspuffanlagen.die sitzen im raum köln meine ich und die fertigen an was dir gefällt.mein stiefvater hatte erst nur nen esd von denen und mittlerweile ne komplette anlage drunter.er ist begeistert!

Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;)

:e30:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...