Zum Inhalt springen

speziell an die trucker: kraftfahrstrasse oder nicht?


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die pkw-lenker wirds nicht wirklich interessiern.

 

wodurch definiert sich eine "kraftfahrstrasse"? immer durch "bauliche trennung" UND das schild "331"? oder reicht auch die bauliche trennung als erkennungsmerkmal?

 

hintergrund ist der: ich hab in der nähe der spedition so ne baulich getrennte strasse mit 2 spuren je fahrtrichtung. aber eben OHNE das zeichen "331". sind da die 80 für lkw über 7,5t erlaubt?

wiel die jungs in grün stehn da ganz gerne und lasern. und dann isses ja ein einfaches mal so nen brummi anzupeilen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Morgääähn Mathes,

 

Ich denke das hilft dir weiter. Bin noch zu faul zum viel schreiben.:gähn:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrstra%C3%9Fe

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay nachdem ich mir das das zweite mal durchgelesen hab habs auch ich es verstanden. :heilig:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-) :daumen:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz interessant finde ich noch, dass laut Auskunft meines damaligen Fahrlehrers (LKW-FS 1987 oder so) für eine bauliche Trennung bereits eine durchgezogenen Linie ausreichen soll. Weiß jemand da Genaueres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ahb heute mal mit den kollegen geschwätzt und wir waren uns soweit einig das ne kraftfahrstrasse wenn sie nicht baulich getrennt ist zumindest das zeichen 331 tragen muss.

 

eine solche strasse ist die B41 richtung idar-oberstein. zweispurig mit je einer richtungsfahrbahn aber als kraftfahrstrasse ausgeschildert.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...