Rob Himself Geschrieben: 25. Juni 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 Das interessante ist, dass sich hier fast nur 6 Zylinder Fahrer zu Wort melden...Ich kann ja auch nur sagen wie es ist. Ich hatte beide dran, der mit der Aluhaube klingt eindeutig besser. Ich fühl mich mit dem Teil auch nicht wirklich schneller, es klingt halt nur besser/schön.Leistungsverlust habe ich nicht, hab nen direkten Anschluss für Luftzufuhr gelegt und auf die Haube geschoben. Und bevor hier wieder welche rumheulen das ist alles Unsinn; wenn ihr keinen direkten Vergleich habt, spart euch die Mühe hier zu schreiben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. Juni 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 was ist denn daran interessant?jeder der mehr als nur ein jahr die fleppen hat, hat schon mehrere fahrzeuge bewegt oder sein eigen genannt.ich bin unter anderem ebenfalls schon 318is gefahren(wenn auch nicht lange), auch ohne engelsscheinwerfer von ebay oder offene luftfilter. der mann fragte, ob er mehr leistung aus seinem 4 zyli rausbekommt und du erzählst von aluummantelten filtern die schönen sound am 318is bringen. wenn jemand nicht deiner meinung ist, stellst ihn immer als blöd oder unwissend hin, oh du herr des absoluten gehörs?@ fuchswursthehe ja da hab ich ja tatsächlich MAL nen vertipper drinne, verrückt, wa? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 25. Juni 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 Ich reg mich nur auf, weil du meinst alles zu wissen ohne es vorher getestet zu haben. Wenn du den Vergleich nicht hast, kannst du nicht behaupten das alle Luftfilter gleich klingen....unglaublich Und vielleicht solltest du mal genauer lesen, er hat auch nach besserem Sound gefragt Gut das ich die von dir genannten "engelsscheinwerfer" von ebay nicht besitze! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. Juni 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 (bearbeitet) ich hab nie behauptet alles zu wissen! ich schreibe wie so oft nur meine meinung. genau wie das hier wohl jeder macht. dafür bin ich verantwortlich, und nicht dafür, was du verstehst oder evtl hineininterpretierst.des weiteren hab ich am m50 auch nen offenen luftfilter gefahren, weil mir bis dato ein passendes gehäuse fehlte.das geräusch klingt fies, zugegeben. gut finde ich die filter deswegen noch lange nicht.hast du dich mal belesen, was solch ein billiger filter(und das sind die heiligen aludinger auch, nur blitzender) an dreck durchlässt?an sportmotoren wurden bilder gezeigt (nutz google), wieviel dreck da durch kann. das ist mit richtig verschleiss an zylinderwänden verbunden. einen nutzen gibt es für die dinger im normalen strassenverkehr nicht, ausser ein "ich mach die 16jährige vor der eisdiele an"- geräusch. genau das richtige für die möchtegernschumis. das alles steht bereits in der forensuche. kein grund darüber neu zu philosophieren. und wie immer: nur meine meinung. Bearbeitet: 25. Juni 2009 von jannis320iM20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. Juni 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 naja wir fahren jetzt vielelicht 6 zylinder, aber fast jeder hat mal klein angefangen und hatte nen M40 oder so..... zumindest ich hab es so gemacht..... naja soll jeder druff schrauben was er will......hauptsache ich hab die leistung von meinem Brüllvieh..... :-D Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 25. Juni 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 Also ich hatte auch nen offenen Luffi drin von K&N und hab jetzt endlich meinen ORGINALEN !!! Kasten bekommen. Dat einzigste was an nem Sportluftfilter Sport ist ist das Aussehen. Aber davon lassen sich meißt nur ahnungslose begeistern die dann denken das wär was.Also ich habe die Erfahrung gemacht das meiner sich jetzt sogar nach meinem Geschmack besser anhört als mit dem Pilz. Und vor kurzer Zeit hatten wir faßt den Gleichen Threat schonmal und jedesmal endet es so... ist ja wie Motor Talk.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 25. Juni 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 Wie gesagt ich bin keiner der sagt das man mit nem Sportluftfilter Leistung bekommt, ist auch völliger Quatsch. Mir geht es halt nur um das Geräusch, ich finds halt toll und gut is. Ich würd mir sowas auch in nen 1,3 Golf einbauen wenns gut klingt. Das is genauso wie mit nem Sportauspuff, bräuchte man sich auch nich anbauen wenn man die Leistung nich hat....120-150€ würde ich nicht billig nennen, aber gut ich merke du bist der Profi in diesem Thema.Ach und wenn du im Tuningbereich was nutzvolles für den Straßenverkehr suchst, suchst du wohl vergeblich... Und nun ist genug! P.S. Carbon Airbox, X-Air oder nen Filter von BMC ist natürlich viel sauberer und besser 'ne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 25. Juni 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 Und jetzt samma a bisserl friedlich die Herren. Sonst muß ich noch meine Trading-Cards auspacken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xmaxer Geschrieben: 25. Juni 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 Der einzige Sportluftfilter der etwas bringt für kleines Geld ist ein K&N Austausch Plattenluftfilter oder sonstiger Hersteller die das anbieten. Wir hatten dieses K&N 57i Kit selbst im 320i Cabrio und 325i Limo zum Testen verbaut, da uns unser Vertreter eins zum Testen gab, egal in welchem Auto es verbaut wurde ( es war hoch Sommer) man spürte deutlich das Leistung fehlt. Dazu das diese Placebo Kits noch Leistung hemmend sind, kommt mehr Spritzverbrauch dazu und ein höhere verschleiss am Auto, die jungen Kerle wollen das ja hören...Gas, Bremse, Gas, Bremse .. Zitieren Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des LesersHier geht es zum E30 Chat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 25. Juni 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 @ fuchswursthehe ja da hab ich ja tatsächlich MAL nen vertipper drinne, verrückt, wa? Ich hoffe du hast eine gewisse ironie bemerkt:D Ich bin der letzte der weint weil sich jemand vertippt^^ich wollte dein vertipper nur nutzen um von diesem spannenden und zum x-mal besprochenen thema abzulenken:D Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 26. Juni 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2009 @ fuchswursthehe ja da hab ich ja tatsächlich MAL nen vertipper drinne, verrückt, wa? Ich hoffe du hast eine gewisse ironie bemerkt:D Ich bin der letzte der weint weil sich jemand vertippt^^ich wollte dein vertipper nur nutzen um von diesem spannenden und zum x-mal besprochenen thema abzulenken:D sischer sischer, deswegen hab ich aus selbstironie das "mal" großgeschrieben;-)also: SPIEGEL! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 26. Juni 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2009 Das interessante ist, dass sich hier fast nur 6 Zylinder Fahrer zu Wort melden...naja wir fahren jetzt vielelicht 6 zylinder, aber fast jeder hat mal klein angefangen und hatte nen M40 oder so..... zumindest ich hab es so gemacht..... mhm...hab erst seit 2,5 Jahren den Schein und hatte schon 318i, 325i M20, 327i, 325i M50 und bin auch 318is und 320i gefahren. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 26. Juni 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2009 Um dieses heiße Thema mit ein wenig praktischer Erfahrung anderer zu garnieren: http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=2917 Evtl. ist die Sache für den ein oder anderen Luftfiltermatteneinsetzer interessant. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PumaPeter Geschrieben: 26. Juni 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2009 Interessanter Link!Verfolge den Thread schon von Anfang an und glaube dem Verfasser durchaus, dass der Sound verbessert wird. Bedenken bekomme ich wenn ich lese, dass durch die größeren Poren des Sportluftfilters leichter Wasser oder das Öl vom Filter in den Motor kommt.In dem Link wird ja auch eine Optimierung des Ansaugtrakts beschrieben! Hat das schonmal jemand gemacht, also die Öffnung zum Luftfilterkasten vergrößert? Der Faltenbalg vom Kasten zum Motor ist ja strömungstechnisch auch sehr ungünstig, besser wäre doch eine glatte Innenfläche wenn ich mich richtig erinnere! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 1. Juli 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2009 Interessanter Link!Verfolge den Thread schon von Anfang an und glaube dem Verfasser durchaus, dass der Sound verbessert wird. Bedenken bekomme ich wenn ich lese, dass durch die größeren Poren des Sportluftfilters leichter Wasser oder das Öl vom Filter in den Motor kommt.In dem Link wird ja auch eine Optimierung des Ansaugtrakts beschrieben! Hat das schonmal jemand gemacht, also die Öffnung zum Luftfilterkasten vergrößert? Der Faltenbalg vom Kasten zum Motor ist ja strömungstechnisch auch sehr ungünstig, besser wäre doch eine glatte Innenfläche wenn ich mich richtig erinnere! Dieser "Schlauch" ist ja fast Venturiförmig, evtl. haben sich die Entwickler was dabei gedacht. Dennoch habe ich vor die Luftzufuhr mal zu verändern um den "Ram Air" Effekt besser zu nutzen (natürlich mit neuem Serienfilter). Werde dann mal Vergleichsfahrten machen und berichten, allerdings erhoffe ich mir ehrlichgesagt nichts davon. Wills nur mal testen um zu schauen. Dabei ist natürlich alles Subjektiv, Messgeräte oder ähnliches habe ich leider nicht zur Verfügung. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.