Ing66 Geschrieben: 24. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 Mein 325i Cabrio (90) verhält sich in letzter Zeit ab und zu merkwürdig:Unrunder Leerlauf, ruckeln beim Beschleunigen aus neidrigen Drehzahlen bis hin zum verschlucken- nicht immer aber immer öfter Woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 schonmal an die kraftstoffpumpe gedacht?im prinzip kann das alles sein, wenn du nicht über soviel erfahrung verfügst zu sagen obs zündaussetzer sind oder von der kraftstoffseite kommt.hast irgendwas dran gemacht? ode rschon geprüft? n bischen mehr infos wären echt hilfreich, ich mein selbst vollkommen runtergebrannte kerzen können sowas verursachen...gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast martin7980 Geschrieben: 25. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 Bei mir war es die Lambdasonde. Hab das gleiche gehabt und zuerst Benzinfilter und -pumpe gewechselt. Danach mal auf die Autobahn, da ging es wieder los mit Ruckeln und Leistungsverlust. Lambda abgeklemmt - und er lief.Jetzt hab ich mir eine neue Lambda zugelegt und die Probleme sind weg. Lambdasonde gibts bei Uni-fit.de für 44 Euro. Musst dann allerdings den Stecker von der alten Lambdasonde verwenden. Hoffe, dass ich dir helfen konnte. Beste Grüßemartin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 25. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 das mit dem ungleichmäßigen standgas hab ich auch...die benzinpumpe macht auch krach ohne ende...denk ma dass die kaputt is Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ing66 Geschrieben: 25. Juni 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 Die Kerzen sehen noch ganz gut aus, aber die wie auch die Zündkabel würde ich als Ursache ausschliessen weil die Probleme dann permanent wären. Eine Pumpe die Mal korrekt läuft und mal nicht... hmmm. Benzinfilter werde ich vorsichtshalber Mal wechseln, Auto hat 260K gelaufen und ich weiß nicht ob der schon Mal neu gekommen ist. Den Filter vom Freundlichen kaufen? Wechsel ohne das mir der Tank leerläuft möglich? Ich dachte ja eher an einen verdreckten LMM, ist das so selten?Danke Nicolai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 Eine Pumpe die Mal korrekt läuft und mal nicht... hmmm. das ist genau das, was eine spritpumpe tut, kurz vorm verrecken.muss abe rnicht heissen dass sies ist! steck doch, wie pit gesagt hat, erstmal die lmbdasonde ab wenns wieder kommt. unserer ging wegen der einfach sporadisch aus, ohne dass man was gemerkt hätte.den filter kann man wechseln ohne das viel ausläuft. n paar tröpfchen und sein inhalt eben.kann man auch von mann o.ä. kaufen, muss nicht original, darf aber.der filter ist es aber meistens nicht, neu schadet aber auch nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ing66 Geschrieben: 25. Juni 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 Lambda könnte ich sogar ganz genau prüfen, hab zufällig eine Breitbandssonde mit digitaler Anzeige zum Abstimmen die ich mal einbauen (oder in den ESD hängen) könnte. Meine Pumpe macht keine Geräusche, sitzt die im Tank oder unterm 3er? Um das genau zu messen müsste ich den Benzindruck messen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 bei dir definitiv im beifahrerseitigen deckel unter der rücksitzbank. im normalfall brückt man die mal und lässt in den kanister laufen. wieviel pro zeiteinheit da rauskommen muss, steht hier schon irgendwo in der beliebten forensuche (habs grade ehrlich nicht im kopf).gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ing66 Geschrieben: 31. Juli 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 Wollte nur Mal die Auflösung bekanntgeben:Ein undichter (gerissener) Schlauch vom KLR.Obwohl neu gekauft und noch kein Jahr alt sehen die schon porös und rissig aus. Und noch eine Erfahrung:Hab die Bosch Super 4 Zündkerzen gegen NGK V Line R15 ersetzt und bin begeistert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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