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Ist das KW Var. 3 wirklich nicht mehr zu bekommen?


Malteser
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Hi,

 

ich bin ja grad mitten im Umbau und hab gestern bei nem Bier mit meinem Schrauberkollegen über KW geredet. Hab ihm gesagt dass das Var. 2 bei mir eher die Notlösung ist weil das var. 3 nimmer zu bekommen ist.

Er meinte dann dass man oft noch über Restposten an ausgelaufene Fahrwerke rankommt, und dass er mir das Var. 2 abnehmen würde wenn ich ein var3 finde.

 

Also, weiß irgendjemand von euch ne mögliche Quelle für das Var. 3? Meint ihr es bringt was bei KW anzurufen? Wäre ziemlich cool, weil ich so momentan ohne Verluste mein 2er losbekommen würde.

 

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

 

Grüße.

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Hi,

 

ob es was bringt dort anzurufen weisst du ja erst wenn du es gemacht hast!

Einen Versuch ist es doch allemal Wert! ansonsten kannst du ja mal die Händler

welche KW Fahrwerke anrufen und fragen ob sie so was noch auf Lager haben.

So ein Anruf ist doch in 5min gemacht und du hast die Anwort die du suchst.

Ansonsten kannst du ja auf den verschiedenen E30 Seiten einen Aufruf machen,

dass du so ein Fahrwerk suchst.

 

Grüsse Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

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Hab mir dasselbe auch vorhin gedacht. Hab jetzt mal angerufen. Aussage: Neu gibts das nimmer, sie dürfen mir auch nicht aus gelagerten Ersatzteilen eins zusammenstellen.

Die Federn können sie mir so verkaufen, weil die wohl "gängig" sind, die Lösung für die Dämpfer wäre, dass ich mir gebraucht irgendwo welche kauf und dann zum Überholen zu denen bring. Werden dann wohl komplett auseinandergenommen und neu gemacht.

Im ebay ist leider grad nix drin... Das ist jedenfalls eine Lösung an der ich mal dranbleibe.

 

Hat vielleicht jemand eine Idee/weiß wo man noch ein neues var3 herbekommt?

 

Grüße.

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Wollteste denn unbedingt ein Variante 3?!

 

Wegen Inox, oder warum?!

 

Weil ansonsten kann man wohl - aus Fahrtechnischen Aspekten - K-Sport wohl sehr empfehlen...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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Naja Var.2 is genauso wenig noch zu bekommen... hab ich gehört....

 

wenn dann wohl nur noch var.1

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Das Var2 wird ja noch zuhauf neu bei ebay angeboten.

Das Var2 kann eben nur in der Zugstufe verstellt werden. Wenn ich den Karren komplett leer hab will ich schon die Druckstufe passend zum geringeren Gewicht hin verändern.

 

An dem Ksport bin ich immer noch am zweifeln. für ein japanisches Auto würd ich das wahrscheinlich sogar probieren, aber zum k-sport gibts einfach immer noch keinen gescheiten Erfahrungsbericht.

 

Grüße.

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frag doch mal den "is-Christi" oder wie der hier aussem Talk heisst, der hat doch letzte Woche seins bekommen und betreibt meines Wissens nach auch Motorsport...

 

VG

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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Also nach Aussage von KW gibt es für E30 keine Variante 2 + 3 mehr. Einzige Ausnahme bildet wohl der M3.

 

Darüber hinaus ist auch die Einstellung von Variante 1 zu Ende dieses Jahres geplant, aber noch nicht beschlossen.

 

Soviel zur Auskunft von KW Verkaufsabteilung.

 

mfg.

 

Mike

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frag doch mal den "is-Christi" oder wie der hier aussem Talk heisst, der hat doch letzte Woche seins bekommen und betreibt meines Wissens nach auch Motorsport...

 

VG

Chris

 

Ja da wart ich grad noch auf den Erfahrungsbericht.

 

Preislich ist das natürlich top, vor allem mit den Domlagern.

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frag doch mal den "is-Christi" oder wie der hier aussem Talk heisst, der hat doch letzte Woche seins bekommen und betreibt meines Wissens nach auch Motorsport...

 

VG

Chris

 

Nö nö Du,Motorsport betreibe ich nicht.

Ich wollte einfach mal ein gutes FW.

Gewinde hab ich jetzt Hinten mal eingebaut(für Vorne fehlt mir noch der Drehmomentschlüssel zum Anziehen der Radlager).

Also bis jetzt find ich das Gewinde TOP.ICH würde mir KEIN ANDERES mehr kaufen.

Schön straff und doch nicht zu Hart in der Grundeinstellung.

Kann ja noch 36-Fach verstellt werden(Zug/Druckstufe).

Gute Feedbacks von der Straße,kann aber auch von den Uniballlagern kommen.

Außerdem kann die Federnvorspannung nach meinen Wünschen eingestellt werden,unabhängig von der Höhe und der Härte der Dämpfer.

Aber das muß ich alles noch ausprobieren wenn das Vordere Teil noch verbaut ist.

Bis jetzt finde ich das sehr empfehlenswert.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

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naja ebay und manche shops bieten es zwar noch an, aber die bekommen nix mehr von KW....

 

wenn dann haben sie die dinger noch im keller liegen...

 

vor kurzen wollte sich hier einer das Var.2 kaufen und hat es überall versucht, keine chance

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ich glaub nicht das du das gebraucht bekommst.... ;-)

 

kauf dir so nen Formel K und sei glücklich... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Das V2 ist im März aus dem Katalog genommen worden, und ein V3 gab es niemals für den e30 mit Papieren nur als V3 Competition für den Renneinsatz im m3, diese ist auch jetzt noch zu bekommen neu, und per Vergleichsgutachten und Federn der V1 Version eintragbar, kosten des Fahrwerkes je nach Ausführung UVP 1800-2200€.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

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naja ebay und manche shops bieten es zwar noch an, aber die bekommen nix mehr von KW....

 

wenn dann haben sie die dinger noch im keller liegen...

 

vor kurzen wollte sich hier einer das Var.2 kaufen und hat es überall versucht, keine chance

 

ja, das war ich ..

hab jetzt doch kein gewinde gekauft sondern 60/40 g+m mit koni gelb ..

steht so da wie ich es wollte ..

 

@TE warum kaufst du kein H+R RSS fahrwerk ?

erklär mir mal was du groß an der druckstufe einstellen willst ? sag ihnen was dein auto wiegt , radlast dann stellen sie dir das fahrwerk so ein das es passt ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

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@TE warum kaufst du kein H+R RSS fahrwerk ?

erklär mir mal was du groß an der druckstufe einstellen willst ? sag ihnen was dein auto wiegt , radlast dann stellen sie dir das fahrwerk so ein das es passt ..

 

Hi,

 

das Problem ist, dass ich das Fahrwerk verbauen will und danach erst mit Ausräumen, CFK-Karosserieteilen, Motorumbau anfangen will. D.h. dass die Radlasten sich drastisch verändern werden.

 

Ich habs jetzt erstmal aufgegeben mit dem v3. Ich bau mir jetzt das für meinen 320er passende V2 ein das ich sowieso schon hier liegen hab und wenn ich dann fertig bin mit Bremse, Innenraum , Motorumbau, lackierung (was wahrscheinlich sowieso noch ca. 1 Jahr braucht) seh ich weiter. Vielleicht findet sich in der Zeit ja doch noch ein gebrauchtes V3, wenn nicht darf H&R sich über nen Auftrag freuen.

 

Grüße.

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so würde ich es auch machen, erstmal so fahren und wenn alles fertig ist das richtige fahrwerk holen.. :applaus:

und wie du schon gesagt hast, das V2 bekommst du sicher in einem jahr sehr gut verkauft ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

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und wenn du deine olle mitnehmen willst musst auch gleich andere federn einbauen??? :-D:-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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hehehe..... ne so nen schnick schnack macht H&R nicht.... ;-)

 

aber wenn du auto leer machst.. und dann andere federn rein wegen dem weniger gewicht.... und packst dann wieder die olle rein.... ei dann hättest auch die originalen federn drin lassen können.... ;-)

 

so weiter gehts....lol

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Wieso sollte H&R das nicht machen?

Der E30 wird ja kein Alltagsauto sondern nur für Trackdays und die Alpen hergenommen. Also keine olle auf de Beifahrersitz. Außerdem denk ich wenn der komplett leer ist und ein paar CFK Teile verbaut sind wird da schon ordentlich Gewicht zu sparen sein. Der vom Sparbrot wiegt ohne CFK Teile ja schon 1050kg. Das ist mir zu leicht für normale Federn.

Grüße.

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