knut48 Geschrieben: 24. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 Guten Morgen, bei mir ist eben der Tacho ausgefallen und der Drehzahlmesser bewegt sich sehr träge. Die Sicherungen sind ok. Ist jetzt das Instrumentenkombi hin oder doch nicht so schlimm? Gruß Knut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 24. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 Dein Tachosignal kommt vom Sensor im Diff, die Kabel gammeln gerne mal durch.Wenn beides ausfällt ist oft die Platine gebrochen.Typisches E30 Tacho Problem. Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mana 325i Geschrieben: 27. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2009 Entweder Steckverbindung am Diff oder IS-Platine defekt bzw Akkus leer! Hatte ich auch das Problem! Hab die Platine gewechselt und seit dem is alles wieder tutti! ;) Zitieren Strasse nass, Fuß vom Gas!Strasse trocken, DRAUF DEN SOCKEN !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 27. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2009 tausch das Kombi! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 27. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2009 nur die akkus!.... ist billiger:klug: Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
knut48 Geschrieben: 29. Juni 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 könnt ihr mir sagen, wo die Platine genau sitzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 29. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 Huhu Knut, dazu musst Du das Tacho ausbauen, von hinten die Schräubchen ringsrum lösen, und die Front vom Tacho abnehmen...Die Platine sitzt in dem Teil vom Tacho wo auch die Scheibe dran befestigt ist bzw. der Codierstecker drin sitzt.Auf der Platine sitzen auch die Batterien, die man für 3,49 euro pro Stück kaufen kann.Keine Normalen... spezielle mit 3 Volt.Allerdings musst du die Einlöten lassen... selber bekommt man das kaum hin... musst mal Benii fragen, der bald einen Affen bekommen hat!Hat sie dann extern verbaut! LG Thomas PS: Bei mir ging auch mal kein DZM etc. nur da war die Haupt-Leiterplatte ansich durchgeschmort... die ATA ( kleiner BC genannt *g* ) funzte auch nicht! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 29. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 Allerdings musst du die Einlöten lassen... selber bekommt man das kaum hin... musst mal Benii fragen, der bald einen Affen bekommen hat! Mittlerweile gehts, hatte das Vieh nen viertel Jahr in den Keller gesperrt, jetzt ist er ganz brav! Wenn neue Batterien, dann nur mit Lötfähnchen. Wie Thomas schon erwähnt hat, kriegt man das nicht selber hin. Die Dinger werden innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde oder so punktgeschweisst -> keine lange Hitze & bombenfest! Mit löten ist da nix.. muss mir auch nochmal welche mit Fähnchen besorgen. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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