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318 Cab springt nicht an! (Benzinpumpe ohne Strom)


Tschohny
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Hallo,

Von einen Tag auf den anderen springt mein 318er( bj.91 Cab.) nicht mehr an.

ADAC bestellt schließlich zahlt man ja nocht umsonst.

Der hatte schnell die Diagnose gestellt -> Benzinpumpe defekt!

und zwar hatte er erst die Sicherung geschaut alle i.O. dann mit Starthilfe in luftfilterkasten -> siehe da sprang an. danach an der Benzinpumpe Spannung gemessen (war angeblich da. später dazu mehr) und dann nach klopfen auf die Benzinpumpe während des startens festgestellt das diese defekt ist.

Das war für mich auch soweit nachvollziehbar. Also neue Pumpe bestellt.

 

Heute ist die Pumpe angekommen also erstmal eingebaut und auf den startversuch gefreut.. nichts.

Motor dreht.

also nochmal am stecker von der benzinpumpe spannung nachgemessen.. war strom drauf beim anlassen.

ok also Züpndkerzen naschgeschaut.. kein sprit ..staubtrocken.. mist..

wieder hinter . wieder strom messen ..

KEIN STROM an der Benzinpumpe.. Kabel schauen eingeltich auch nicht vergammelt aus . evtl Wackelkontakt? am sicherungskasten Sicherung 11 konnte ich auch keinen strom messen (könnte aber auch evtl am messgerät liegen weils da ziemlich eng zugeht.

 

hat jemand Tips für mich.

.. auto steht draußen und es regnet.. meine motivation schwindet! :-(

 

soweit danke schonmal

 

MFG

 

Der Scheuerlein

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hast du mal länger georgelt...bzw. mehrmals ???

 

 

das kann schon 5-10 sek. dauern....

 

zieh doch mal den spritschlauch vorne ab und orgel...dann siehst du ob sprit läuft.

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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Nope die läuft direkt an

 

Tausch mal das Relais der Spritpumpe aus.

Da kannst Du einfach mal eines von den Gelben ausm Sicherungskasten nehmen.

Weiß nur nicht wo die Relais beim 318i Cab sitzen, ob die auch auf der Fahrerseite unter ner Abdeckung seitlich beim LMM an den Innenkotflügel gebaut sind.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Hab schon länger georgelt und auch öfters.

oder meinst du es dauert 10 sekunden bis überhaupt die benzinpumpe angeht beim starten?

 

MFG

 

nein nein, sobald du die zündung betätigst kriegt die pumpe bereits nen signal und rührt sich kurz...

 

alsi eigentlich musst du mit normalem verstand vorgehen!

 

wenn du die zündung anmachst, muss die pumpe sich rühren! tut sie das nicht strom messen, kommt kein strom an, weist du wo du ca. zu suchen hast.

 

is das ne neue pumpe? oder eine neue alte?

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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Hallo,

pumpe ist komplett neu! keine gebrauchte und die alte hab ich an ner batterie getestet die hätte auch noch funktioniert..

..bei zündung an habe ich keine strom auf der pumpe!

oder sollte da nur ein kurzer impuls direkt beim schlüsselrumdrehen kommen?.. werd ich nochmal messen

wobei ja während des anlassens auch kein strom drauf is.. und beim abziehen der spritleitung auch kein sprit kommt.

 

relais der Spritpumpe.. weiss leider nicht wo das sitzt.. :( vill kann mir da ja jem weiterhelfen.

wenn nicht im sicherungskasten dann evtl unter der plasteabdeckung(siehe anhang)?

Dort sin 3 stück weiss, blau und orange. diese schauen aber anders aus als die im sicherungskasten.

 

vielen dank ;)

 

MFG

abdeckung.JPG


Bearbeitet: von Tschohny
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http://e30-talk.com/allgemeines/t-ich-weiss-echt-nich-mehr-weiter-23477.html

 

Dort Posting #5, ich zitiere: " Langer Rede kurzer Sinn.. Bei mir war es das Relais(!) der Benzinpumpe. Das sitzt unter der Abdeckung am Linken Dom vorne. Die Kontakte vom Relais waren total abgebrutzelt."

 

Hoffe, das hilft...

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relais der Spritpumpe.. weiss leider nicht wo das sitzt.. :( vill kann mir da ja jem weiterhelfen.

wenn nicht im sicherungskasten dann evtl unter der plasteabdeckung(siehe anhang)?

Dort sin 3 stück weiss, blau und orange. diese schauen aber anders aus als die im sicherungskasten.

Optik ist nicht alles.

Das blaue müßte es sein. Einfach mal tauschen - da ist der einzige Unterschied zum Sicherungskasten AFAIK ein Widerstand parallel zur Spule.

Geht problemlos.

Wenn Du das Teil neu kaufst hats nen Wechsler und ist hellgrün weil das X-mal ersetzt wurde.

 

Georg

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Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Vielen dank für eure hilfe..

ich habs jetzt.

Es mal wieder die einfachste sache der Welt.. die Sicherung.. war ein ganz kleines stück durch. sodass se manchmal noch strom geleitet hat O_o.

Das ichs nicht gesehen hab erst ist schon beschämend .. aber das hat der ADAC man ja auch nicht ;)

 

vielen dank für eure Hilfe! Läuft alles wunderbar :)

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wie gesagt... optik ist nicht alles... drum würde ich auch ohne verdacht auf die sicherung die erstmal tauschen... ne sicherung kriegste für 10 cent; da wird die neue spritpumpe wohl ein klein wenig drüber liegen^^

MfG

http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif

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  • 7 Monate später...

Moin e30 gemeinde =)

ich wollte für mein problem keinen neuen threat aufmachen, weil es dem hier schon ziehmlich ähnelt.

Also.: Selbes Auto 318iC

Lief nich mehr, ich also geschaut.

- Benzinpumpe läuft nicht bei direktem 12V an die kontakte (braun masse, grün/grau 12v)

- Sicherungen sehen gut aus, aber nicht gewechselt

- Relais für die pumpe wurde vor nem jahr vorsorgehalber gewechselt.

- Beim orgeln kommen volts beim stecker an. beim schlüssel umdrehen nich aber das könnte auch einfach nur schlecht getestet sein.

 

so ich gehe davon aus das die benzinpumpe einfach hin ist. Was meint ihr dazu ?

2te Frage :

welche kannich nehmen ? da ist jah dieser 2pol stecker für strom und der 3pol stecker für tankgeber?! dran und ein benzinschlauch.

direkt bei bmw 210€ find ich nich so toll.

bei egay gibts welche von 40-75. Welche wäre da die richtige ?

 

Vielen Dank Leute =)

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