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Leuchtweitenregulierung


Holger-ZX12
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Leuchtweitenregulierung

Hallo Forum,

die LWR ist ja ein geschlossenes System, so weit so gut.

Wie kann man die von einem ins andere Auto umbauen ohne das funktionslos wird?

Danke im Voraus

Gruß Holger

 

:e30:

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Na komplett (Stellelemente, Schläuche, Gummidurchführung, Bedienteil) ausbauen und ins andere Auto einbauen. Im Motorraum demontieren und nach innen ziehen.

 

Wenn du die neu kaufst bekommst du auch die Schläuche mit beiden "Endmechaniken" dranne.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Dann habe ich (und die bei BMW, was unwarscheinlicher ist :devil:) wohl magische Kräfte, ich habe schon mehrere ein und ausgebaut.

 

 

Die Öffnung in der Durchführung ist so groß, das die Steller durch passen und wird danach von einen Gummistopfen auf den Schläuchen "verkorkt".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Wie will man denn die ganzen Schläuche mit den Stellmotoren dran nach innen ziehen ?

Ich würde behaupten, dass es kaum möglich ist die Anlage geschlossen umzubauen...

 

 

Wenn man es komplett einbauen kann (siehe EBA), dann wohl auch ausbauen, oder?

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Ja, das war mir nicht klar das die Öffnung in der Spritzwand unterm Lenkrad, so groß ist das der "Schalter, Versteller" durch passt. Wenn das so ist sollte man das hin bekommen, gibt es sonst noch Schwierigkeiten?

 

Die Öffnung in der Durchführung ist so groß, das die Steller durch passen und wird danach von einen Gummistopfen auf den Schläuchen "verkorkt".

Gruß Holger

 

:e30:

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Der Schalter passt nicht durch, die Stellelemente (sinnigerweise oft "Motoren" tituliert), deshalb ja nach innen ziehen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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...ich hab schon mal eine mühsam rausgefieselt, lag dann ne Zeit auf Lager. Nach genauer Kontrolle doch defekt. An meinem 318er mit EZ 10/89 hab ich die komplett entfernt, einfach 2 normale Stellschrauben rein und fertig. Denn, was ist sicherer?? Richtig eingestelltes Licht ohne LWR oder Ausleuchtung 5 m vor dem Auto bei defekter LWR;-) Die org. LWR ist einfach ungeschickt konstruiert, die muss einfach nach paar Jahren ausfallen.:klatsch:

 

eta -thomas

Alles ETA, oder was ??

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Also Du meinst die Steller von innen in den Motorraum oder? Weil Du schreibst nach innen ziehen)?

Der Schalter passt nicht durch, die Stellelemente (sinnigerweise oft "Motoren" tituliert), deshalb ja nach innen ziehen.

Gruß Holger

 

:e30:

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...ich hab schon mal eine mühsam rausgefieselt, lag dann ne Zeit auf Lager. Nach genauer Kontrolle doch defekt. An meinem 318er mit EZ 10/89 hab ich die komplett entfernt, einfach 2 normale Stellschrauben rein und fertig. Denn, was ist sicherer?? Richtig eingestelltes Licht ohne LWR oder Ausleuchtung 5 m vor dem Auto bei defekter LWR;-) Die org. LWR ist einfach ungeschickt konstruiert, die muss einfach nach paar Jahren ausfallen.:klatsch:

 

eta -thomas

 

 

Servus,

bei mir hat der TÜV damals rumgemault weil die LWR kaputt war. Bin dann zum andren gefahn un bekam TÜV.

Aber worum es geht, kann ich die kaputte LWR einfach drin lassen und dann "2 normale Stellschrauben" reinmachen?

Wie geht das, wo bekomm ich dir?

Lasst mich Arzt ich bin durch!! 8-/

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...ich habe alle LWR Teile entfernt, auch die Halter an den Scheinwerfertraggestellen. Da sieht man dann schon, wo eine ganz normale Verstellschraube rein kommt. Da meiner ja noch vor dem 01.01.90 zugelassen ist, ist das auch noch nicht illegal.:daumen:

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

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...ich hab schon mal eine mühsam rausgefieselt, lag dann ne Zeit auf Lager. Nach genauer Kontrolle doch defekt. An meinem 318er mit EZ 10/89 hab ich die komplett entfernt, einfach 2 normale Stellschrauben rein und fertig. Denn, was ist sicherer?? Richtig eingestelltes Licht ohne LWR oder Ausleuchtung 5 m vor dem Auto bei defekter LWR;-) Die org. LWR ist einfach ungeschickt konstruiert, die muss einfach nach paar Jahren ausfallen.:klatsch:

 

eta -thomas

 

 

Servus,

bei mir hat der TÜV damals rumgemault weil die LWR kaputt war. Bin dann zum andren gefahn un bekam TÜV.

Aber worum es geht, kann ich die kaputte LWR einfach drin lassen und dann "2 normale Stellschrauben" reinmachen?

Wie geht das, wo bekomm ich dir?

meiner ist ein 91er, LWR ist Pflicht bei TÜV, will nur original, auch wenn scheiss System

Gruß Holger

 

:e30:

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...ja dann, da würde ich direkt an den Anschlüssen bei den Verstellern den Bereich um die Schlauchanschlüsse;-) verstärken. Industriekleber drumrum, denn nur da gehen die LWRs hinüber.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

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ich will mein Auto auch so weit original halten wie möglich, aber bei manchen Sachen ist es einfach was anderes.

Z.B. wenn ich meine LWR elektrifiziere. Eine LWR sollte einfach gehen und wird in naher Zukunft beim Tüv auch mehr kontrolliert.

Bei ner alten MB Heckflosse gabs z.B. auch keine Sicherheitsgurte serienmäßig. Trotzdem ruft da niemand "nicht original" , wenn die jemand selber mal reingebaut hat, weils einfach ein sicherheitsrelevantes Teil ist ;-)

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