Holger-ZX12 Geschrieben: 23. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 LeuchtweitenregulierungHallo Forum, die LWR ist ja ein geschlossenes System, so weit so gut.Wie kann man die von einem ins andere Auto umbauen ohne das funktionslos wird?Danke im Voraus Zitieren Gruß Holger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 23. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 Na komplett (Stellelemente, Schläuche, Gummidurchführung, Bedienteil) ausbauen und ins andere Auto einbauen. Im Motorraum demontieren und nach innen ziehen. Wenn du die neu kaufst bekommst du auch die Schläuche mit beiden "Endmechaniken" dranne. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 23. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 Einfach unter "EBAs" oben anklicken und "Headlight beam adjustment system" suchen. Dann von hinten nach vorne vorgehen. Sollte eigentlich gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vhindenburg Geschrieben: 23. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 Wie will man denn die ganzen Schläuche mit den Stellmotoren dran nach innen ziehen ?Ich würde behaupten, dass es kaum möglich ist die Anlage geschlossen umzubauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 23. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 Dann habe ich (und die bei BMW, was unwarscheinlicher ist ) wohl magische Kräfte, ich habe schon mehrere ein und ausgebaut. Die Öffnung in der Durchführung ist so groß, das die Steller durch passen und wird danach von einen Gummistopfen auf den Schläuchen "verkorkt". Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 23. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 Wie will man denn die ganzen Schläuche mit den Stellmotoren dran nach innen ziehen ?Ich würde behaupten, dass es kaum möglich ist die Anlage geschlossen umzubauen... Wenn man es komplett einbauen kann (siehe EBA), dann wohl auch ausbauen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Holger-ZX12 Geschrieben: 23. Juni 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 Ja, das war mir nicht klar das die Öffnung in der Spritzwand unterm Lenkrad, so groß ist das der "Schalter, Versteller" durch passt. Wenn das so ist sollte man das hin bekommen, gibt es sonst noch Schwierigkeiten? Die Öffnung in der Durchführung ist so groß, das die Steller durch passen und wird danach von einen Gummistopfen auf den Schläuchen "verkorkt". Zitieren Gruß Holger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 23. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 Der Schalter passt nicht durch, die Stellelemente (sinnigerweise oft "Motoren" tituliert), deshalb ja nach innen ziehen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 23. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 ...ich hab schon mal eine mühsam rausgefieselt, lag dann ne Zeit auf Lager. Nach genauer Kontrolle doch defekt. An meinem 318er mit EZ 10/89 hab ich die komplett entfernt, einfach 2 normale Stellschrauben rein und fertig. Denn, was ist sicherer?? Richtig eingestelltes Licht ohne LWR oder Ausleuchtung 5 m vor dem Auto bei defekter LWR;-) Die org. LWR ist einfach ungeschickt konstruiert, die muss einfach nach paar Jahren ausfallen. eta -thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vhindenburg Geschrieben: 23. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 Kann auch sein, ich hab nicht gewusst, dass das Loch doch so groß ist...Auf jeden Fall würde ich trotzdem empfehlen, die Anlage auf elektrisch umzubauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Holger-ZX12 Geschrieben: 23. Juni 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 Also Du meinst die Steller von innen in den Motorraum oder? Weil Du schreibst nach innen ziehen)?Der Schalter passt nicht durch, die Stellelemente (sinnigerweise oft "Motoren" tituliert), deshalb ja nach innen ziehen. Zitieren Gruß Holger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Metn Geschrieben: 23. Juni 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 ...ich hab schon mal eine mühsam rausgefieselt, lag dann ne Zeit auf Lager. Nach genauer Kontrolle doch defekt. An meinem 318er mit EZ 10/89 hab ich die komplett entfernt, einfach 2 normale Stellschrauben rein und fertig. Denn, was ist sicherer?? Richtig eingestelltes Licht ohne LWR oder Ausleuchtung 5 m vor dem Auto bei defekter LWR;-) Die org. LWR ist einfach ungeschickt konstruiert, die muss einfach nach paar Jahren ausfallen. eta -thomas Servus,bei mir hat der TÜV damals rumgemault weil die LWR kaputt war. Bin dann zum andren gefahn un bekam TÜV. Aber worum es geht, kann ich die kaputte LWR einfach drin lassen und dann "2 normale Stellschrauben" reinmachen? Wie geht das, wo bekomm ich dir? Zitieren Lasst mich Arzt ich bin durch!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 23. Juni 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 ...ich habe alle LWR Teile entfernt, auch die Halter an den Scheinwerfertraggestellen. Da sieht man dann schon, wo eine ganz normale Verstellschraube rein kommt. Da meiner ja noch vor dem 01.01.90 zugelassen ist, ist das auch noch nicht illegal. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Holger-ZX12 Geschrieben: 23. Juni 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 ...ich hab schon mal eine mühsam rausgefieselt, lag dann ne Zeit auf Lager. Nach genauer Kontrolle doch defekt. An meinem 318er mit EZ 10/89 hab ich die komplett entfernt, einfach 2 normale Stellschrauben rein und fertig. Denn, was ist sicherer?? Richtig eingestelltes Licht ohne LWR oder Ausleuchtung 5 m vor dem Auto bei defekter LWR;-) Die org. LWR ist einfach ungeschickt konstruiert, die muss einfach nach paar Jahren ausfallen. eta -thomas Servus,bei mir hat der TÜV damals rumgemault weil die LWR kaputt war. Bin dann zum andren gefahn un bekam TÜV. Aber worum es geht, kann ich die kaputte LWR einfach drin lassen und dann "2 normale Stellschrauben" reinmachen? Wie geht das, wo bekomm ich dir?meiner ist ein 91er, LWR ist Pflicht bei TÜV, will nur original, auch wenn scheiss System Zitieren Gruß Holger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 23. Juni 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 ...ja dann, da würde ich direkt an den Anschlüssen bei den Verstellern den Bereich um die Schlauchanschlüsse;-) verstärken. Industriekleber drumrum, denn nur da gehen die LWRs hinüber. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vhindenburg Geschrieben: 23. Juni 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 ich will mein Auto auch so weit original halten wie möglich, aber bei manchen Sachen ist es einfach was anderes.Z.B. wenn ich meine LWR elektrifiziere. Eine LWR sollte einfach gehen und wird in naher Zukunft beim Tüv auch mehr kontrolliert.Bei ner alten MB Heckflosse gabs z.B. auch keine Sicherheitsgurte serienmäßig. Trotzdem ruft da niemand "nicht original" , wenn die jemand selber mal reingebaut hat, weils einfach ein sicherheitsrelevantes Teil ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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