yuksi67 Geschrieben: 21. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2009 hallo, bevor alle mir schreiben "benutze mal die suche" ´hab schon bin schon damit weit gekommen. motor : m50b25tuso zum punkt:mein viskolüfter hat sich verabschiedet was mir auch recht war da ich e auf e-lüfter umbauen wollte.hab mir einen bestellt und eingebaut passt perfekt und ging auch schnell.jetzt mit der elektrik dachte ich auch das es leicht ist. ich komme nicht weiter, es dreht sich einfach net.hab von e30.de die schaltzeichnungen und im google auch paar runtergeladen aber funtzt net. thermoschalter 91/99 3 kablen- braun-schwarz mit roten - lila2stufiger lüfterzwei relais farbe orange die im sicherungskasten auch sind, denke das muss auch funktionieren oderdauerplus 30a kann mir einer helfen vielleicht liegt es an den relais das es falsche sind oder thermoschalter ist kaputt hab aber noch einen 81/80 grad noch.lüfter geht auf beiden stufen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2009 du hast alles richtig gemacht bis auf das das du den falschen schalter verbaut hast. der 91799er springt erst auf der ersten stufe an wenn die anzeige schon knapp vor rot ist. setz den andern thermoschalter ein den du noch hast und due wirst sehn..... als "vorabtest" kannste mal die kontakte am schalter einfach brücken. dann musste der "hubschrauber" loslegen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LatteBMW Geschrieben: 10. September 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2009 Jo, da kann ich mal was aus der Praxis erzählen. Hab auch meine E-Lüfter über den 91/99 Schalter laufen. Der kleine geht erst an, wenn die Nadel über mitte raus ist und der größe erst kurz vor rot. Werd mir die Tage den vom 316 Compakt einbauen. Die haben 81/88. Habe auch Zusatzinstrumente drin. Kühlwasser nähe Thermostat ist schon auf 110 da ist das Kühlwasser Kühler wo der originale Thermoschalter sitz, nicht mal 90 (sonst würde Lüfter anspringen) Vielleicht sollten wir mal diskutieren, wo der beste Meßpunkt am Kühlkreislauf ist. Gehst Du über die originalen Relais im Sicherungskasten? Dann prüf mal die Sicherungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 Originaler E-Lüfter? Vorwiderstand vielleicht hopps? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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