Zum Inhalt springen

kabelsalat, ich steige nicht durch..schaut mal


E30Pedda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, habe mir ja ne touring baustelle gekauft die von innen ja leider noch so gut wie komplett wieder zusammen gebaut werden muß, kann mir anhabd der bilder die ich hier anhänge jemand sagen welche stecker wofür sind? Sind sicher einige tote stecker dabei, aber ich habe leider so gut wie keinen plan von elektrik kram!

 

Weiter habe ich neben dem Steuergerät der ZV einen Freien stecker (merine ZV funktioniert auch nicht) kann mir jemand sagen ob und was dort drauf kommt?

 

LG und danke im vorraus!

schlachter 085.jpg

schlachter 087.jpg

schlachter 088.jpg

schlachter 089.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zu Bild 2: Geht das direkt nach einem kurzen Stück Kabel in den SA-Stecker? Ich kann das nicht genau erkennen. Oder ist da noch irgendwo so ein Relais in den Untiefen?

 

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-sa-stecker-belegung-und-komfort-relais-40630.html

 

Das 2. Bild im Anhang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bild 4: Stecker li: LS hinten, der rechte könnt zur ZV gehören, aber beschwören würde ich das net...

 

 

Der rechte Stecker gehört zur Zentralverriegelung, sehr wahrscheinlich die Verriegelung für die Tankklappe. Wenn nicht für die Tankklappe, dann zumindest für das Heckklappenschloß.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also, da ich keinen Radiokabelbaum habe und ich weiß nicht wie viele Kabel noch lose rum liegen hab, wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand bei dem restlichen Kabelsalat weiter helfen kann. Da ich am Wochenende eigentlich ein Radio einbauen wollte.

 

Die nächste Frage ist, sind die hinteren Lautsprecher mit den vorderen verbunden, da hinten die gleichen Kabelfarben ankommen.

 

Hier mal ein paar Bilder. Ich habe angefangen auf der Beifahrerseite zu fotografieren.

schlachter 126.jpg

schlachter 127.jpg

schlachter 128.jpg

schlachter 129.jpg

schlachter 130.jpg

schlachter 131.jpg

schlachter 132.jpg

schlachter 133.jpg

schlachter 134.jpg

schlachter 135.jpg

schlachter 136.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind die Bilder recht unscharf. Aber soviel kann ich Dir aus dem Stehgreif sagen:

 

- der kleine flache schwarze Stecker auf dem letzten Bild gehört zur Zeituhr, auch wenn Du bereits eine Außenthemperaturanzeige ab Werk eingebaut hast.

 

- die Lautsprecherkabel sind alle für sich seperat, allerdings meist zusammengebunden oder mit Textilband zusammengeklebt.

 

- Du erkennst die Lautsprecherkabel daran, daß sie nur zwei Grundfarben haben: Gelb und Blau. Ferner, daß sie zusammengedreht sind. Das dritte Bild in der ersten Reihe und das erste Bild in der dritten Reihe zeigt jeweils das Lautsprecherkabel, daß Du bereits in den Fingern hast.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...