Zum Inhalt springen

Drehzahlmesser Kombiinstrument VDO - Motormeter Kompatibilität


knopp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe hier ein Motometer Kombiinstrument mit Analoguhr. Kann ich die Uhr auch mit einen Drehzahlmesser aus einem VDO Kombininstrument plug'n'play tauschen(richtiger Codierstecker etc. vorrausgesetzt)? Der DZM soll dann natürlich auch funkionieren :) Klappt das einfach so?

 

Gruß

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmm wenn du in dem motometerteil ne si-platine mit DZM-ansteuerung hast...

 

JAAA!

 

aber warum so gomblisierd?

 

mach deinen tacho in das vdo-instrument. damit haste deinen kilometerstand UND den drehzahlmesser.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das Thema DZM nachrüsten auch durch.Die Komponenten sprich DZM ,Tacho etc. sind Hersteller unabhängig tauschbar.

 

Entscheidend ist die Grundplatine.Gab welche mit und ohne Drehzahlansteuerung.

 

Einfach versuchen!!!;-)

Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben

:hase::peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm wenn du in dem motometerteil ne si-platine mit DZM-ansteuerung hast...

 

JAAA!

 

Entscheidend ist die Grundplatine.Gab welche mit und ohne Drehzahlansteuerung.

 

woran kann ich denn erkennen um welche Platine es sich handelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste den link auf e30.de gefunden? da waren doch bilders dabei wie die platinen aussehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste den link auf e30.de gefunden? da waren doch bilders dabei wie die platinen aussehn.

 

genau so isses. Allerdings habe ich mich etwas zu früh gefreut, da meine SI-Platine irgendwie etwas anders aussieht als die auf den Bildern ich das irgendwie nicht richtig checke. Ich habe mal ein Bild davon gemacht(s. Anhang). Was mir noch aufgefallen ist: die Pins(über den roten Batterien) sind doch so richtig zerstört. Das ist doch nicht normal oder? An den Batterien haben sich wohl auch schon Kristalle oder sowas gebildet, ich vermute die Platine ist hinüber oder?

Kann jemand von euch erkennen ob das nun eine mit DZM Ansteuerung ist oder nicht?

 

Flo

RIMG0134.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das Thema DZM nachrüsten auch durch.Die Komponenten sprich DZM ,Tacho etc. sind Hersteller unabhängig tauschbar.

 

leider nicht ganz richtig so. das thema hatte ich auch schonmal da mein tacho abgeraucht war.

wenn ich mich doch bloß erinnern könnte was man tauschen konnte und was nicht? dzm, uhr, tank und wassertemp waren kein problem. tacho hat aber nur in eine richtung gepasst.

nagel mich nicht drauf fest, aber ich bin mir fast sicher dass es folgendermaßen war: motometer-tacho passt NICHT in vdo-gehäuse (gehäuse hat minimal andere aussparung), vdo-tacho passt jedoch in motometer-gehäuse. alles andere war tauschbar.

 

edit: alten thread gefunden, hatte mich richtig erinnert: http://e30-talk.com/497765-post13.html

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denk deine gezeigte ist mit ansteuerung. wenn du mal schaust... links auf der platine sind zwei blöcke dioden oder wiederstande oder was auch immer. bei der in dem link auf e30.de fehlt da ein block bei der ohne ansteuerung. lass dich nicht von dem fehlen der battereien bei den e30.de-bildern irrritieren.

 

wenn die kontakte schon kristalle ansetzen sind die akkus/battereien bald hinüber.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...