BeeMWe Geschrieben: 9. August 2009 #126 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 Solange man das mit n bisschen Köpfchen macht, klackert auch der M20 nirgens... Also ich hatte noch nie Probleme mit meinen M20's was klackern anging.... Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 9. August 2009 Autor #127 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 Solange man das mit n bisschen Köpfchen macht, klackert auch der M20 nirgens... Also ich hatte noch nie Probleme mit meinen M20's was klackern anging.... ja ich weis was du damit meinst aber auf dauer hält er es nicht aus aber iss ja auch egal ... in zukunft is ja nen m50 als triebwerk im alten 320i katlos drinne meiner klackert auch nicht.. aber wie lange halt noch? Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 10. August 2009 #128 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Du willst den 200tkm M50 ja auch reinhängen, ohne zu wissen wie es um ihn steht, oder? Den würde ich auch nicht gewissenloser "treten". Ein Motor ist immer so gut wie seine Pflege, auch der M20B20. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 10. August 2009 Autor #129 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 @ benii nja er macht keinen schlechten eindruck! schaut nach ehrlichen 200000km aus... was er hat iss ventildeckeldichtung kaputt.... wäre natürlich besser gewesen wenn ich ihn testgefahren wäre aber er war ja schon ausgebaut... aber der e34 wo der drin war war bis zuletzt in bmw werkstatt gewartet worden also sollte da nix fehlen am triebwerk Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 14. August 2009 Autor #130 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2009 (bearbeitet) hab mal wieder bissl was geschafft... habe mein e36 325i Bj.94 Getriebe geholt und erstmal wieder auf vordermann gebracht und nen nicht vergammeltes ausrücklager montiert. Es ist ein GETRAG! Jetzt meine Frage: Weis jemand ob das das schonganggetriebe ist oder hat es die normale übersetzung??? Mir fehlt ausserdem noch ein e36 Kupplungsnehmerzylinder... wenn jemand was hat bitte anbieten. Desweiteren habe ich meine 325iX Touring schwingen bekommen und sie schon zerlegt und abgeschliffen grob.. brauche nur noch ein paar neuteile und bissl lack dann schaun die wieder gut aus! habe auch meinen stabi schon zusammengebaut, bilder mache ich noch davon. Bearbeitet: 24. August 2009 von Vorfaceliftfreund Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 14. August 2009 Autor #131 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2009 (bearbeitet) war heute ausserdem beim TÜV und habe mal nachgefragt wegen Eintragung des Motors. hmm... nja eigentlich kein problem meinte der Prüfer solange ich was vom spenderfahrzeug auf der hand habe und die gesamtübersetzung auf die VMAX des spenderfahrzeugs ca. hinkommt... ja da habe ich ihn gesagt das der motor zwar von nen e34 stammt aber das getriebe vom e36 da meinte er erst das das vom gleichen spenderfahrzeug sein muss... aber dann weil meiner bj. 85 is sei es doch nicht wichtig??? ....die kennen sich doch auch ned aus oder? und anderes problem meinte er wegen abgasanlage.... irgendwas meinte er das ich dann keine euro 2 mehr habe sondern gar nix???? das versteh ich irgendwie ned ganz er meinte da müsste ich dann nen abgasgutachten machen lassen um wieder meine euro 2 zu haben??? kann mir mal jemand sagen was das soll??? lieber gleich prüfer wechseln.... nja ich muss jetzt aufjedenfall wissen welche übersetzung mein diff haben muss um auf die vmax vom e36 zu kommen mit meinen GETRAG e36 getriebe ... sind nicht alle getrag getriebe schonganggetriebe??? also so lang wie nen e30 325 getriebe??? kann mir bitte jemand bissl klarheit hier reinbringen... danke EDIT: Kommts Leute ich brauch euch um weitermachen zu können! Is mein Getrag Getriebe jetzt nen normales oder nen schongang??? ich weis es nicht muss es aber wissen um mich nach nen Diff umzusehen... .... nja muss jetzt in die Nachtschicht! ......das wäre mir lieber Bearbeitet: 14. August 2009 von Vorfaceliftfreund Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 15. August 2009 Autor #132 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2009 mag mir mal wieder mal keiner helfen??? schadee das die e30 gemeinde nicht zusammenhält.. Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 15. August 2009 #133 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2009 mag mir mal wieder mal keiner helfen??? - Bei so einem Umbau verweigere ich die Aussage! - Ich leide inzwischen an einer schweren Magen- und Darmverstimmung (ich kann gar nicht so viel essen, wie ich könnte)... - Meine Tastatur erstarrt zu Beton... - Meine PC schliddert stets am mittelschweren Absturz vorbei... - Mein Bildschirm bekommt Kammerflimmern... - Nachbars Stubentiger sträubt sich das Fell... - Nachbars Dackel wirft sich bald lebensmüde hintern Zug... - Diverse Kakerlaken haben bereits ihre Ausreiseanträge gestellt... schadee das die e30 gemeinde nicht zusammenhält.. Natürlich hält sie zusammen - deshalb bekommst Du im Moment auch keine Antwort mehr... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 15. August 2009 #134 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2009 Das 2-3 stellige Buchstabenkürzel am untersten Punkt der Getriebeglocke ist maßgeblich. Die Buchstaben sind eingeprägt. Gegossene BMW-Nummern am Gehäuse spielen keine Rolle.Ein A als erster Buchstabe steht glaub ich für Austausch. Dazu gibts noch eine Liste der E30 Getriebetypen. Für E36 Getriebe habe ich keine(selber suchen;-)). Du kannst mit den Buchstaben uber den ETK des E36 nachsehen, was Du da liegen hast. Auch Schongang- und Sportgetriebe kannst Du auf diesem Weg unterscheiden. Wobei ich persönlich den Schongang noch nie entdeckt habe, Da muß sich wohl irgendwo noch ein sechster Gang verstecken.BMW-Getriebetypen.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 15. August 2009 #135 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2009 Dein Übersetzungsproblem löst aber noch lange nicht dein Eintragungsproblem!Willst du einen m50 eintragen lassen und Steuern für ein Katlosmodell (was is dem Fall nicht geht, da sich das Abgasverhalten nicht verschlechtern darf) zahlen.....????Wenn du mit keinem Prüfer auf einen Nenner kommst, brauchst du dir zu der Geschichte keine weiteren Gedanken machen. MFG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 16. August 2009 Autor #136 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2009 mag mir mal wieder mal keiner helfen??? - Bei so einem Umbau verweigere ich die Aussage! - Ich leide inzwischen an einer schweren Magen- und Darmverstimmung (ich kann gar nicht so viel essen, wie ich könnte)... - Meine Tastatur erstarrt zu Beton... - Meine PC schliddert stets am mittelschweren Absturz vorbei... - Mein Bildschirm bekommt Kammerflimmern... - Nachbars Stubentiger sträubt sich das Fell... - Nachbars Dackel wirft sich bald lebensmüde hintern Zug... - Diverse Kakerlaken haben bereits ihre Ausreiseanträge gestellt... schadee das die e30 gemeinde nicht zusammenhält.. Natürlich hält sie zusammen - deshalb bekommst Du im Moment auch keine Antwort mehr... @ el-utz ich finde so was nur lächerlich! mich hier abzustempeln nur weil ich eben nicht auf original belassene e30 steh.... ich mach ja auch keinen fertig nur weil er halt nen serien e30 haben möchte .... was soll den der mist??? geschmäcker sind eben unterschiedlich! aber die hilfe verweigern deswegen ist echt ne schwache leistung.... Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 16. August 2009 Autor #137 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2009 @ Biekuhl danke für die aufklärung. muss ich mal nachsehen... @ Dennis335i das mit der steuereinstufung versteh ich immer noch nicht.... warum soll ich dann für katlosmodell zahlen??? habe jetzt euro2 und der m50 würde das dann auch haben... ??? da lässt sich schon nen prüfer auftreiben der es nicht soo eng sieht Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hydrargyrum Geschrieben: 16. August 2009 #138 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2009 Ich hab mir gerade noch mal den Anfang dieses Freds durchgeblättert.nur Dezente veränderungen! Ich hasse auch so leute die ihre e30 Verunstalten!!! Noch Fragen? Ich verstehe Lutz, wenn er dich zum Davonrennen findet. Ich leide inzwischen an einer schweren Magen- und Darmverstimmung (ich kann gar nicht so viel essen, wie ich könnte)... Diese Meinung teile ich mit ihm. Zitieren Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. August 2009 #139 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2009 M50 ist doch eine dezente Veränderung? Die Spurverbreiterung mittels ix-Teilen hat auch nichts mit verunstalten zu tun, also alles paletti soweit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 16. August 2009 #140 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2009 unglaublich was hier für Leute unterwegs sinn :freak: eig gehört das ganze forum in Opa Ecke die alles 100 prozentig original haben wollen und in die Ecke für die das Forum eig da is... e30 umbauten -> gescheite Technik mit dezent original getunter optik ich finds top was du machst ! Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 16. August 2009 #141 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2009 Lutz mags halt orginal, wenns geht auf den ersten Reifen, Bremsbelägen und Stoßdämpfern;-) Ne ich persö. mag nur die Ventildeckelplasteabdeckung vom m50 nicht,darum würd ich ihn mir nich in einen/meinen VFL bauen. Finds eher passend zum NFL,wo eh mehr Plastik verbaut ist. Trotzdem ist der m50 Umbau sicherlich nicht die schlechteste Wahlfür jemanden der nen unkomplizierten zuverlässigen und halbwegs modernen Motor will...vorallem der m52 scheint intressant, da er Leistungmäßig dem m30 schon eher nahe kommt. Optisch dezente/´80 zeitgemäße VFl´s mit ordentlich Moddor unter der haube (sog. sleeper)sind allgemein total mein Fall. Ein Stino VFL m10 ist super klasse anzuschaunund zu fahren wenn alles Tacko ist, aber mir würde auf Dauer als schönwetter Sommerauto einfach der Fahrspaß verloren gehen. Vergleichbares hab ich mit meiner 2. angemeldeten Yamaha, eine 2 Zylinder aus den 70igern, sieht toll aus und hört sich gut an. Aber zum fahren ist das einfach nix, Fahrwerk und Bremsen zu schwach und und und.Angucken und putzen ist toll, aber zum fahren muss was Amtliches her. MFG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 16. August 2009 Autor #142 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2009 (bearbeitet) @ Hydrargyrum du weist anscheinend auch nicht was verunstalten ist.... aber jeder hat ja seine ansichten sag ich immer! ABER MAN KANN DOCH DESWEGEN AUCH HELFEN ODER NED??? @ touringDani immer noch besser wie so halbe sachen wie Spurplatten... sowas würde ich nie dran schrauben @ Dennis335i ja darf er ja auch aber deswegn muss man andere nicht als verunstalter abstempeln und hilfe verweigern wenn man ahnung hat... ja das stimmt schon das kein Plastik in oder an nen VFL gehört... aber man kann die abdeckung ja ablassen;-) genau! auf das steh ich ja auch! Sleepers hätte da ja auch die möglichkeit mir was zeitgemäßes einzubauen was erstens nicht viel aufwand währe und dazu TÜV technisch nicht so das riesen Problem sein würde und zudem noch um einiges mehr dampf hätte wie der M50b25!!! Aber ich denke das es nicht grade billig sein wird.... morgen weis ich mehr! Nen 0,0 kM gelaufener Motor wäre schon was aber eben nix für alltag dann und ich kann mir nicht vorstellen das diese maschine ewig hält unter den belastungen die ich ihr ab und zu abverlangen würde.... bissl spaß muss ja sein - Neu gemachter m20b25 mit 2,7L - morgen schau ich ihn mal an ... schauen darf mann ja mal Bearbeitet: 16. August 2009 von Vorfaceliftfreund Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 18. August 2009 Autor #143 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2009 soso war gestern den 2,7L anschauen.... echt geiler Motor! ... aber mit ca. 2500€ nicht in meinen Budget... leider! nu wirds letztendlich mein M50! mit eintragen gibts jetz dann auch keine Probleme mehr! Mann braucht nur den richtigen Prüfer!!! Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 20. August 2009 Autor #144 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 (bearbeitet) Servus Freunde Hab heute mal wieder meinen 2T auf Vordemann gebracht! Er ist nur gewaschen! Nicht Poliert oder so! Kleine Bildersession: Fotos in Groß: http://img24.imageshack.us/gal.php?g=p1000305x.jpg http://img24.imageshack.us/img24/p1000305x.jpg/1/w3600.png Bearbeitet: 24. August 2009 von Vorfaceliftfreund Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rumo Geschrieben: 20. August 2009 #145 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Na ich seh nix. Wo sind denn nu die Bilder???:bilder: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 20. August 2009 Autor #146 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Hat ein wenig gedauert.... sind soo groß die Bilder... Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 20. August 2009 #147 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Ich gucke ja echt gern die Fotostory´s durch, ist nicht bös gemeint,aber du hast jetzt die 2. Story eröffnet und sofort 8 Seiten voll auf denen nicht wirklich was passiert ist und gerad jetzt vekraufst du den m50??? Ich bin gespannt auf die nächsten 8 Wenn ich ne Fotostory übers Tanken, Waschen und Aussaugen meines Fuhrparks eröffnen würde, würde dies warscheinlich die Kapazität dieses Forums sprengen Aber nebenbei passiert bei mir sogar noch allerhand "technisches". MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 20. August 2009 Autor #148 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 @ Dennis joa versteh dich schon... wollt aber mal wieder aktuelle Bilder reinsetzen... und auch mal gute das mitn M50 anbieten iss nur um mal zu sehn ob ihn jemand nehmen würde... wenn ja dan hätte ich ne andere Idee was da motortechnisch gemacht werden könnte aber das iss auch wieder so nicht das was ich will... eigentlich blödsinn und ich will ja keine M20 krankheit mehr haben.. deswegen kommt der m50 ja auch rein... Ich hab momentan schlecht zeit um weiter zu machen... das iss das andere Problem Desweiteren habe ich ja auch andere baustellen... wie z.b. nen 316 VFL (Bahamabeige) ; mein Roller ; usw.... P.S.: Und wie sind die Bilder geworden? Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian K. Geschrieben: 21. August 2009 #149 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 So gut wie normal fotografierte Bilder von einem gewaschenen Auto eben aussehn, nicht persoenlich nehmen, aber rein technisch gesehen, ist das keine große Kunst, seine Antennenblende und sein Kennzeichen abzulichten.. Zitieren http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 21. August 2009 Autor #150 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 (bearbeitet) Da sind vielleicht noch andere Bilder wennst auf den LINK klickst! oh mann ... warum mosern alle nur rum... kein "sind ja mal gute bilder geworden" nja mir wurst wems ned interessiert kann sich aber auch seine dummen kommentare sparen! mach ich doch auch ned sowas!!! Edit:THREAD MEINERSITS GESCHLOSSEN!!!!! Bearbeitet: 24. August 2009 von Vorfaceliftfreund Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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