Zum Inhalt springen

Türschanier


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir ist heute aufgefallen, ds meine Fahrertür knackt wenn ich sie bis zum anschlag öffne. ich vermute das die bolzen in den schanieren etwas dreckig und vergammelt sind. Denn die Tür ist auch etwas Schwergängiger wie die anderen. nun meine frage:

 

kann man die so einfach rausmachen und mal reinigen und neu fetten?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bevor ich morgen da rumkotze frag ich lieber vorher nach, auch wenns doof klingt. wie bekommt man den am besten ab. denn man kommt ja shcon recht scheiße hin.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen richtigen knacken ist meist die türbremse. wenn die knackt isses entweder locker und wenn sie schon zu lang locker ist dann ist sie meist gebrochen.

 

die türscharniere an sich sind nur gesichert mit ner M6-schraube. die rausgedreht und schon kann man die tür wie ne handelsübliche wohnungstür aushängen.

 

lasst nur die finger weg von den muttern an der tür selber. wenn die einmal gelöst sind verstellt sich die ganze "passung" der tür. und diese wieder einzustellen das dauert für nen ungeübten stunden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ein scheiß alles quatsch wenn die tür klemmt ist es ein schanier und nicht die türbremse mathes tür aushängen und schaniere reinigen und fetten tür wieder rein

 

am besten entfernst du die schrauen mittig am schanier die sind von unten verschraubt wenn du die andren löst muß du deine tür neu ausrichten

 

gruß christian

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja buder. lesen müsste man können. dann würde man wissen das der TE was von knacken schrieb und nicht von klemmen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na und herr schlau und ich wette mit dir das trotzdem ein schanier vor rost klemmt oder weil es eingelaufen und sich verklemmt

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist okay. nimm deine medizin und leg dich wieder hin. der doktor kommt gleich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt zofft euch net, seid friedlich.

 

werde morgen mal die TÜv abmontieren und mir die bremse und die schaniere mal angucken. alles schön sauber machen fetten und gucken was da so im argen ist.

 

werde dann berichten.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:popo: Muß das immer sein?

 

Ich meinte dieses Teil hier: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/41511922737/

 

Das sind die Bolzen mit Körbchen in den Scharnieren. Diese scheren gerne ab. Symptome: Knackgeräusche und vertikales Spiel in der Tür.

 

Ansonsten gibt es noch die Nr. 4, die knacken kann. Das ist die Türbremse. Prüfen kann man dies durch Ausbau und Begutachtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war es in 2 fällen die bremse, da is eine seite einseitig gebrochen so das es hin und her knartschte...

 

mach die türpappen ab, und du müsstest nen bruch sehen....sonst die bremse abmachen und dann erst die türen, so würde ich vorgehen...

 

ich warte auf antwort was es wirklich war...

 

@buder, naja etwas ball flach halten;-)

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na und herr schlau und ich wette mit dir das trotzdem ein schanier vor rost klemmt oder weil es eingelaufen und sich verklemmt

 

 

soo was gibts?? ne kiste bier fürn talk? oder ne kleine spende? :freak:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seit ja noch schlimmer wie ich.:devil:

 

nee stimmt nich ganz, wir haben noch nen gewissen ruf, deiner is ruiniert :freak: :teufel:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seit ja noch schlimmer wie ich.:devil:

 

nee stimmt nich ganz, wir haben noch nen gewissen ruf, deiner is ruiniert :freak: :teufel:

 

hähähähähähähä dafür kann meiner nur besser werden. :freak:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...