Jürgen Geschrieben: 20. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 Hallo zusammen,nun ist es genug:motz:nahdem ich mir mal wieder die Ölwanne angekratzt habe:wall:hab ich die Schnauze voll.Ist es erlaubt nur vorne die Federn zu ersetzen,zb.auf 35mm zurück, oder ist es überhaupt nicht machbar weil der Dämpfer kürzer ist als der Originale hab keine Ahnung.Bitte um Hilfehab auch schon überlegt das Originale FW einbauen zulassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 20. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 Wenn Du vorne andere Federn einsetzt, kannste das hinten auch noch eben machen.Für die HA musste ja nur die zwei Schrauben am Dämpfer lösen und dann kannste die Federn tauschen. Zeitansatz mit Bühne Da brauchste für die VA wesentlich länger ;) Und welche Federn Du verbauen kannst ist davon abhängig, welche Dämperlängen Du jetzt verbaut hast! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen Geschrieben: 20. Juni 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 Hinten wollte ich eigentlich nichts machen,nur vorne,weil auf die Dauer sind Ölwannen eine Teure Angelegenheit.Vielleicht hat ja jemand ein Originales FW das er mit mir tauschen möchte:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 Hinten wollte ich eigentlich nichts machen,nur vorne,weil auf die Dauer sind Ölwannen eine Teure Angelegenheit.Vielleicht hat ja jemand ein Originales FW das er mit mir tauschen möchte:-) nee nur teuer wenn man sich son superschrott....äääh...supersportfahrwerk reinbaut. das setzt sich so extrem das man sich immer die ölwanne aufdröselt. nimm nen satz federn von nem renomierten hersteller in 60/40 und schon kannste deine gekürzten dämpfer drin lassen. rüstest du auf original zurück muss du auch mindestens die gekürzten dämpfer vorne mit tauschen. achso nen zusammengewürfelter satz federn lässt deine BE erlöschen und eingetragen bekommste den "4er-pasch" auch nicht Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen Geschrieben: 20. Juni 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 Du meinst,ich kann die Supersport Dämpfer drinnen lassen und nur die Federn tauschen?was würdest du für welche Federn einbauen?hab da ja wirklich keine Ahnung.Denke ich hab Lehrgeld bezahlt:klatsch:mit dem FW. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 die federn tauschen wäre meine erste option. da würd ich dann auf namhafte hersteller zurückgreifen. H&R oder eibach oder so. sollte das nicht wirklich ne verbesserung bringen (was ich nicht glaube) kannste dann immer noch die dämpfer tauschen. von nem gebrauchten fahrwerk würd ich abraten. ausser du kannst "das gerümpel" in nem schlachter noch probefahren. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen Geschrieben: 20. Juni 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 Dachte mir vorne und hinten so etwa 40mm wenn es so was gibt,habe ja 9x16 mit 215/40716 drauf und es sollte optisch schon passen.Vielleicht hat ja jemand Bilder mit diesen komponenten??wäre nett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 naja is halt schweine tief gewesen. also die 60 vorne waren dann gut 75 bis 80... Orignale würd ich nicht nehmen.... das is ja nen unterschied wie tag und nacht... ich würde GUTE 60/40 federn einbauen oder 40 rundrum....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen Geschrieben: 20. Juni 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 Hallo fast Nachbar:-D du könntest doch event.mir dabei behilfrich sein beim Einbau der neuen Federn.:sonne:da kann ich was lernen und ich seh mal wieder Bobenheim-Roxheim:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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