PINK Geschrieben: 19. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 Da das mit der eingelaufenen Nockenwelle ja oft mit dem Ölrohr zusammenhängt,könnte man das nicht einfach vom Durchmesser ein bisschen grösser machen? Evtl. auch die öffnungen über den einzelnen Nocken vergrössern? Oder gibts da ärger mit der Ölpumpe oder anderen Komponenten?? Zitieren Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Bierchen her:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 19. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 Ich denke jetzt mal... rein vom Gefühl her, das wenn man die Löcher der Ölbrücke vergrößert es auf Zyl. 3 und 4 zu problemen kommen könnte ( weniger schmierung ) da aus Zyl. 1 und 2 alles rauß läuft, und hinten der Druck abfällt.Die Pumpe schafft ja nur so und soviel, also denke ich, das es da probleme geben könnte. Wenn das blödsinn ist, auch gut ^^ LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 19. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 Ich denke, wenn die Öl-Pipeline funktioniert, wird alles passen. Leider sind viele verstopft und deshalb ist die Schmierung der Nockenwelle nicht meher gewährleistet.Aufbohren würde ich da nichts, die Ingenieure von BMW werden sich schon was dabei gedacht haben. Lieber öfters säubern;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 19. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 oder gleich tauschen, kostet ja auch nicht soviel .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PINK Geschrieben: 19. Juni 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 oder gleich tauschen, kostet ja auch nicht soviel .. Darum gehts ja gar nicht,wollte wissen ob man damit evtl. die Fehlerquelle beseitigen kann. Grösserer Durchmesser vom Rohr und gleiche grösse der Öffnungen wird dann wohl auch das Problem mit der Pumpe ergeben denke Ich ? Zitieren Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Bierchen her:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 also wenn dann kommt es auf zylinder 1+4 zu problemen. denn das öl wird durch die mittlere hohlschraube hineingepumpt. denke ich mir mal so. ich würde da nix bohren, eher regelmäßig wechseln und alles ist gut Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 19. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 Also ich habe einfach bei jedem Ölwechsel das Ölrohr demontiert und mit Bremsenreiniger und Druckluft mehrfach gespült.. Sehe nicht ein mir deshalb immer ein neues zu kaufen.. Mal schauen, ich denke das führt auch zum gewünschten Erfolg, zumindest strahlen alle Löchlein gleichmäßig ab wenn ich mit bremsenreiniger reingehe. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 mal meine senf dazu: ne richtige verkoktes ölrohr sauber zu bekommen mit bremsenreiniger da gehn schnell mal 2 pullen drauf. wer jetzt den neupreis des rohres dagegenrechnet wird seh das sich da preislich nicht so nen abgrund auftut. dazu noch die schmiererei mit dem ding und dann noch das prob mit der druckluft. nicht jeder hat nen kompressor zu hause. ausserdem ist das auspusten definitiv die falsche richtung. und wer sich einmal nen neues ölrohr gegönt hat und dann die wechselintervalle einhält hat auch nie wieder probs mit der ölversorgung der NW. vor allem weil die nockenwelle ja nicht das einzige ist was die ölpumpe zu versorgen hat. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kermit62 Geschrieben: 19. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 :beemwe:Hier nun nochmals zum Nachlesen:==> Das Problem der eingelaufenen Nockenwellen ist nicht das Ölrohr und auch nicht die Ölpumpe sondern eine undichte "große Ölwanne". Dadurch gelangt Luft in den Ölkreislauf und der Ärger beginnt....http://www.motorrevision.de/Unter dem Link könnt ihr alles zu diesem Thema nachlesen und euch Gedanken machen............... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 19. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 mal meine senf dazu: ne richtige verkoktes ölrohr sauber zu bekommen mit bremsenreiniger da gehn schnell mal 2 pullen drauf. wer jetzt den neupreis des rohres dagegenrechnet wird seh das sich da preislich nicht so nen abgrund auftut. dazu noch die schmiererei mit dem ding und dann noch das prob mit der druckluft. nicht jeder hat nen kompressor zu hause. ausserdem ist das auspusten definitiv die falsche richtung. und wer sich einmal nen neues ölrohr gegönt hat und dann die wechselintervalle einhält hat auch nie wieder probs mit der ölversorgung der NW. vor allem weil die nockenwelle ja nicht das einzige ist was die ölpumpe zu versorgen hat. Ich bezog meine Aussage auch eher auf das Regelmäßige instandhalten. Also einmal neu kaufen, sofern unrettbar und dann immer schön reinigen. Ausblasen mache ich auch durch die kleinen Löcher (rein) sodass es an der Hohlschraube rauskommt. Ist doch richtigrum so, oder? Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 naja wer sich an die wechselintervalle hält kann sich die reinigungsprozedur sparen. versiffen tut das rohr nur wenn man die intervalle deutlich überzieht oder auch mal gelich ein oder zwei oder drei ölwechsel ausfallen lässt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 19. Juni 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 oder gleich tauschen, kostet ja auch nicht soviel .. Immerhin 41,65€, dafür mache ich es aber sauber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Juni 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 oder gleich tauschen, kostet ja auch nicht soviel .. Immerhin 41,65€, dafür mache ich es aber sauber WAAATTT?????? alte scheisse! ich hab dafür noch 10euro bezahlt! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 19. Juni 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 naja wer sich an die wechselintervalle hält kann sich die reinigungsprozedur sparen. versiffen tut das rohr nur wenn man die intervalle deutlich überzieht oder auch mal gelich ein oder zwei oder drei ölwechsel ausfallen lässt. Bin prinzipiell gegen Wartungsstau ;D Aber für über 40€ würd ichs selbst obwohl ich 30% drauf kriege auch eher noch reinigen statt neu kaufen, wenn das Strahlbild danach dann gleichmäßig ist... Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 19. Juni 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 (bearbeitet) Ich gehe mal davon aus das der TE einen 6zyl. meint da er im Avatar einen 323i erwähntund für die 6Zyl.-Fraktion hat BMW mal wieder die Hand etwas weiter geöffnet von 11,50€auf 41,65€ That`s BMW Bearbeitet: 19. Juni 2009 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PINK Geschrieben: 19. Juni 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 Ich gehe mal davon aus das der TE einen 6zyl. meint da er im Avatar einen 323i erwähntund für die 6Zyl.-Fraktion hat BMW mal wieder die Hand etwas weiter geöffnet von 11,50€auf 41,65€ That`s BMW Ja 6 Zylinder ist schon richtig.Aber:Es ging mir nicht um die Wechselintervalle oder Reinigung sondern einfach nur um die Idee :Ob es möglich ist den Rohrdurchmesser zu vergrössern oder /und die Löcher grösser zu machen.Und das ohne probleme mit der ölpumpe(Druck) zu bekommen. War nur ne Idee.und.....................? Zitieren Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Bierchen her:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 19. Juni 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 Was passiert wenn man die Löcher vergrößert ??? man verringert den Öldruck, es ist sicher minimal machbar aber ein spiel auf Messers schneide Wenn Du dich auf deine Öldrucklampe verlassen kannst teste es bohre die Löcher auf wenn im stand die Lampe nicht mehr ausgeht weißt du das die Löcher zu groß sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 19. Juni 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 Ich gehe mal davon aus das der TE einen 6zyl. meint da er im Avatar einen 323i erwähntund für die 6Zyl.-Fraktion hat BMW mal wieder die Hand etwas weiter geöffnet von 11,50€auf 41,65€ That`s BMWich hab es vor kurzem noch zum guten kurs gewechselt sorry, wusste nicht das es jetzt die goldversion gibt Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 19. Juni 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 19. Juni 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 Was für ein Ölrohr meint ihr denn immer?Diese Teilenummer:11 42 1 727 054 Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PINK Geschrieben: 19. Juni 2009 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 Was für ein Ölrohr meint ihr denn immer?Diese Teilenummer:11 42 1 727 054 nö das hier:11421265376http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=1171&mospid=47260&btnr=11_1186&hg=11&fg=25 Zitieren Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Bierchen her:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 19. Juni 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 1265376 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 19. Juni 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 Vielleicht sollte man in Bezug auf richtige/ausreichende Schmierung auch an das "richtige Öl" denken, nur so ein Tipp Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PINK Geschrieben: 19. Juni 2009 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 Ich benutze immer das Erstraffienerat von TIP,gibts bei REAL 5 L für 10 €,15w40 versteht sich. Zitieren Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Bierchen her:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.