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Ölrohr Idee?!


PINK
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Da das mit der eingelaufenen Nockenwelle ja oft mit dem Ölrohr zusammenhängt,könnte man das nicht einfach vom Durchmesser ein bisschen grösser machen?

 

Evtl. auch die öffnungen über den einzelnen Nocken vergrössern?

 

Oder gibts da ärger mit der Ölpumpe oder anderen Komponenten??

Wenn du denkst es geht nicht mehr,:freak: kommt von irgendwo ein Bierchen her:D

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Ich denke jetzt mal... rein vom Gefühl her, das wenn man die Löcher der Ölbrücke vergrößert es auf Zyl. 3 und 4 zu problemen kommen könnte ( weniger schmierung ) da aus Zyl. 1 und 2 alles rauß läuft, und hinten der Druck abfällt.

Die Pumpe schafft ja nur so und soviel, also denke ich, das es da probleme geben könnte.

 

Wenn das blödsinn ist, auch gut ^^

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Ich denke, wenn die Öl-Pipeline funktioniert, wird alles passen. Leider sind viele verstopft und deshalb ist die Schmierung der Nockenwelle nicht meher gewährleistet.

Aufbohren würde ich da nichts, die Ingenieure von BMW werden sich schon was dabei gedacht haben. Lieber öfters säubern;-)

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oder gleich tauschen, kostet ja auch nicht soviel ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

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oder gleich tauschen, kostet ja auch nicht soviel ..

 

:rot:

 

Darum gehts ja gar nicht,wollte wissen ob man damit evtl. die Fehlerquelle beseitigen kann.

 

Grösserer Durchmesser vom Rohr und gleiche grösse der Öffnungen wird dann wohl auch das Problem mit der Pumpe ergeben denke Ich ?

Wenn du denkst es geht nicht mehr,:freak: kommt von irgendwo ein Bierchen her:D

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also wenn dann kommt es auf zylinder 1+4 zu problemen. denn das öl wird durch die mittlere hohlschraube hineingepumpt. denke ich mir mal so.

 

ich würde da nix bohren, eher regelmäßig wechseln und alles ist gut

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Also ich habe einfach bei jedem Ölwechsel das Ölrohr demontiert und mit Bremsenreiniger und Druckluft mehrfach gespült.. Sehe nicht ein mir deshalb immer ein neues zu kaufen.. Mal schauen, ich denke das führt auch zum gewünschten Erfolg, zumindest strahlen alle Löchlein gleichmäßig ab wenn ich mit bremsenreiniger reingehe.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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mal meine senf dazu:

 

ne richtige verkoktes ölrohr sauber zu bekommen mit bremsenreiniger da gehn schnell mal 2 pullen drauf. wer jetzt den neupreis des rohres dagegenrechnet wird seh das sich da preislich nicht so nen abgrund auftut. dazu noch die schmiererei mit dem ding und dann noch das prob mit der druckluft. nicht jeder hat nen kompressor zu hause. ausserdem ist das auspusten definitiv die falsche richtung.

 

und wer sich einmal nen neues ölrohr gegönt hat und dann die wechselintervalle einhält hat auch nie wieder probs mit der ölversorgung der NW.

 

vor allem weil die nockenwelle ja nicht das einzige ist was die ölpumpe zu versorgen hat.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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:beemwe:Hier nun nochmals zum Nachlesen:

==> Das Problem der eingelaufenen Nockenwellen ist nicht das Ölrohr und auch nicht die Ölpumpe sondern eine undichte "große Ölwanne". Dadurch gelangt Luft in den Ölkreislauf und der Ärger beginnt....

http://www.motorrevision.de/

Unter dem Link könnt ihr alles zu diesem Thema nachlesen und euch Gedanken machen...............

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mal meine senf dazu:

 

ne richtige verkoktes ölrohr sauber zu bekommen mit bremsenreiniger da gehn schnell mal 2 pullen drauf. wer jetzt den neupreis des rohres dagegenrechnet wird seh das sich da preislich nicht so nen abgrund auftut. dazu noch die schmiererei mit dem ding und dann noch das prob mit der druckluft. nicht jeder hat nen kompressor zu hause. ausserdem ist das auspusten definitiv die falsche richtung.

 

und wer sich einmal nen neues ölrohr gegönt hat und dann die wechselintervalle einhält hat auch nie wieder probs mit der ölversorgung der NW.

 

vor allem weil die nockenwelle ja nicht das einzige ist was die ölpumpe zu versorgen hat.

 

Ich bezog meine Aussage auch eher auf das Regelmäßige instandhalten. Also einmal neu kaufen, sofern unrettbar und dann immer schön reinigen. Ausblasen mache ich auch durch die kleinen Löcher (rein) sodass es an der Hohlschraube rauskommt. Ist doch richtigrum so, oder?

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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naja wer sich an die wechselintervalle hält kann sich die reinigungsprozedur sparen. versiffen tut das rohr nur wenn man die intervalle deutlich überzieht oder auch mal gelich ein oder zwei oder drei ölwechsel ausfallen lässt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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oder gleich tauschen, kostet ja auch nicht soviel ..

 

Immerhin 41,65€, dafür mache ich es aber sauber

 

WAAATTT??????

 

alte scheisse! ich hab dafür noch 10euro bezahlt!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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naja wer sich an die wechselintervalle hält kann sich die reinigungsprozedur sparen. versiffen tut das rohr nur wenn man die intervalle deutlich überzieht oder auch mal gelich ein oder zwei oder drei ölwechsel ausfallen lässt.

 

Bin prinzipiell gegen Wartungsstau ;D Aber für über 40€ würd ichs selbst obwohl ich 30% drauf kriege auch eher noch reinigen statt neu kaufen, wenn das Strahlbild danach dann gleichmäßig ist...

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Ich gehe mal davon aus das der TE einen 6zyl. meint da er im Avatar einen 323i erwähnt

und für die 6Zyl.-Fraktion hat BMW mal wieder die Hand etwas weiter geöffnet von 11,50€

auf 41,65€

 

That`s BMW


Bearbeitet: von Spiggy
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Ich gehe mal davon aus das der TE einen 6zyl. meint da er im Avatar einen 323i erwähnt

und für die 6Zyl.-Fraktion hat BMW mal wieder die Hand etwas weiter geöffnet von 11,50€

auf 41,65€

 

That`s BMW

 

Ja 6 Zylinder ist schon richtig.

Aber:

Es ging mir nicht um die Wechselintervalle oder Reinigung sondern einfach nur um die Idee :

Ob es möglich ist den Rohrdurchmesser zu vergrössern oder /und die Löcher grösser zu machen.

Und das ohne probleme mit der ölpumpe(Druck) zu bekommen.

 

War nur ne Idee.

und.....................?

Wenn du denkst es geht nicht mehr,:freak: kommt von irgendwo ein Bierchen her:D

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Was passiert wenn man die Löcher vergrößert ??? man verringert den Öldruck, es ist sicher minimal

machbar aber ein spiel auf Messers schneide

 

Wenn Du dich auf deine Öldrucklampe verlassen kannst teste es bohre die Löcher auf wenn im stand die Lampe nicht mehr ausgeht weißt du das die Löcher zu groß sind

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Ich gehe mal davon aus das der TE einen 6zyl. meint da er im Avatar einen 323i erwähnt

und für die 6Zyl.-Fraktion hat BMW mal wieder die Hand etwas weiter geöffnet von 11,50€

auf 41,65€

 

That`s BMW

ich hab es vor kurzem noch zum guten kurs gewechselt :-) sorry, wusste nicht das es jetzt die goldversion gibt 8-/

gruß Markus

 

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Was für ein Ölrohr meint ihr denn immer?

Diese Teilenummer:

11 42 1 727 054

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

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Was für ein Ölrohr meint ihr denn immer?

Diese Teilenummer:

11 42 1 727 054

 

nö das hier:

11421265376

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=1171&mospid=47260&btnr=11_1186&hg=11&fg=25

 

:smbmw:

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Vielleicht sollte man in Bezug auf richtige/ausreichende Schmierung auch an das "richtige Öl" denken, nur so ein Tipp

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Ich benutze immer das Erstraffienerat von TIP,gibts bei REAL 5 L für 10 €,15w40 versteht sich.

:cry:

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