318is style 4 live Geschrieben: 18. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Moin,suche ein Sperrdiff für meinen 318iS...Jetzt suche ich so bei Ebay und entdecke lauter komische Komma-Zahlen xDWofür stehen die bitte (was sagen sie aus) und welches könntet ihr mir für meinen iS empfehlen?!MfG Ole Zitieren !Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!!BMW!(00)=[][]=(00) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 18. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 ...nimm ein 4,10er, dann passt es. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 18. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Jop 4,10ner passt kannst bedenkenlos nehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 18. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 18. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Ich hatte in meinem IS auch ein normales 4.1:1 Diff drin, damit kann man zwar auch schon bissl driften (wenns dir darum geht) aber jetzt hab ich ein 4.1:1 Sperrdiff drin und mit dem geht es um Welten besser und kontrollierter! 4.1:1 bedeutet dass das Diff 4,1 Umdrehungen der Kardanwelle zu einer Umdrehung des Rades umwandelt. Das heißt je höher die Zahl ist, desto mehr Drehmoment, Beschleunigung, Verbrauch und Schaltvorgänge (weil die "Gänge kürzer" sind) hast du. Die Endgeschwindigkeit geht durch die "kürzeren Gänge" natürlich runter.Mit ner kleinen Zahl hast du das genaue Gegenteil von oben Dann stehn bei Sperrdiffs auch noch meistens ein "S" und Prozentzahlen dabei (in meinem Fall: S 4.1:1 mit 25%iger Sperrwirkung). Meistens sind es 25%. Ein normales Diff leitet das ganze Drehmoment an das "freier" drehende Rad weiter, beim driften dreht deshalb das kurveninnere hintere Rad durch und das äußere wird einfach mitgezaht. Mit ner 25%igen Sperre hast du durchgehend immerhin 25% des Drehmomentes auf dem "mitgezahten" Rad! Dadurch kannst du schneller aus engen Kurven beschleunigen und solltest du die Haftungsgrenze überwinden kannst du so kontrollierter driften. Es gibt Leute die schweißen sich das Diff zu, sodass sie eine quasi starre Achse haben - also 100% Sperre. Könnte man günstig mit nem ungesperrten Diff machen, aber die Alltagstauglichkeit ist damit gleich null.. Auch mit nem nur 25% gesperrten Diff sollte man bei nasser Fahrbahn achtsam sein - einmal bissl zu viel Gas geben in ner Kurve und vl noch schlechte Reifen drauf haben und schon will dich dein Heck überholen! Wenn man jedoch schon ein "wenig" routinierter ist kann man so richtig Spaß haben Die Gehäusegrößen werden wie Spiggy schon erwähnte auch durch "komische Zahlen" angegeben Da weiß ich jedoch nicht genau was wofür steht, nur dass es ein kleines und ein großes Gehäuse gibt und das beide in deinen IS passen! Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 18. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 hat jemand eine Drehmomentangabe für das 4,1er Diff um die Sperrwirkung zu testen? Ich kann man da an irgendetwas erinnern, mit dem man feststellen konnte, dass man ein gutes bzw. ausgelutschtes Diff in Händen hält. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 19. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 ist ein 3,91er 188er Sperrdiff (Sperrwikung ist beim großen Diff stärker) in Verbindung mit einem E36 Getriebe (1:1 im fünften Gang). Ist aber allerdings nichts mehr für Beifußfahrten auf der Autobahn!Dafür auf der Landstrasse ein genuß V-max bei 6850 U/min mit 205/50/15 nach Tacho 215km/h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is style 4 live Geschrieben: 19. Juni 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 Danke sehr für die vielen hilfreichen Antworten Natürlich gehts mir ums driften ^^Also nächste Frage: Hat jmd noch ein gutes 4,1:1er Sperrdiff liegen das er verkaufen möchte? Zitieren !Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!!BMW!(00)=[][]=(00) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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