Is-Basti Geschrieben: 18. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Hello Ich wollte mich mal so grundsätzlich informieren, wie aufwändig es ist die Pleuellager zu wechseln? Muss man den motor komplett herausheben oder kann die auch wechseln wenn man nur die komplette Lenkung und die Ölwanne entfernt? Sollte man noch etwas wechseln wenn man die Lager wechselt? Wie lange dauert es ca bis man damit fertig ist? Ich hab gehört, das die Lager ja gar nicht soo teuer sind, könnt ihr mir eine spezielle Firma empfehlen oder ist es egal von welcher firma man die teile kauft? Sooo genug fragen, bitte erleuchtet mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 19. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 hab zwar am is noch nicht an den pleullagern geschraubt aber:lager gibt es im teilehandel wie wessels und müller, trost, stahlgruber ect.meistens sind die dann von glyco oder ks und dürften so um die 60eur kosten. wichtig wäre zu wissen ob die die lager in std maß oder übermaß brauchst. der normalfall sind zwar std aber wer weiss das schon. ein nachmessen mit dem messschieber brinbgt da gewissheit. normalerweise reicht es (beim m20 zumindest) nur die ölwanne zu demontieren, dann kommt man super hin. denke beim is wird das nicht schwieriger sein.ich würde mir bei der gelegenheit die ölpumpe genauer ansehen und bei verschleiss ersetzen.is spezifische teile... da wirst noch auf jemanden warten müssen der sich damit auskennt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 22. Juni 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 Hello Danke mal für den Tipp, kann mir sonst noch jemand Tipps geben?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 22. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 na das überrascht mich aber, wo bleiben denn die spezis für diesen wundermotor? du kannst auch mal bei E30-schrauber anfragen auf e30.de. der ist sehr fit was 318is und so ziehmlich alle anderen motoren angeht die bmw je gebaut hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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