Zum Inhalt springen

Funk-ZV mit Fensterheber


Norrec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

vorne weg möchte ich mich schonmal für die wahrscheinlich oft gestellten fragen entschuldigen. Bei der sufu bin ich allerding nur auf 4 bis 6 jahre alte beiträge gestoßen, warum auch immer.

 

Ich hab mir jetzt einen 91er 318i Cabrio, 2-Türer ergattern können :-) und würde jetzt gerne eine Funk-ZV nachrüsten. Zusätzlich würde ich gerne die beiden vorderen fenster über die Fernsteuerung bedienen können, da sich das stoffverdeck bei schliesen der Türe gerne mal am Fenster einklemmt wenn man ncht daran denkt Den Stoff hochzudrücken. Elektrische fensterheber sind bereits vorhanden.

Auserdem wär es gtu wenn ich auch den Kofferaum damit aufschließen könnte. Es nervt ein wenig wenn nen Kumpel nach hause fährt, der seine tashce aus dem Kofferraum hofen will und man dafür extra den zündschlüssel mitnehmen muss. ;-)

 

Bin absoluter Neuling auf dem gebiet und blicke momentan nicht durch das angebot.

Was braucht man? Welcher hersteller ist zu empfehlen? etc.

 

Hier nochmal alles im Überblick:

 

Fahrzeug:

- E30 318i Cabrio 2-Türer

- elektrische Fensterheber vorhanden

 

Brauche:

- Funk-Zenralveriegelung für die beiden Türen und Kofferaum

- Fenster sollen sich über die Fernbedienung öffnen und schließen lassen.

- eine ansteuerung NUR mit ganz auf und ganz zu brauch ich nicht.

- die ansteurung der Fenster muss so sein das ich die nur einen Spalt öffnen kann und nach dem schließen der Tür oder duch das verriegeln der Türen die fenster wieder hoch fahren.

- kofferaum sollte sepperat zu öffnen/schließen sein.

 

Würde mich sehr über hilfe freuen. :-)!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ZV würde ich gebrauchte Original-Teile nehmen. FB kann man eine beliebige aus dem Zubehör nehmen. Die haben alle Zusatz-Kanäle, mit denen man solch ein Eheber-Modul steuern kann. Ebay-Suche "Komfortmodul".