Zum Inhalt springen

M-Technik am Cabrio


Bräs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe vor an einem normalen NFL Cabrio eine M-Technik Verspoilerung nachzurüsten. :schrauben:Ein originales Paket für´s Cabrio bekomme ich in den nächsten Tagen. Alles bis auf die Kleinteile. Nun meine Frage:

 

Gibt eine Anleitung zum Nachrüsten? Bohrschablonen o.Ä??

 

Kann mir da jemand helfen? Vielleicht jemand, der es schon mal gemacht hat. Es soll vernünftig und möglichst original sein. Nicht so ein "Dranklatschen und hält schon-Look" haben.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo!

 

Ich habe vor an einem normalen NFL Cabrio eine M-Technik Verspoilerung nachzurüsten. :schrauben:Ein originales Paket für´s Cabrio bekomme ich in den nächsten Tagen. Alles bis auf die Kleinteile. Nun meine Frage:

 

Gibt eine Anleitung zum Nachrüsten? Bohrschablonen o.Ä??

 

Kann mir da jemand helfen? Vielleicht jemand, der es schon mal gemacht hat. Es soll vernünftig und möglichst original sein. Nicht so ein "Dranklatschen und hält schon-Look" haben.

 

Gruß

 

 

 

Mal ne Frage, wo hast du denn das Kit ergattert?

Haben wollen:sabber::drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf gleich noch beim Korossionsschutzdepot ein! ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mich hier dazu gesellen. Hab nämlich auch eine Frage bezüglich des M Tech 2 Verbaus.

 

Diese Klammern die man unten beim Seitenschweller braucht, sind dies EINWEG Klammern. Wolte diese heute entfernen, weil ich schaun wollte wie es darunter aussieht bezüglich Rost am Schweller. Aber leider gingen die Klammern nicht auf. Sind erst 2 Jahre montiert.

 

Und die Seitenverblankungen an den Türen, muss man da zuerst die Schrauben und Klammern unten bei der Türe aufschrauben und dann oben aushängen? Oder wie sind die befestigt?

 

Bitte um Hilfe, auch wenn das nicht mein Thread ist.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sind einweg-Klammern. Die werden zusammengedrückt mit einer Zange und dann "rasten die nachher ein... Man kann sie, mit ganz viel Feingefühl und Geduld (was ich beides nicht habe), wohl auch zerstörungsfrei wieder öffnen... aber die Dinger kosten nun ja nicht die Welt und aus diesem Grund finde ich mich einfach damit ab, dass sie "kaputt" gehen...

 

Die Klammern "drehe" ich immer nach unten über die Schwellerkante weg... das geht eigentlich am besten...

 

Die Seitenbeplankungen sind von unten an den Türen mit Klammern und 90°-Schrauben gesichert... Also mit einem ausreichend dimensionierten Schlitz-Schrauben-Dreher rein und 1/4-Drehung drehen und dann kannst du mit einem kleinen Schlitz-Schrauben-Dreher die Klammer aus der Beplankung hebeln.

 

Dann sind die Beplankungen noch auf Höhe der Zierleisten (also da wo die früher mal waren) von innen mit einer Kunststoffmutter verschraubt. Oftmals ist die Verschraubung durch eine Gummiabdeckung verdeckt... diese runtermachen und mit einem (ich glaube) 9er oder 8er Steckschlüssel die Mutter lösen.

 

Dann kannst du die Beplankungen unten ein Stück von der Tür wegziehen und vorsichtig mit einem kleinen Schlag unter die Unterkante nach oben aus den Restlichen Klammern "klöppeln"...

 

Viele Grüße

Chris


Bearbeitet: von Commander
Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenn ich mal ne Arbeitsanleitung. Vielen Dank. Ich muss nämlich umbedingt dahinter gucken ob sich da Rost befindet.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Türen wahrscheinlich nicht... an den oberen Schwellerbefestigungen so gut wie sicher :-)

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hinterm Seitenschweller Rost ist das ich denk ich mir, da war vor 3 Jahren auch schon Rost, aber damals hab ich das abgeschliffen und Grundiert und Unterbodenschutz drauf, deswegen bin ich jetzt gespannt wie es aussieht. Du meinst die Stellen wo der Schweller oben eingehängt wird.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die meine ich... weil genau dort Löcher im Schweller sind (sehr ungünstig) die nicht durch irgendetwas abgedichtet werden... Und die Gummilippe, die oben im Schweller her läuft hält weissgott nicht alles an Feuchtigkeit ab :-D

 

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sicher nicht, da fangen sich sogar Steinchen in der Dichtung und die scheuern den LAck ab und dann gehts los.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe vor an einem normalen NFL Cabrio eine M-Technik Verspoilerung nachzurüsten. :schrauben:Ein originales Paket für´s Cabrio bekomme ich in den nächsten Tagen. Alles bis auf die Kleinteile. Nun meine Frage:

 

Gibt eine Anleitung zum Nachrüsten? Bohrschablonen o.Ä??

 

Kann mir da jemand helfen? Vielleicht jemand, der es schon mal gemacht hat. Es soll vernünftig und möglichst original sein. Nicht so ein "Dranklatschen und hält schon-Look" haben.

 

Gruß

 

 

Bohrschablone??? brauchste nicht, die Schuerze kann man auch anhalten mit den klammern vor und anzeich´nen. die seiten verplankungen werden bis auf 2 bohrungen nicht gebohrt, die wird nur unter der tuer gedrueckt und in den vorhandenen loechern der stossleisten reingesteckt, dafuer solltest du aber neue plastikteile kaufen, und zwar die die man braucht wo die pinne der verplankung reingesteckt werden.

 

ansonsten so

scout 1.JPG

scout 3.JPG

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Wollte hier mal anschließen: Sind die Löcher für die Seitenschweller (Oben) bei 2-Türer und Cabrio gleich??? Da es nur Bohrschablonen für 2-Türer und 4-Türer gibt nehme ich an dass diese ident sind oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...