Zum Inhalt springen

Felgen sandstrahlen


g4Ly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal eine Laienfrage, wenn ich meine Felgen sandstrahlen lassen, sind sie dann wie vorher silber, so dass ich einfach Klarlack drüber sprühen kann oder einfach nur komplett ohne Farbe, sprich blank?

Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kommt ganz darauf an was für Felgen das sind... Falls sie beschichtet sind kannst du ewig an einer Felge Sandstrahlen um sie blank zu kriegen, da bleibt die Beschichtung eben dran aber die Oberfläche ist so Rau das sie "lackierfest" ist...

 

Normalerweise ist der Sinn und Zweck des Sandstrahlens den ganzen Kruscht aufn Metall runter zu pusten ohne das Metall abzutragen bzw zu verletzen...

:-UU E30 Stammtischler Südwest :-UU

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6085_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe von ca. einer Woche für meinen Kumpel "3??i Vfl Coupe" seine Kreuzspeichenfelgen gesandstrahlt.

Habe zuvor bei einer Firma mich erkundigt, und die haben gesagt das bei pulverbeschichteten Alufelgen einen halben mm abtragen muss das die Beschichtung ab ist.

Habe es dan schließlich selber gemacht, da Sie für eine Felge 80,-€ wollten!!!

 

Felgen werden dann recht rau, silber matt.

Siehe Beitrag: Bilder&Videos > Vfl 318i (erstellt von 3??i Vfl Coupe) Seite 2

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-e30-vfl-318i-51849-2.html

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste ist die Felgen Chemisch zu Entlacken. Anschließend evtl. nochmal mit Glasperlen leicht drüber. Bei manchen Felgen ist die Farbe/Beschichtung so hart das man beim Stahlen sehr nah ran muss um das Zeug weg zu bekommen. Und dann wird die Oberfläche eben rauer als nötig. Hab es ja bei meinen Borbetten selbst erlebt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... meine kreuzis sind schön sandgestrahlt dank "E3024vStefan" :D

 

für meine zwecke ist die oberfläche genau richtig! weis ja ned ob ihr eure felgen mit der lupe betrachtet aber ich ned.... ;-)

 

wenn sie gelackt, bzw. pulverbeschichtet sind berichte ich mal wies ausschaut!

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem beschichten werden deine scheiße aussehen da ist ja noch alter Lack dran

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.

 

OO==[][]==OO

 

:sabber:

Pulverbeschichtung aller teile

Biete Pulverbeschichtungen aller art an.

Alle Farben sind möglich.

Das Pulver ist Hitzebeständig also ideal für Motorteile (Ventildeckel) usw usw

Preise auf Anfrage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... meine kreuzis sind schön sandgestrahlt dank "E3024vStefan" :D

 

für meine zwecke ist die oberfläche genau richtig! weis ja ned ob ihr eure felgen mit der lupe betrachtet aber ich ned.... ;-)

 

wenn sie gelackt, bzw. pulverbeschichtet sind berichte ich mal wies ausschaut!

 

:klatsch:

 

Eigentlich sollte man auf sowas gar nix antworten, aber bevor das jemand noch glaubt:

 

Für die Pulverbeschichtung muß die Felge BLANK sein. Keine Farbreste mehr. Das Pulver haftet nicht an den alten Farbresten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nun die Farbe, die von dem alten Besitzer mit Sprühdose aufgetragen wurde )sie blättert ab) chemisch abmachen möchte, womit und wie funktioniert das?

Unter den schwarzen Felgen, befinden sich ja die silbernen, er hat einfach drüber lackiert, ohne Schleifen!

Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nun die Farbe, die von dem alten Besitzer mit Sprühdose aufgetragen wurde )sie blättert ab) chemisch abmachen möchte, womit und wie funktioniert das?

Unter den schwarzen Felgen, befinden sich ja die silbernen, er hat einfach drüber lackiert, ohne Schleifen!

wenns nur um den vom Vorbesitzer pfuscherhaft aufgetragen Lack geht, evtl. mal mit Universalverdünnung drangehen... die Originallackierung lacht über solche "Lösungsmittel" nur herzhaft :D

So hab ich auch meine unglaublich coolen schwarzen Nieren wieder chromfarben bekommen :-)

MfG

http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man lackiert Felgen übrigens auch nicht einfach so.. auch net, wenn sie gestrahlt wurden.. das hält über kurz oder lang nicht.. ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fiesta16vdriver

 

meinst du mich??? woher willst wissen das da noch alter lack drauf iss???

 

@ jenad

 

:eek: bei mir sind keine Lackreste vorhanden!!!

 

warum sollte das ned halten???

 

 

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau dich meine ich! Denkste ich bin Blind? Da ist doch noch alter lack drauf!

 

Halten wird es aber nachem Pulvern wird der Pulver nun mal bei 180grad eingebrannt und da kommt alter Nasslack nicht gut wird definitiv blasen bilden

 

Aber nun gut mach du mal!

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.

 

OO==[][]==OO

 

:sabber:

Pulverbeschichtung aller teile

Biete Pulverbeschichtungen aller art an.

Alle Farben sind möglich.

Das Pulver ist Hitzebeständig also ideal für Motorteile (Ventildeckel) usw usw

Preise auf Anfrage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Post bezog sich nur auf Deine Äusserung. Das hat sich so angehört, als ob der Untergrund nicht 100% farbfrei sein muß. Wie Deine Felgen aussehen, weiß ich nicht. Und eine genaue Antwort gibt Dir Google. Die Kurzform steht oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fiesta16vdriver

 

:klatsch: die sind komplett lackfrei..... kannst ja vorbei kommen und anschauen ;-) was würde es eigentlich bei dir kosten das pulvern für die 4 felgen?

 

kein stress e30 kollege aber ich weis ja wohl besser ob die lackfrei sind oder nicht hab sie ja auch da liegen ...

 

 

 

@ jenad

 

asoo... ja dann is ja alles klar

 

ne weis ich auch das sie ganz lackfrei sein müssen... ich meinte nur das die oberfläche nich glatt wie nen babypopo iss weil mir das egal ist hauptsache das pulver hält ;-)

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplett heißt für alle 4 Räder...

Pulverbeschichten alleine, wäre ohne vorheriges Sandstrahlen sinnlos ;)

Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja für vier! gestrahlt sind meine ja schon... möchte nur wissen was das kosten darf das pulvern???

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau 180euro ist noch günstig wenn du überlegst wielange schon das strahlen dauert!

 

näheres gerne per PN

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.

 

OO==[][]==OO

 

:sabber:

Pulverbeschichtung aller teile

Biete Pulverbeschichtungen aller art an.

Alle Farben sind möglich.

Das Pulver ist Hitzebeständig also ideal für Motorteile (Ventildeckel) usw usw

Preise auf Anfrage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...