m3 e30 Geschrieben: 16. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 hallo!hat von euch mal jemand erfahrung mit den umbau von gfk teilen bzw seitenteilen bei einen e30?ich möchte mir einen e30 auf m3 optik umbauen mit gfk teilen!da ich kein karosseriebauer bin(und der umbau mit original teilen sehr kompliziert ist)kann ich keine originalteile verwenden sondern werde es mit gfk probieren!muss ich dabei die originalen seitenteile abschneiden oder bleiben die stehen?und die kotflügel vorne?werden die seitenteile verschraubt und verklebt oder nur geklebt?hat vielleicht jemand eine bauanleitung?und weiss wo ich den bausatz noch bekommen kann?bzw hat vielleicht jemand schon ein fertiges fahrzeug und möchte ihn vielleicht verkaufen?wäre toll wenn mir mal jemand weitehelfen kann....mfg rick:beemwe: Zitieren SUCHE E30 mit M3 VERBAU!!!!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fabiogiu7 Geschrieben: 16. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Warum bitte ist ein Umbau mit Originalteilen komplizierter wie mit GFK8-/8-/8-/ Meines erachtens sind die GFK-Teile nur pfusch und undgenau dazu,vom Tüv mal ganz zu schweigen... Benutze die Suche....das Thema wurde schon öfters behandelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m3 e30 Geschrieben: 16. Juni 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 die suche ergibt nichts...nur jemand der mit aufkleber seinen e30 auf WARSTEINER m3 umbauen möchte?????? )))))))))))))) weil ich über keine karosseriebau und schweisser künste verfüge und keine so ausgerüstete werkstatt habe sondern nur einen kleine garage und auch kein vermögen habe um das zu bezahlen das ich es machen lasse...darum?sogar wenn ich es "privat" machen lasse.....kann ich mir um das geld sicher auch schon einen echten m3 kaufen und ich hab das geld halt leider nicht... Zitieren SUCHE E30 mit M3 VERBAU!!!!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 16. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 (bearbeitet) Ganz kühl berechnet ist es billiger sich eine Originale ///M3 Karosse zu suchen. GFK ist Müll! Selbst wenn du es relativ vernünftig verbaust ( Blech abschneiden, absetzen, GFK annieten, verspachteln, Lackaufbau) wird es irgendwann entweder am Übergang einfallen oder reißen. Die früher oder später anfallenden Nacharbeitskosten lohnen einfach nicht.Alternativ so wie hier umbauen lassen: http://www.bimmerteam.hu/forum/viewtopic.php?t=1163 Wenn du nicht genügend €uros hast wird das nichts. Gruß vom Ex-KarosseriebauerMartin Bearbeitet: 16. Juni 2009 von *Regensburger* Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 16. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 weil ich über keine karosseriebau und schweisser künste verfüge und keine so ausgerüstete werkstatt habe sondern nur einen kleine garage und auch kein vermögen habe um das zu bezahlen das ich es machen lasse...darum?sogar wenn ich es "privat" machen lasse.....kann ich mir um das geld sicher auch schon einen echten m3 kaufen und ich hab das geld halt leider nicht... In dem Absatz sind viele viele Gründe warum du es von Anfang an lassen solltest - findest du sie? Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wvm78 Geschrieben: 16. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Aber wenn du weder Kentnisse in dem bereich noch eine geeignete Ausrüstung,hast dann solltest du vom GFK erst recht dier Finger lassen den ob diese Metode wirklich leichter ist als mit Orginalteilen wage ich zu bezweifeln,ganz davon zu schweigen das GFK wirklich Pfusch ist (Sorry aber meine Meinung)!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian K. Geschrieben: 16. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Hm, nichts gegen dein Vorhaben, die M3 Optik ist super, aber fuer meinen Teil faend nen S14 im "normalen" E30 reizender als so ein "Moechtegern-M3", der keiner ist.. Gruß Christian Zitieren http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rockstar Geschrieben: 16. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Alternativ so wie hier umbauen lassen:http://www.bimmerteam.hu/forum/viewtopic.php?t=1163So wie das da aussieht, würde ich keine Sekunde zweifeln - wenn M3, selbst wenn auch nur Optik - M3 Karosse suchen... Ergebnis ist super, aber der Weg dahin "keine karosseriebau und schweisser künste verfüge und keine so ausgerüstete werkstatt habe", hier passt die Welt einfach nicht zusammen! Und ohne Moos is da eh ma garnix los. Mein Tipp, ein "normaler" E30 kann so schön sein!! :motz:Aber ich will "M3" -- das muss nicht sein Über allem steht, wenn M3 dann bitte M3! Kein Schaaf im Wolfspelz... außer, turboaufgeladene vollfreak Motoren, die dürfen imo auch mit M3 Kleid umher fahren! Zitieren █████ ★ E30 ★ █████ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 16. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Oh man, wie Naiv sind die Leute. Hast mal überlegt was alleine lackieren und verspachteln usw. kosten wird? Damits auch nur halbwegs gut aussieht (für 2 Wochen) kostet dabei eine Lackierung schnell 2000€. Plus Plastikteile... . Was meinst du was eine orginale M3 Front und Heckdeckel+ Spoiler kostet? Wie willst du mit GFK die kleinere Heckscheibe hinbekommen? Spax dir da nen MT2 Packet dran, oder MT1, oder lass es ganz bleiben, dies wird wohl schon dein Budget sprengen. Sorry, dazu kann man nix mehr sagen, soeinen Blödsinn habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 16. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Hmmm... Nen M3 "Heck" als Spender hätt ich noch, sprich da wären schonmal echte Seitenteile Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 16. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 ... oder mal daran gedacht, wie schnell durch die Verwindungen der Karosserie die verspachtelten Stellen wieder einreissen können? Und es dahinter rosten kann? Nicht umsonst heißen die Dinger "Plastikbomber!" Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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