Zum Inhalt springen

Motorkran

Grabowski
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich habt davon mehr Ahnung:

Brauche nen Kran, um M20 Motoren aus-/einzubauen und M10 Vergaser.

Der müsste dafür reichen, oder?

http://cgi.ebay.de/Werkstattkran-Motorkran-1000-kg-klappbar-1-to-NEU-24570_W0QQitemZ220428736756QQcmdZViewItemQQptZHebe_Hydrauliktechnik?hash=item33529398f4&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

Ich weiß nicht, ob er hydraulisch etc sein muss.

Könnt ihr mir Tipps geben, worauf ich achten soll?

Welche Marke?

Soll inkl. Versand nicht mehr als 180Euro kosten.

Danke

:hase:

Mit ein paar dicken Formrohre, einer Kurbelseilwinde, 2 Umlenkrollen und 4 kleine Räder kann mann sich auch leicht selber einen Motorkran bauen ;)

http://media.club3k.net/pool/22/225/798.jpeghttp://media.club3k.net/pool/22/225/455786.jpeg

Bearbeitet: von baucheiTom

Von der Tragfähigkeit von 1000Kg reicht der auf jeden Fall.

Dachte nur, müsste auf den Hersteller achten, will nicht, dass mir der Motor runterkommt, wenn der da ne Weile dran hängt....

M20 wiegt ja mit Getriebe um die 150, richtig?

Dann bestelle ich ihn jetzt.

Bestell nur, das Ding hebt bei mir auch nen M30 hoch. Absolut kein Problem. Schade ist nur, dass er im zusammengeklappten Zustand nur auf 2 Rollen steht und so etwas mühsam zu schieben ist. (Qualität der Rollen unter aller Sau, aber was will man erwarten bei diesem Preis.)

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Lässt er sich den im aufgebauten Zustand mit Motor dran problemlos/befriedigend rollen?

Das ist ja die Hauptsache...

Ansonsten hätte ich noch ihn:

http://cgi.ebay.de/Fuchs-Motorkran-Werkstattkran-2Tonnen-einklappbar-Neu_W0QQitemZ180369290448QQcmdZViewItemQQptZHebe_Hydrauliktechnik?hash=item29fed8f4d0&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Wobei sich die Rollen in dieser Preisklasse nicht unterscheiden dürften!

am besten du schaust mal nach wegen deinem platz den du fuer sowas zur verfuegung stellst.... ansonsten sind die krane einwandfrei.

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Rollen lässt sich der Kran nicht schlecht. Er ist halt etwas sperrig, aber viel rollen tut man so einen Kran eh nicht.

Die 1000kg wirst du aber nicht ausloten können, weil dann der Kranarm komplett eingefahren ist. Je weiter man den Arm herauszieht, desto weniger kann der Kran heben, ist ja logisch. Beim Z1 und beim E30 musste ich den Arm immer komplett ausgefahren haben, aber das klappt auch ohne Probleme ;-)

Beim Z1 und beim E30 musste ich den Arm immer komplett ausgefahren haben, aber das klappt auch ohne Probleme ;-)

Jo und das Auto darf nicht zu tief sein, sonst kommt man mit dem Ding schlecht unter das Auto.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...