Henny Geschrieben: 16. Juni 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 laut Homepage haben alle Teile bei denen ein Teilegutachten ausser es wird extra erwähnt!Wenn ich mich nicht verguckt habe steht da kein beisatz für den e30! Allgemeine Hinweise: 1. Es können gegebenenfalls auch längere Lieferfristen bestehen.2. Lieferung ohne Teilegutachten oder ABE. Eintragung per Einzelabnahme erforderlich. Wir bieten ihnen nach vorheriger Absprache eine Eintragung in unserem Hause an. Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 18. Juni 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Ich muss unbedingt mal Fragen zu dem FW stellen *g* Ist das FW für den Straßenverkehr geeignet ? oder eher für den Motorsport ? Ist es nicht unkomfortabeler mit den Alu-Domlagern als mit den Normalen aus Gummi ? Wäre mal schön zu wissen wo die Vor und Nachteile liegen... jetzt speziell zu den Alu Domlagern. Weil das wäre schon eine Alternative! LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 18. Juni 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 also ich denke mal ohne das fahrwerk bis jetzt gefahren zu haben durch die aludomlager und uniball gelenke werden alle fahrbahnunebenheiten NUR über die dämpfer/federn absorbiert. ist also schonmal straffer als ein gleichhartes fw mit serienlagern aber die druch und zugstufe ist ja verstellbar, nur in welchem bereich? jeder empfindet es anders. für einen youngtimer e30 der bei schönen wetter gefahren wird, ist das fahrwerk sicher nicht das richtige. zumal es sich ja deutlich von einem gewinde- oder anderen fahrwerk aus der e30 zeit unterscheidet. vorteil ist eben dass die härte des fahrwerks unabhängig von der höhe liegt. straßentauglich wirds sicher sein, aber man sollte schon abstriche im komfort machen. wenn ich mir iwann mal ein fahrwerk hole, warum auch immer, dann wirds ein k sport bzw d2 Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 19. Juni 2009 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 kt Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malteser Geschrieben: 20. Juni 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 Sagt mal, habt ihr eigentlich keine Angst um eure Dome? Ich mein BMW wird sich doch was dabei gedacht haben dass sie die aus Gummi machen, oder? Ich denke für ein Rennstreckenfarzeug ist das ok, aber wie viele Schlaglöcher halten solche Dinger denn aus?Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 20. Juni 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 bei den fahrwerken die du für die straße kaufen kannst musst du dir keine gedanken machen .. das is alles noch viel zu weich in der abstimmung .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 21. Juni 2009 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2009 Sagt mal, habt ihr eigentlich keine Angst um eure Dome? Ich mein BMW wird sich doch was dabei gedacht haben dass sie die aus Gummi machen, oder? Ich denke für ein Rennstreckenfarzeug ist das ok, aber wie viele Schlaglöcher halten solche Dinger denn aus?Grüße.Ich denke einfach mal daß die Herstellung in Alu zu teuer ist.Mit Gummi ist eine billige Massenproduktion.Und so wie ich mir das angeschaut habe,arbeiten die Uniball Lager auch viel besser als die Gummilager. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malteser Geschrieben: 21. Juni 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2009 Hat das K-Sport denn nun schon jemand verbaut und kann was dazu sagen?Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 30. Juni 2009 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 (bearbeitet) So,Gestern und Heute nun das Fahrwerk verbaut.Bilder dazu möcht ich euch nicht vorenthalten: http://picasaweb.google.de/bifbof00/BMW318iSE30KSport?feat=email# Nachher noch einstellen und Morgen zum Spurvermessen.Ich bin mit dem Sturz jetzt erst einmal ziemlich auf Positiv gegangen.Fahrgefühl ist ziemlich gut,obwohl ich in der Härte noch auf Grundeinstellung bin.Fühlt sich aber ziemlich satt an.Desweiteren hab ich grad noch Neue Radlager,Ankerbleche und Querlenkerlager Vorne,Neue Bremsen Ringsum und Stahlflex vom Alf verbaut. Bearbeitet: 1. Juli 2009 von iS Christi Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xmaxer Geschrieben: 30. Juni 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 Schick, will ja jetzt nichts falsches sagen, aber bei KW V2 zB. Steht beim Einbauhinweis das an der HA Höhenverstellung oben (Karosserieseitig) keine Gummiunterlage verbaut werden darf.Unten ja. Würde mich mal interessieren ob da auch was dabei steht bei dem K-Sport. Zitieren Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des LesersHier geht es zum E30 Chat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 30. Juni 2009 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 Schick, will ja jetzt nichts falsches sagen, aber bei KW V2 zB. Steht beim Einbauhinweis das an der HA Höhenverstellung oben (Karosserieseitig) keine Gummiunterlage verbaut werden darf.Unten ja. Würde mich mal interessieren ob da auch was dabei steht bei dem K-Sport.Kann ich dir nicht sagen,da ich noch kein Gutachten und keine Anbauanleitung dafür habe.Wurde mir aber für diese Woche versprochen.Ich hab das jetzt halt mal nach "Gefühl" eingebaut.Könnte aber schon sein daß ich die Gummis entfernen muß,da ich Hinten nicht mehr weiter runterkomme als so wie es jetzt ist. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. Juni 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 ui is das tief......... keine angst wegen ölwanne und so???? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 30. Juni 2009 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 (bearbeitet) ui is das tief......... keine angst wegen ölwanne und so???? Ne ne du,ich hab da ne Rennsportölwanne aus Gummi drin.:D:D Bearbeitet: 30. Juni 2009 von iS Christi Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. Juni 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 sach mal..... warum haben die hinteren dämpfer denn auch nen Gewinde????? Hab ich bis jetzt noch nie gesehen.....hat das da nen Zweck?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 30. Juni 2009 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 Um die Länge zu ändern nehm ich mal an.Wenn z.B. die Vorspannung der Federn nicht gegeben ist. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malteser Geschrieben: 30. Juni 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 Berichte bitte auch noch was zum Eintragungsprocedere wenn du das rum hast, ok?Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 1. Juli 2009 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2009 Berichte bitte auch noch was zum Eintragungsprocedere wenn du das rum hast, ok?Grüße.Mach ich!! Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J-S-J Geschrieben: 13. Juli 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2009 Wieso fährst du nicht direkt zu Herrn Rösler? Da is des kein Thema. und wenn noch kein Gutachten gemacht ist, wird auf deinem Auto das Gutachten gemacht. Dafür erhältst du den Einbau und das einstellen kostenlos. War zumindest bei dem S3 eines Freundes so. Habe allerdings mit dem Rene telefoniert und er meinte für die E30 und den M3 E30 hat er bereits alle Gutachten machen lassen. Hätte mich auch gefreut wenn ich das FW eingwebaut und eingestellt bekomme für den gleichen Preis. Grüße Zitieren Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind. JSJ-Mobil bei Facebook: https://www.facebook.com/pages/JSJ-Mobil-Inh-Josef-Springer/168905636604060 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malteser Geschrieben: 13. Juli 2009 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2009 @is christi: Hast du mittlerweile Erfahrungswerte was die Fahrbarkeit, die Einstellung und die Eintragung anbegeht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 13. Juli 2009 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2009 Wieso fährst du nicht direkt zu Herrn Rösler? Da is des kein Thema. und wenn noch kein Gutachten gemacht ist, wird auf deinem Auto das Gutachten gemacht. Dafür erhältst du den Einbau und das einstellen kostenlos. War zumindest bei dem S3 eines Freundes so. Habe allerdings mit dem Rene telefoniert und er meinte für die E30 und den M3 E30 hat er bereits alle Gutachten machen lassen. Hätte mich auch gefreut wenn ich das FW eingwebaut und eingestellt bekomme für den gleichen Preis. GrüßeJa gut,800 Km fährt man ja grad mal so.Das Gutachten ist mittlerweile auch angekommen.Jetzt noch Spur vermessen und eintragen lassen. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 13. Juli 2009 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2009 @is christi: Hast du mittlerweile Erfahrungswerte was die Fahrbarkeit, die Einstellung und die Eintragung anbegeht?Fahrbarkeit ist genial.Einstellung hab ich in der Grundeinstellung,wobei ich das sehr angenehm finde(nicht zu Hart,aber doch satt auf der Straße liegend),kann natürlich auch an der Gewöhnung des vorherigen FW liegen.Muß jetzt noch Spur vermessen lassen und dann eintragen. Also für das Geld würd ich es jederzeit wieder kaufen. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LEXY Geschrieben: 16. November 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2010 warum haben die hinteren dämpfer denn auch nen Gewinde????? weis mann schon wie das eingestellt gehöhrt und Zweck ?Hm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 18. November 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 Dann kann man den hintern Dämpfer wohl individuel auf die einstellung der Feder abstimmen damit immer die richtige vorspannung herscht. Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TobiasL Geschrieben: 15. Januar 2012 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 Auch wenn der Thread schon etwas älter ist:Fahrwerk problemlos eingetragen bekommen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 15. Januar 2012 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 Ich hab die Aludomlager drin. Allerdings mit einem 'normalen' Fahrwerk. Finde da das Fahrverhalten ist ein wenig direkter geworden und man merkt deutlicher die Fahrbahnbeschafenheit. Eben den Unterschied zwischen glatten und rauhen Asphalt. Unkomfortabel ist es deshalb aber nicht. Gruß Patrick Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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