MarkusW Geschrieben: 15. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 (bearbeitet) Wenn ich richtig informiert bin waren im M-Tech Fahrwerk von BMW Bilstein oder Sachs Dämpfer verbaut, richtig?Sind die Dämpfer nur etwas härter abgestimmt als die normalen Serien Dämpfer?M-Technik hat immer 51mm beim 325i mit ABS oder?Warum steht bei eBay bei vielen Dämpfern nicht für M-Technik geeignet?Gibt es günsitgere Alternativen zu den Sachs Dämpfern? Könnte den Satz für 250 € bekommen rundrum. Edit:Ich habe zur Zeit KHL Federn mit FK Dämpfern verbaut und möchte auf orginal M-Tech mit passenden Dämpfern zurück rüsten. Bearbeitet: 15. Juni 2009 von MarkusW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 15. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 M-Tech = Fichtel&Sachs, Bilstein oder Boge, alles Gasdruck! Für M-Tech sollten die Dämpfer theoretisch 20mm gekürzt sein, damit die Federn dieselbe Vorspannung im ausgefederten Zustand haben. Praktisch kann man zu Dämpfern in Serienlänge, bis zu 40mm kürzere Federn verbauen. Die Vorspannung ist im Einzelfall zu prüfen und hängt von der Feder ab. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.