HarroQ Geschrieben: 15. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Hallo, habe in meinem Cabbi 3 VDO-Zusatzinstrumente verbaut. Nun habe ich das Problem, dass nach dem Einschalten des Lichts nach einiger Zeit (ca. 10 Minuten) die Scheiben der Instrumente leicht beschlagen. Also: Sobald der Innenraum der Instrumente durch die eingebauten Lampen wärmer als die Scheibe wird, schlägt sich die Feuchtigkeit dort nieder. Logischerweise ist dies nach ca. 45 Minuten wieder weg, da dann auch die Scheiben aufgeheizt sind. Soweit mir bekannt ist, kann man hier nichts aufschrauben. Ich habe auch den Eindruck, dass die Anzeige hermetisch abgeschlossen ist und keine luftdurchlässige Verbindung zu dem Rückteil vorhanden ist. Ansonsten hätten meine Trocknungsversuche eigentlich Erfolg haben müssen. Da die Zusatzinstrumente von verschiedenen Quellen gekauft wurden und alle drei dieses Problem haben, könnte ich mir vorstellen, dass ich damit nicht alleine dastehe. Vielleicht hat dann auch jemand eine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 15. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Sind es die originalen VDO's?? Die kannst auseinander bauen. Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 15. Juni 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Sind es die originalen VDO's?? Die kannst auseinander bauen. Ja, es sind originale VDO-Instrumente. Wie soll das gehen? Kann man den Ring abschrauben? Ich habe es zwar versucht aber nicht mit Gewalt daran rumgedreht, da ich etwas in Sorge war, plötzlich zu viele Teile zu haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 15. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Die genaue reihenfolge weiß ich nimmer,aber es geht. Habe meine auch mal komplett auseinander gebaut zwecks reinigen und Birnchen erneuern.Es geht. Ich glaube den Ring kannste runter drehen Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 15. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Die Metallringe sind verpresst, da is nix abdrehen. Kunststoffdinger weiß ich nicht. Die Instrumente sollten aber doch Öffnungen für die Beleuchtung haben, zumindest war das bei den alten so, die waren definitiv nicht dicht! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 15. Juni 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Die Metallringe sind verpresst, da is nix abdrehen. Kunststoffdinger weiß ich nicht. Die Instrumente sollten aber doch Öffnungen für die Beleuchtung haben, zumindest war das bei den alten so, die waren definitiv nicht dicht! Hallo Michael,soweit ich es erkennen konnte, gibt es keine direkte Verbindung der Beleuchtung zum Innenraum. Ich werde die Teile wohl einfach noch einmal ausbauen, die Beleuchtung rausnehmen und dann mit einem großen Beutel Silica-Gel ein paar Tage in einer Tüte luftdicht verpacken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Die mit den gebördelten Metallringen können nur von VDO geöffnet werden. Die mit dem großen geriffelten Kunsstoffring kann man auch selber aufmachen. Das habe ich schon gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 15. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 genau,einfach drehen Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 15. Juni 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Die mit den gebördelten Metallringen können nur von VDO geöffnet werden. Die mit dem großen geriffelten Kunsstoffring kann man auch selber aufmachen. Das habe ich schon gemacht. Meine haben keinen geriffelten Ring , sondern einen popo-glatten . Ich versuche es aber natürlich noch einmal. Vielen Dank an alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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