Zum Inhalt springen

VDO-Zusatzinstrumente - Beschlagene Scheiben

HarroQ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe in meinem Cabbi 3 VDO-Zusatzinstrumente verbaut. Nun habe ich das Problem, dass nach dem Einschalten des Lichts nach einiger Zeit (ca. 10 Minuten) die Scheiben der Instrumente leicht beschlagen.

Also: Sobald der Innenraum der Instrumente durch die eingebauten Lampen wärmer als die Scheibe wird, schlägt sich die Feuchtigkeit dort nieder. Logischerweise ist dies nach ca. 45 Minuten wieder weg, da dann auch die Scheiben aufgeheizt sind.

Soweit mir bekannt ist, kann man hier nichts aufschrauben. Ich habe auch den Eindruck, dass die Anzeige hermetisch abgeschlossen ist und keine luftdurchlässige Verbindung zu dem Rückteil vorhanden ist. Ansonsten hätten meine Trocknungsversuche eigentlich Erfolg haben müssen.

Da die Zusatzinstrumente von verschiedenen Quellen gekauft wurden und alle drei dieses Problem haben, könnte ich mir vorstellen, dass ich damit nicht alleine dastehe.

Vielleicht hat dann auch jemand eine Lösung?

Sind es die originalen VDO's?? Die kannst auseinander bauen.

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Sind es die originalen VDO's?? Die kannst auseinander bauen.

Ja, es sind originale VDO-Instrumente. Wie soll das gehen? Kann man den Ring abschrauben? Ich habe es zwar versucht aber nicht mit Gewalt daran rumgedreht, da ich etwas in Sorge war, plötzlich zu viele Teile zu haben :D

Die genaue reihenfolge weiß ich nimmer,aber es geht. Habe meine auch mal komplett auseinander gebaut zwecks reinigen und Birnchen erneuern.

Es geht. Ich glaube den Ring kannste runter drehen

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Die Metallringe sind verpresst, da is nix abdrehen. Kunststoffdinger weiß ich nicht. Die Instrumente sollten aber doch Öffnungen für die Beleuchtung haben, zumindest war das bei den alten so, die waren definitiv nicht dicht! ;-)

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Die Metallringe sind verpresst, da is nix abdrehen. Kunststoffdinger weiß ich nicht. Die Instrumente sollten aber doch Öffnungen für die Beleuchtung haben, zumindest war das bei den alten so, die waren definitiv nicht dicht! ;-)

Hallo Michael,

soweit ich es erkennen konnte, gibt es keine direkte Verbindung der Beleuchtung zum Innenraum.

Ich werde die Teile wohl einfach noch einmal ausbauen, die Beleuchtung rausnehmen und dann mit einem großen Beutel Silica-Gel ein paar Tage in einer Tüte luftdicht verpacken.

Die mit den gebördelten Metallringen können nur von VDO geöffnet werden. Die mit dem großen geriffelten Kunsstoffring kann man auch selber aufmachen. Das habe ich schon gemacht.

Meine haben keinen geriffelten Ring :cry:, sondern einen popo-glatten :D.

Ich versuche es aber natürlich noch einmal.

Vielen Dank an alle!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...