Zum Inhalt springen

bmw e30 325 vs. golf3 vr6 ?


Barkeeper01
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs.

 

Ich hab mal ne frage!

 

Mich intressiert brennend welches Auto schneller ist.

 

was glaubt ihr? wer hat die besseren Karten? e30 325(170ps) oder Golf 3 vr6(174ps)

 

Ein Rennen auf gerader Straße 1km lang..... wer kommt zu erst an?

 

Hat einer von euch vielleicht schon mal erfahrungen gemacht^^?

 

Gruß Max

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mein schwager hatte damals nen golf3vr6...

 

meistens hat er ganz knapp gewonnen... bei perfektem schalten, optimalem grip is der vr6 minimal eher da

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind beide nahezu gleichschnell

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der 325er Motor noch so ist wie er sein sollte, dann knapp der E30.

Da aber die meisten 325er haben keine 170/171 Ps sondern um die 160 und da dann der VR6:kotz:

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 neu aufgebaute Motoren, VR6 und ein B25.

 

Der E30 sieht dann kein Land. Auf 1km mit stehendem Start kommt der E30 besser weg, nach ungefähr der Hälfte ist der VR6 dran und zum Ende hin fast 2 Wagenlängen vorn.

 

Beide Motoren wurden vom Instandsetzer aufgebaut. 126,2kW im E30 gegen 130,6kW im Vento.

 

Prüfstandgemessen.

 

Da liegt halt eine Motorengeneration und 300ccm dazwischen. Und wie sagt man so schön...

 

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie würde es mit einem leer geräumten 325i aussehn!?

würde der 325 dann vorn liegen?

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 neu aufgebaute Motoren, VR6 und ein B25.

 

Der E30 sieht dann kein Land. Auf 1km mit stehendem Start kommt der E30 besser weg, nach ungefähr der Hälfte ist der VR6 dran und zum Ende hin fast 2 Wagenlängen vorn.

 

Beide Motoren wurden vom Instandsetzer aufgebaut. 126,2kW im E30 gegen 130,6kW im Vento.

 

Prüfstandgemessen.

 

Da liegt halt eine Motorengeneration und 300ccm dazwischen. Und wie sagt man so schön...

 

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.

 

Ausser durch mehr Hubraum!!!

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also MICH hatte mit meinem 2,5er NIE ein VR6 im Golf 3 eingeholt... noch NIE!

 

VR6 im 3er Golf sind lahme Krücken... egal ob Syncro oder FWD...

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gabs doch vor kurzem doch mal so n Fred wo über 325 vs rs2000 und vr6 diskutiert wurde.. kannst da ja mal reinschauen. find ihn leider grade nich

 

gruß pasci

 

ps: ich würd vom denken her sagen vr6 is schneller, aber mein herz sagt: 325i ;)

:klug:" e30, alle anderen sind NUR Autos " :klug:

 

 

http://rapidshare.com/files/231070225/maroni_1_2.JPG.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönliches ist sowas ja mal total egal. Von mir aus kann der sogar noch in den Kurven schneller sein (wobei mich das schon deutlich mehr wurmen würde). Fakt ist allerdings, dass man im E30 in Kurven mehr Spaß hat! :klug:

Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude.

 

Suche:

 

- Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das unverantwortlich hier über anscheinend illegale "Rennen" zu diskutieren.

Ein Auto ist zum fortbewegen da im Rahmen der StVzo. Schämt euch alle gewaltig!

Das ist gefährlich !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, der E30 bleibt und ist das beste Auto.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder schön zu lesen wieviele Menschen NUR den BMW bzw. den E30 in den Himmel loben :-)

Mir ist es auch egal wer schneller ist, aber alleine vom Motorklang muss ich sagen steht der Golf bzw der VR6 Motor dem BMW in nichts nach und das ist :meinung:

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was ich so gelesen habe, und geredet habe(Mit einem VW Mechaniker) soll der VR6 ein sehr anfälliger Motor sein.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manmanman, das ihr ein mindestens 17 Jahre altes Auto noch quälen mögt!

 

Außerdem: Gerade aus kann jeder Gas geben.

 

Viel Spass beim Testen. :D

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was ich so gelesen habe, und geredet habe(Mit einem VW Mechaniker) soll der VR6 ein sehr anfälliger Motor sein.

 

Ach und die M20 Motoren sind die Dauerläufer? :D Sorry ich bin sicher kein Anti BMW Freund oder so aber leider sind die M20 Motoren nun wirklich nicht der Renner und Kopfrisse gabs auch genug oder etwa nicht?

Wie auch immer ich find diese Disse schon blöd alleine wer ist schneller ich meine wozu das ganze?

Schnell fahren kann wirklich jeder aber wenns drauf an kommt (brenzlige Situation) werden viel zu viele merken das da auch noch mehr zählt ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TE: Kannst du ganz einfach rausfinden:

Mit deinem B25 ca. 3 - 8 mal den nächstgelegenen McD umkreisen (hierbei auf Drehzahl kurz vorm Begrenzer und viel Baß ausm Auto Wert legen), und zack, irgendwer springt sicher in seine VR6-Höhle und will dich versäbeln. Aber Obacht, nicht daß am Geschwindigkeitshubbel die Frontschürze aufgrund 200/100 mm-Fahrwerk einrastet und ebenda verbleibt:freak:

 

Da gibts doch massig Veranstaltungen, bei denen man das auf der Meile (sogar legal) feststellen kann. Ich behaupte ganz einfach mal, daß der VR6 Vorteile hinsichtlich Gewicht hat, außerdem sind die Motoren drehfreudiger als der M20.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Sounds find ich beide geil......

da ich früher VW fahrer war bin ich heute noch süchtig nach VR6 Sound und G-Lader.... ;-)

 

ich hab viele kollegen mit VR6 und da ists wie mit dem M20....

der eine hat seine Problemchen und der andere nicht....

 

und zum vergleich sollte man auch überlegen welchen VR6 man nimmt. Es gibt ja nich nur den einen.

 

Wenn der M20 2,9 liter hätte würde es auch anders aussehen....

 

also ich liebe meine kleinen Ampelrennen..... ;-)

mein M30 is jetzt 24Jahre alt...... aber das heist nicht das er in Rente gehen darf.....;-).... eher gibt er jetzt erst richtig gummi.... :-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was ich so gelesen habe, und geredet habe(Mit einem VW Mechaniker) soll der VR6 ein sehr anfälliger Motor sein.

 

Ach und die M20 Motoren sind die Dauerläufer? :D Sorry ich bin sicher kein Anti BMW Freund oder so aber leider sind die M20 Motoren nun wirklich nicht der Renner und Kopfrisse gabs auch genug oder etwa nicht?

Wie auch immer ich find diese Disse schon blöd alleine wer ist schneller ich meine wozu das ganze?

Schnell fahren kann wirklich jeder aber wenns drauf an kommt (brenzlige Situation) werden viel zu viele merken das da auch noch mehr zählt ;-)

 

Nö, sind keine Dauerläufer, aber ab einer gewissen km Anzahl gibt jeder Motor mal auf, auch ein VR6.

 

Aber wer macht nicht mal ab und zu ein kleines Rennen untereinand, auch ich mach das , ich leg mich aber meist mit gleichwertigen an, ich trete meist gegen meinen Freund an der auch einen M40 fährt aber nen 316i. Der zieht mindestens genauso gut wie meiner. Km Unterschied: ca 70000km.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani der G60 macht im Corrado schon Spaß bin mal einen gefahren und ich sage dir der Besitzer wurde kreidebleich nach der Probefahrt *ggg*

Ich selber fuhr auch schon einige VW´s und ich würds wieder tun aber dazu müsste mir der richtige übern Weg laufen.

 

Blacky sorry aber was für Rennen machst du denn da evtl. Strassenrennen im Dunkeln?

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...