Blauer Geschrieben: 15. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Moin,mein Wagen (316i) vibriert seit paar Tagen. Bin Donnerstag losgefahren und alles wie immer, hab ihn im warmem Zustand im Leerlauf mal bißchen höher drehen lassen, so 4500-5000, das amch ich öfter damit er aufhört zu sägen. Fuhr weiter, moderate 100-110 km/h, als ich dann im nächsten Ort runterschalte merk ich auf einmal dass das Kupplungspedal stark vibriert und der Motor brummt. Angehalten, und festgestellt daß er bei 1500 Umdrehungen am stärksten vibriert, jedoch ist das Vibrieren ständig da, egal ob Gang drin oder draußen, und auch unabhängig von Drehzahl. Ansonsten ist alles normal, Spritverbrauch normal, zieht normal. Fühlt sich fast an als hätt der Zahnriemen einen Zahn übersprungen. Habe einen Bekannten gefragt (VW Mechaniker) der meinte es könne vielleicht 'ne Unwucht im Antrieb oder so sein? Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte? Danke schon mal im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 15. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 (bearbeitet) Antriebswellenlager schon angesehen ??? sorry nich ganz richtig gelesen Bearbeitet: 15. Juni 2009 von BMW-Evolution Formfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 15. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 (bearbeitet) Antriebswellenlager schon angesehen ???Unnötig da Vibrationen auch im Leerlauf ... mach ich öfter damit er aufhört zu sägen. Schon mal überlegt nach der Ursache für´s "sägen" zu suchen? Vielleicht doktorst du jetztan Folgeschäden herum?:vw: Bearbeitet: 16. Juni 2009 von touringtreiber Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 15. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Wie siehts mit den Motorlagern aus? Vielleicht ist ja nur der gummi gerissen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 15. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 vor allem was sagt deine freundin dazu sorry für den unqualifizierten komentar, aber beim thema "er virbiert"... Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blauer Geschrieben: 15. Juni 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Danke für die Antworten soweit erstmal. @ sensiminded: es is die Frau, aber die brauch das nicht vermutlich ist eins der Motorlager, werde das noch mal genauer unter die Lupe nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.