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Fly off Handbremse


RS-IS318
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ich habe mir überlegt mir eine einfache lösung einer fly off handbremse zu bauen ohne das ich mir für viel geld (und ohne tüv) eine kaufe.

Ich habe in den Bremshebel ein 6.1er loch gebohrt und dort einfach eine m6 schraube gesteckt mit ner mutter versehen und fertig ist sie! Das positive ist wenn man zum tüv muss kann man die schraube rausnehmen und die alte funktion ist gegeben! außerdem sieht es keiner weil der faltsack drüber ist! also meiner meinung nach perfekt!

 

Fals jm interesse an so einer handbremse hat kann sich dann hier die genauen position von den bildern abgucken!!!

DSC00069.JPG

DSC00070.JPG

DSC00072.JPG

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und wie sieht es mit der hydraulik für die bremse aus? oder ist es im endeffekt nur ne serienbremse mit nem hebel der senkrecht steht? wenn ja seh ich da keinen vorteil gegenüber der normalen, außer vielleicht den kürzeren weg zum griff. und die optik in ner serienschüssel stell ich mir auch mehr als unpassend vor.

 

MfG

Ich steh auf flotte 3er...

...Wer is TÜFF???

http://images.spritmonitor.de/372327.png

 

 

Gebt Scootern keine Chance!!!

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mir ging es um die einrastfunktion!!!

ich hatte oft da problem das die handbremse eingrasstet ist und das ist damit nicht mehr möglich!

sie ist eingebaut wie immer also waagerecht!

es kommt immer drauf an was du machen willst wenn du in ner gruppe N fahren willst würde ich ne hydro senkrecht einbauen, da hast du recht.

aber für mich reicht die serien handbremse ohne einrastfunktion!

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das mache ich ja aber es ist gefährlich wenn man in der kuzen zeit das ding nicht richtig durch drückt und somit die handbremse einrastet!

klingt komisch ist aber so!!!!

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Ich versteh den Sinn nicht so recht.

Warum soll die nicht einrasten?

Was machste wenn am Berg mal die Handbremse ziehen mußt um nicht weg zu rollen?

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

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es kommt drauf an wie du fährst!

ich nehme die handbremse nicht nur zum feststellen sondern auch zum anstellen vor ner kuve!

 

ich habe auch keinen bock auf diskussionen sonder ich wollte meine erfahrung mit leuten teilen die sowas vll brauchen! mehr nicht!

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hallo RS_IS318

 

ich habe das mal anderst gelöst habe mit einem handbremshebel einen kupplungszylinder betätigt

der dann auf zwei bremsleitungen ging also auf die hinterachse in die normalen bremsleitungen habe ich so seltsamme elektronisch geregelte rückschlagventile verbaut sodas ich quasi den druck von der handbremse auf die hinteren scheibenbremsen bekomme

 

gruß christian

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

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hallo RS_IS318

 

ich habe das mal anderst gelöst habe mit einem handbremshebel einen kupplungszylinder betätigt

der dann auf zwei bremsleitungen ging also auf die hinterachse in die normalen bremsleitungen habe ich so seltsamme elektronisch geregelte rückschlagventile verbaut sodas ich quasi den druck von der handbremse auf die hinteren scheibenbremsen bekomme

 

gruß christian

Genauso wird's auch gemacht.

Das nenn ich dann auch mal eine FlyOff.

Support81


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die Methode vom TE hab ich vor 30 Jahren anders gelöst; Pin eingedrückt und dazu nen Hufnagel als Klemme reingedrückt.

Fertisch :daumen:

und sollte man mal die Feststellbremse als Einraster brauchen; Hufnagel raus und fertisch!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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ich wollte was haben was ich kontern kann und kein splint/hufnagel! klar die methode ist schon sehr alt aber wirksam (meiner meinung),

 

weil sie den Daumen nicht belastet ;-)

 

ich mein, für den Alltagsgebrauch isses ja echt nicht nötig. Und die kleine Trommel in der Scheibe ist ja auch nicht der Hit. Da muss man schon gewaltig den Hebel ziehen. Anders war/ist es mit einer reinen Trommelbremse hinten oder eben der Umbau auf Zylinder und Scheibe.

Gruß Jochen

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ja bei mir sind da immer nur die bremsseile gerissen sonnst hat sich da aber auch nicht viel getan

 

aber das mit den hufnägeln ist echt ne gute idee *lach*

 

also wenn jemand hufnägel braucht habe die tausenfach da in allen größen und wariationen

 

gruß christian

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bist du Hufschmied?

Gruß Jochen

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wow; echt noch mit Beschlagen und allem drum und dran?

Hab das damals nur ab und an provisorisch gemacht, wenn ein Eisen mal locker war.

Daher auch die Idee, beim 02er einen Hufnagel als Klemme zu benutzen.

Gruß Jochen

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wow; echt noch mit Beschlagen und allem drum und dran?

Hab das damals nur ab und an provisorisch gemacht, wenn ein Eisen mal locker war.

Daher auch die Idee, beim 02er einen Hufnagel als Klemme zu benutzen.

Gruß Jochen

 

 

na klar mit beschlagen und den ganzen zickichen weibern*lach*

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Wenne sowas brauchst um das auto vor der kurve quer zu stellen dann bau dir ne richtige fly off ein und nicht sowas.

 

Wenne slicks brauchst weil du auf die renne gehst nimmste ja auch nicht abgefahrene sommer pellen, oder??

Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich

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  • 4 Jahre später...

Ich kram den Thread mal aus, da ich vorhabe mir eine Flyoff zu verbauen!

Ich wollte mir diesen http://www.sandtler24.de/fly-off-handbremshebel?c=681 Hebel kaufen ist der ok und bekomme ich den eingetragen?

Und wie wird das geregelt mit dem Anschluss an die Bremssättel hinten, könnte mir das jemand nahe bringen?

Danke euch

Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen!

:beemwe:

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Kommt auf den Prüfer an würde ich sagen, ich habe meine eingetragen bekommen, die Originale Handbremse muss erhalten bleiben!

 

Du schleifst die Fly Off einfach ins System ein, also du kappst die Bremsleitung die nach hinten führt, die seite von Vorne aus führt zur Fly Off und der Ausgang der Fly off geht wieder ganz normal zur Hinterachse bei nicht betätigung hat der Bremszylinder der Fly Off durchgang und wenn du ziehst wird nach hinten Druck aufgebaut.

 

Die Fly Off kannst du kaufen

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

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-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

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