RS-IS318 Geschrieben: 14. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 ich habe mir überlegt mir eine einfache lösung einer fly off handbremse zu bauen ohne das ich mir für viel geld (und ohne tüv) eine kaufe.Ich habe in den Bremshebel ein 6.1er loch gebohrt und dort einfach eine m6 schraube gesteckt mit ner mutter versehen und fertig ist sie! Das positive ist wenn man zum tüv muss kann man die schraube rausnehmen und die alte funktion ist gegeben! außerdem sieht es keiner weil der faltsack drüber ist! also meiner meinung nach perfekt! Fals jm interesse an so einer handbremse hat kann sich dann hier die genauen position von den bildern abgucken!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shaggy Geschrieben: 14. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 und wie sieht es mit der hydraulik für die bremse aus? oder ist es im endeffekt nur ne serienbremse mit nem hebel der senkrecht steht? wenn ja seh ich da keinen vorteil gegenüber der normalen, außer vielleicht den kürzeren weg zum griff. und die optik in ner serienschüssel stell ich mir auch mehr als unpassend vor. MfG Zitieren Ich steh auf flotte 3er... ...Wer is TÜFF??? http://images.spritmonitor.de/372327.png Gebt Scootern keine Chance!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-IS318 Geschrieben: 14. Juni 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 mir ging es um die einrastfunktion!!!ich hatte oft da problem das die handbremse eingrasstet ist und das ist damit nicht mehr möglich!sie ist eingebaut wie immer also waagerecht!es kommt immer drauf an was du machen willst wenn du in ner gruppe N fahren willst würde ich ne hydro senkrecht einbauen, da hast du recht.aber für mich reicht die serien handbremse ohne einrastfunktion! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FZRatte Geschrieben: 14. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Wurm drückste nicht einfach den Pin beim anziehen??? Zitieren Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-IS318 Geschrieben: 14. Juni 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 das mache ich ja aber es ist gefährlich wenn man in der kuzen zeit das ding nicht richtig durch drückt und somit die handbremse einrastet!klingt komisch ist aber so!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 14. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Ich versteh den Sinn nicht so recht.Warum soll die nicht einrasten?Was machste wenn am Berg mal die Handbremse ziehen mußt um nicht weg zu rollen? Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-IS318 Geschrieben: 14. Juni 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 es kommt drauf an wie du fährst!ich nehme die handbremse nicht nur zum feststellen sondern auch zum anstellen vor ner kuve! ich habe auch keinen bock auf diskussionen sonder ich wollte meine erfahrung mit leuten teilen die sowas vll brauchen! mehr nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 14. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 hallo RS_IS318 ich habe das mal anderst gelöst habe mit einem handbremshebel einen kupplungszylinder betätigt der dann auf zwei bremsleitungen ging also auf die hinterachse in die normalen bremsleitungen habe ich so seltsamme elektronisch geregelte rückschlagventile verbaut sodas ich quasi den druck von der handbremse auf die hinteren scheibenbremsen bekomme gruß christian Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 14. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 hallo RS_IS318 ich habe das mal anderst gelöst habe mit einem handbremshebel einen kupplungszylinder betätigt der dann auf zwei bremsleitungen ging also auf die hinterachse in die normalen bremsleitungen habe ich so seltsamme elektronisch geregelte rückschlagventile verbaut sodas ich quasi den druck von der handbremse auf die hinteren scheibenbremsen bekomme gruß christianGenauso wird's auch gemacht.Das nenn ich dann auch mal eine FlyOff. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-IS318 Geschrieben: 14. Juni 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 kann mir das gerade schlecht vorstellen aber klingt sehr gut! muss ich mir ma richtig verinnerlichen! danke für den tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 die Methode vom TE hab ich vor 30 Jahren anders gelöst; Pin eingedrückt und dazu nen Hufnagel als Klemme reingedrückt.Fertisch und sollte man mal die Feststellbremse als Einraster brauchen; Hufnagel raus und fertisch!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-IS318 Geschrieben: 14. Juni 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 ich wollte was haben was ich kontern kann und kein splint/hufnagel! klar die methode ist schon sehr alt aber wirksam (meiner meinung), Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. Juni 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 ich wollte was haben was ich kontern kann und kein splint/hufnagel! klar die methode ist schon sehr alt aber wirksam (meiner meinung), weil sie den Daumen nicht belastet ich mein, für den Alltagsgebrauch isses ja echt nicht nötig. Und die kleine Trommel in der Scheibe ist ja auch nicht der Hit. Da muss man schon gewaltig den Hebel ziehen. Anders war/ist es mit einer reinen Trommelbremse hinten oder eben der Umbau auf Zylinder und Scheibe.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 14. Juni 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 ja bei mir sind da immer nur die bremsseile gerissen sonnst hat sich da aber auch nicht viel getan aber das mit den hufnägeln ist echt ne gute idee *lach* also wenn jemand hufnägel braucht habe die tausenfach da in allen größen und wariationen gruß christian Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. Juni 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 bist du Hufschmied?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 14. Juni 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 ja ich bin selbstständiger kunst u. hufschmied Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. Juni 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 wow; echt noch mit Beschlagen und allem drum und dran?Hab das damals nur ab und an provisorisch gemacht, wenn ein Eisen mal locker war.Daher auch die Idee, beim 02er einen Hufnagel als Klemme zu benutzen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-IS318 Geschrieben: 14. Juni 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 ok da liegt das nahe! und ich bin in der metall industrie! voll lustig wie die berufe einem die ideen vorgeben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 14. Juni 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 wow; echt noch mit Beschlagen und allem drum und dran?Hab das damals nur ab und an provisorisch gemacht, wenn ein Eisen mal locker war.Daher auch die Idee, beim 02er einen Hufnagel als Klemme zu benutzen.Gruß Jochen na klar mit beschlagen und den ganzen zickichen weibern*lach* Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FZRatte Geschrieben: 14. Juni 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Wenne sowas brauchst um das auto vor der kurve quer zu stellen dann bau dir ne richtige fly off ein und nicht sowas. Wenne slicks brauchst weil du auf die renne gehst nimmste ja auch nicht abgefahrene sommer pellen, oder?? Zitieren Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-IS318 Geschrieben: 14. Juni 2009 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 klar ich fahre immer abgefahrene reifen aber winterreifen da das ne "weichere" mischung ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-IS318 Geschrieben: 14. Juni 2009 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 11. August 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2013 Ich kram den Thread mal aus, da ich vorhabe mir eine Flyoff zu verbauen! Ich wollte mir diesen http://www.sandtler24.de/fly-off-handbremshebel?c=681 Hebel kaufen ist der ok und bekomme ich den eingetragen?Und wie wird das geregelt mit dem Anschluss an die Bremssättel hinten, könnte mir das jemand nahe bringen?Danke euch Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 11. August 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2013 Kommt auf den Prüfer an würde ich sagen, ich habe meine eingetragen bekommen, die Originale Handbremse muss erhalten bleiben! Du schleifst die Fly Off einfach ins System ein, also du kappst die Bremsleitung die nach hinten führt, die seite von Vorne aus führt zur Fly Off und der Ausgang der Fly off geht wieder ganz normal zur Hinterachse bei nicht betätigung hat der Bremszylinder der Fly Off durchgang und wenn du ziehst wird nach hinten Druck aufgebaut. Die Fly Off kannst du kaufen Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 11. August 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2013 Ok sehr schön danke dir! Also nichts mit Rückschlagventil?! Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.