Zum Inhalt springen

Zentralverriegelung schließt nur noch


king433
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Nach dem fehlgeschlagenen Versuch eine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung zu installieren, schließt die Zentralverriegelung nur noch. Jetzt ist es mir nur noch möglich, die Fahrertür auf und zuzuschließen. Bei der Beifahrertür tut sich gar nichts mehr. Sie bleibt verschlossen. Wenn ich die Fahrertür aufschließe tut sich im Steuergerät der ZV gar nichts, nur wenn ich zuschließe lässt sich ein klicken in ihr vernehmen. Weiß absolut nicht mehr weiter. Woran kann das liegen??? Bitte helft mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dann hast Du vermutlich das Steuergerät erlegt.

 

Frank

 

 

wie die anderen 98% die nach nach so ner bastelaktion solche freds schreiben??? *dreckichlach*

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das auch nen Massefehler sein? Noch eine Frage. Das Pluskabel des Steuergerätes geht an einen schwarzen großen Stecker hat der etwas zu bedeuten? Hat jemand noch zufällig ein Steuergerät liegen?

 

:suche:

 

Steuergerät aufmachen, nach gucken.

 

Sicherungen kontrollieren...

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sicherungen sind in Ordnung. Ist ja nur eine die für die ZV zuständig ist oder? In dem Steuergerät die Überlastsicherung ist auch in Ordnung. Kann die trotzdem defekt sein?

 

mh, erklär uns bitte mal - was Du vorher gemacht hast. bzw. was Du falsch gemacht hast.

 

Die ZV mit einem Plus-Signal angesteuert, anstelle Masse ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes: Ich habe plus und masse mit schneidverbindern an den vorhandenen befestigt. Dabei ist mir das plus und das massekabel gerissen. Danach habe ich versucht die kabel in den originalzustand zu bringen, damit die Zentralverriegelung wenigstens wieder normal in Betrieb ist. Seitdem geht sie nicht mehr. Bin dabei mit dem plus und dem massekabel zusammen gekommen. Seitdem nur noch ein klicken beim zuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Kurzschluss = Sicherung durch ... wenn der Kurzschluss lang genug war.

 

Als erstes natürlich das nach gucken, wo man selber dran gefummelt hat.

 

Kontrolliere nochmal (richtig!) die Sicherungen bzw. Du kannst ja messen, ob am ZV-Steuergerät noch Spannung ankommt.

Wenn Du elektrisch nicht so fit bist, solltest Du Dir Hilfe in der Umgebung besorgen. Übers Forum, wird das zu keinem eindeutigen Ergebniss führen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ZV lässt sich im Normalfall von allen Schlössern öffnen und schließen ( keine kaputten Microschalter )

Die Motoren sind relativ robust und wenn sie fest brennen, gehen die Türen oft auch nicht mehr auf :P

 

Warte ab, was der Techniker sagt. Alles andere ist Spekulation.

Bis dahin, kannst Du mal in der A-Säulenstecker gucken, die von der Tür zur Karosse ( vorwiegend Fahrerseite ).

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sicherungen sind in Ordnung. Ist ja nur eine die für die ZV zuständig ist oder? In dem Steuergerät die Überlastsicherung ist auch in Ordnung. Kann die trotzdem defekt sein?

 

Du bist Dir ganz ganz ganz sicher daß Du die ZV nur bedient hast mit dem Steuergerät in der Einbaulage (also mit der Seite nach oben wo "oben" draufsteht)? Nicht auch nur einmal eben kurz probiert und dabei das Steuergerät im Fußraum liegen gehabt oder so?

 

Wenn Du zu 200% die erste Frage mit "Ja" und die zweite mit "Nein" beantworten kannst besteht eine Chance daß Du das Steuergerät nicht geschrottet hast. Wenn nicht...

 

Viel Glück, Kai (Mitglied der 98%-Mehrheit...:klatsch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück, Kai (Mitglied der 98%-Mehrheit...:klatsch:)

 

Ich gehöre zur Randgruppe der 2%, die keine praktischen Erfahrungen in Zerstörung des E30 ZV Steuergerät hat :D

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...