Zum Inhalt springen

E30 Cabrio, paar Kleinigkeiten?

Strichmichel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und was ist was vernünftiges???

Gruß Jochen

.....'ne gute Lederjacke z.B. - das trägt nicht so auf wie ein Windschott und ich habe mehr davon als von so 'nem Fliegenfänger:-D

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

und was ist was vernünftiges???

Gruß Jochen

.....'ne gute Lederjacke z.B. - das trägt nicht so auf wie ein Windschott und ich habe mehr davon als von so 'nem Fliegenfänger:-D

im Sommer ne Lederjacke 8-/

nee danke! Mag zwar schick aussehen wie so eine Montour anno 1930 in einem englischen Roadster.

Aber das tue ich mir nicht an. Empfehle jetzt nicht auch noch Angora-Unterwäsche :eek:

Gruß Jochen

PS: hab zwei originale Lederjacken von BMW in Besitz; aber nur für die Zeit von November bis April als Fahrerkluft.

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Bei meinem 320er Cabrio ist auch eine recht neue Lüfterkupplung verbaut, die sich geräuschmäßig ganz genauso verhält wie bei dir.

Wenn der Motor kalt ist, hört man sie gar nicht, sobald der Motor Betriebstemp. hat, hört man den Lüfter im 1. und 2. Gang sehr deutlich.

Halt einfach die Kühlwasseranzeige im Auge (der Zeiger sollte immer senkrecht in der Mitte stehen sofern alles in Ordnung ist) Wenn das der Fall ist, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Dann ist nämlich alles in Ordnung

nee danke! Mag zwar schick aussehen wie so eine Montour anno 1930 in einem englischen Roadster.

Aber das tue ich mir nicht an. Empfehle jetzt nicht auch noch Angora-Unterwäsche :eek:

Gruß Jochen

PS: hab zwei originale Lederjacken von BMW in Besitz; aber nur für die Zeit von November bis April als Fahrerkluft.

nicht das wir uns da missverstehen - ich rede nicht von irgendwelchen Lederjacken von BMW sondern eher dem Rockabilly Style entsprechend -> www.schottnyc.com hat da was in der Auslage

und wenn man mal hinten im Cabrio sitzen sollte (geht natürlich nicht mit dem Fliegenfänger) da schätzt man eine Lederjacke, das zieht schon gut durch .......

ansonsten kann ich meine Lederjacke einfach ausziehen - jedenfalls einfacher als mit diesem Fliegengitter zu hantieren :-D

als Fahrer hatte ich noch nie das Vergnügen, auf der Rückbank zu sitzen!

Aber bei 200 kmh macht das wohl keinen Spaß mehr; egal ob mit oder ohne die Lederjacke :-)

allerdings hatte ich schon Rücksitzgefährten, die bei der Geschwindigkeit auch noch telefoniert haben :-o :-R

und dann hab ich immer einen Schal dabei; der vom Club für mich und Schalke für den/die Beifahrer/in!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

ob mit lederjacke oder schal,wenn ich 200 fahren möchte dann mach ich lieber das dach zu.

ist angenehmer.finde ich.

und mit ein 318 offen und voll besetzt halte ich die 200er grenze für otopisch.

mfg:poppkorn:

Gruß Jochen

nicht das wir uns da missverstehen - ich rede nicht von irgendwelchen Lederjacken von BMW sondern eher dem Rockabilly Style entsprechend -> www.schottnyc.com hat da was in der Auslage

und wenn man mal hinten im Cabrio sitzen sollte (geht natürlich nicht mit dem Fliegenfänger) da schätzt man eine Lederjacke, das zieht schon gut durch .......

ansonsten kann ich meine Lederjacke einfach ausziehen - jedenfalls einfacher als mit diesem Fliegengitter zu hantieren :-D

Rockabilly? Also wennste bei uns in Franken bei den Billys mit nen 320er Cab auftauchst musste Dir echt was anhören;-), da nützt auch die Lederjacke nüschd! Da musses schon blubbern bei der Anreise!

Ansonsten aber lässige Leute:daumen:

Rockabilly? Also wennste bei uns in Franken bei den Billys mit nen 320er Cab auftauchst musste Dir echt was anhören;-), da nützt auch die Lederjacke nüschd! Da musses schon blubbern bei der Anreise!

dafür habe ich mein eigenes Autochen - dett passt schon da mit nem '68 C-Rekord aufzutauchen - den :smbmw: setzen wir bei entsprechenden Treffen ein ;-)

dafür habe ich mein eigenes Autochen - dett passt schon da mit nem '68 C-Rekord aufzutauchen - den :smbmw: setzen wir bei entsprechenden Treffen ein ;-)

Perfekt!

Lecker Auto so ein Rekord!

ob mit lederjacke oder schal,wenn ich 200 fahren möchte dann mach ich lieber das dach zu.

ist angenehmer.finde ich.

und mit ein 318 offen und voll besetzt halte ich die 200er grenze für otopisch.

mfg:poppkorn:

nix utopisch; grade voll besetzt und dann noch etwas bergab geht auch "oben ohne" die Nadel locker auf 200!

Das Flair ist unheimlich geil und die Fenster müssen auch alle unten sein.

Könnte man mit dem Motorrad verwechseln, wenn da nicht 2 Räder zu viel wären.

Gruß Jochen

ja nee ist klar,und den raketenantrieb nicht vergessen bevor man von einen gespannten gummiseil

loskatapultiert wird,dann kann der wagen auch voll besetzt sein und schafft die 200 LOCKER.

Ganz zu schweigen von der blauen schulter vom gurt der durch den wind ein wenig zerrt.

wenn man angeschnalt ist.natürlich.

aber hier im forum ist es ja fast egal was für ein motor man hat,den die laufen ja eh fast alle 240.

vielleicht nicht voll besetzt und offen,aber alleine schon.

mfg:drive:

auf des Meggern wegen den 200kmh hab ich ja direkt gewartet :-D

na, endlich haben aber einige geschnallt, dass ich lediglich die Nadel im Tacho gemeint habe.

Und zur Beruhigung: nach Ende der Schubmitnahme bergauf war vollbesetzt und vollem Tank bei 170 (lt.Tacho) finito!

Gruß Jochen

Also ich bin mit der Chefin (Lebensgefährtin) Ihrem IS nach Tacho....bergab.....windstill (fast) ..... gechipt (Drehzahlerweiterung) auch schon 240 km/h (7000 U/min) gefahren mit Zeugen (Chefin)! Allerdings mit 195/50/15;-)

der IS hat aber fast 30 PS mehr und nicht die bremsenden Luftverwirbelungen eines offenen Cabbis!

Und wenn ich offen auf der BAB unterwegs bin, will ich auch keine Rekorde einstellen.

Es reicht schon, wenn das Verdeck geschlossen ist und ich bei Sturzregen die linke Fahrspur bei 160 kmh (lt. Tacho) für mich allein habe.

Gruß Jochen

PS: bittérschön nicht nachmachen; Regen kann ganz schnell einen Abflug bedeuten.

Hi zusammen,

ich bin der, der das "individuelle" Windschott ersteigert hat... :-)

Zunächst nochmal vielen Dank an strichmichel, so perfekt verpackt hab' ich über ebay noch nie etwas bekommen, großer Sport! :daumen:

Mittlerweile hab' ich das Ding gesäubert und umlackiert, der Effekt ist gar nicht so schlecht (s. Fotos).

Klar, die Konturen sind noch sichtbar, aber dazu muss man sagen, dass ich die Figuren auf der Unterseite des unteren Segmentes "unangetastet" gelassen habe, um ab und an noch jemanden zum Schmunzeln bringen zu können... :-D

Cu

Onkel Hotte

Originalzustand.jpg

Überarbeitung.jpg

Hmm, wie klein die welt doch ist.

Hab mir extra mühe mit dem verpacken gegeben, will ja nicht das da was kaputt geht. Und wenn ich schon ne stufenverpackungsmaschine in der arbeit stehen hab nütz ich die doch.

Hab mir auch überlegt das Windschott zu lackieren, aber das Cabrio ist ein Zweitwagen, den fahr ich nur bei schönem wetter. Und wenns mir doch zu kalt ist, mach ich die fenster hoch und schmeiss die Sitzheitzung an.

Man kann ja das Windschott auch komplett neu beziehen, aber war mir auch zuviel arbeit.

Naja, jetzt hast du jedenfalls ein schönes Windschott zum günstigen Preis.

Achja, wenn du mal nach der email adresse die drauf stand googelst, dann wirst du sehen das das anscheinend eine Künstlerin aus Braunschweig bemalt hat.

MFG

Stufenverpackungsmaschine?!? Und wieder was gelernt, bislang wußte ich gar nicht wie man sowas nennt. :heilig:

Nach der eMail-Adresse hatte ich nicht gegoogelt (hab's für das Werk einer netten Mutter für ihre Kinder gehalten), wer ist denn die Künstlerin?

Cu

Onkel Hotte

P.S.:

Das Windschott hab' ich meiner Frau zuliebe angeschafft, die 'n leichtes Problem mit (zu) viel Luft hat...:-D

nun mach mal keinen Aufstand wegen dem Lüfter; der kuppelt zwar für meine Verständnisse ziemlich früh ein, aber ist sonst wirklich alles in Ordnung damit!

Gruß Jochen

Ich denke auch, dass die Visko in Ordnung ist. Allerdings höre ic meine (neue) erst, wenn die normale Betriebstemperatur überschritten wird. Also nach einer längeren Rotphase an der Ampel. Dannach hört man den Lüfter beim Anfahren auch nur für vielleicht 10-20 Sekunden. Dann ist die Temperatur wieder ok (sichtbar an der Anzeige runtergagangen; vielleicht 2-3mm) und alles ist ruhig.

Hier mal der Link zu Ihrer seite:

http://www.tinta-kunst.de/

Hab das auch erst raus gefunden nachdem ich es bei ebay eingestellt hatte.

Und wegen der Visco. Ich hab mir jetzt ne neue ausm Zubehör bestellt. Kostet 55Euro. Mal schauen ob es dann weg ist.

Achja, und der Verbrauch ist finde ich ein bisschen hoch. Mit einem Tank ca. 60l oder was halt rein passt komm ich so um die 550km aber mit sehr sparsamer Fahrweise und nur Überland.

MFG

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...