Zum Inhalt springen

Universelles, einklappbares Navigationsgerät einbauen


electronix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Da mein JVC keine Navigation bietet, und ich bisher über das N95 navigiere, habe ich nun folgendes Produkt in einer Zeitung gesehen..es hat nur einen 4,3 Zoll Touchscreen, ist also nicht allzu gross, universell, lässt sich bündig einlassen und würde hoffendlich auch ganz gut aussehen, da es sich umklappen, und sich auch der Winkel einstellen läßt. Nun die Frage: Zerstöre ich die gesamte Lüftung, wenn man es an dieser Stelle im E30 Armaturenbrett einbauen würde, oder ist da noch etwas Platz? Eventuell kann man auf die mittlere Lüftung ja auch verzichten. Es geht also darum, ob mit massiven Problemen zu rechnen ist.

 

 

 

 

Quelle: http://www.bi-automotiv.de/index.php?id=26

gpstar.jpg

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kommt drauf an wo du das genau hin setzen willst....

also auf mittlere lüftung must verzichten, auser du baust den kanal um das er nur noch 1cm hoch ist....

und je weiter du den kleinen Monitor hinten einbaust must du den rest der lüftung auch ändern denn das is nen recht großer kasten wo auch nach rechts und links aufgeteilt wird....

 

der Preis is allerdings schon verdammt heftig...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bezweifel bei dem brecher das der platz zwischen amaturenbrettkante und frontscheibe reicht um das ding einzubauen.

 

wobei ICH mir eher nen tomtom in die mittelkonsole basteln würde. hat auch nen grossen touchscreen und lässt sich wohl dort leichter verbauen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man zweifelt - mal die Daten angucken.

Das Gerät ist 18-25mm hoch (schätzungsweise hinten die 25mm)

1cm ist die I-Tafel an der Stelle sicher dick - der Schaum muß ja was aushalten.

Muß man also nur noch nachsehen, wie viel Luft man zwischen I-Tafel und Lüftungskanal hat und wie man den ggf. um einige mm zusammendrücken kann, ohne dass der so stark nach oben drückt, dass das Navi nach oben rausploppt.

 

Dürfte IMHO aber gehen.

 

Ich find die Alternative auf jeden Fall gelungen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist meine Lösung mit dem TomTom:

 

eine simpler Winkel an die Originalgrundplatte geschraubt, und das Ganze zwischen Lüftungsdüsen und Armaturenbrett gesteckt.

 

Vorteile:

 

- Hält wunderbar, wackelt/zittert/fällt nicht ab wie ein Saugfuß, ist ruckzuck angesteckt und auch

wieder entfernt:

 

- im entfernten Zustand erinnert von außen betrachtet nichts an ein Navi.

 

- geht an sämtliche BMW der Baureihen E30, 32, 34 ...

 

- kostet fast nichts

 

- bestens im Blickfeld und trotzdem noch gut mit der Hand zu erreichen und zu bedienen

 

- versperrt nicht den Windschutzscheibensichtbereich

 

- Navi behält kühlen Kopf :D (besonders bei Klima...)

 

-

IMG_1021.jpg

IMG_1017.jpg

IMG_1008.jpg


Bearbeitet: von e30fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von deinen zwei oben gezeigten "billig geräten" kann ich jedem nur abraten !!

die san net aus schlechten grund so günstig!!

 

auch würd ich statt einem ausfahrbaren 7 zoll radio eher zu nem doppel-DIN oder auch 1DIN radio mit TFT raten.da die ausfahrbaren schnell unter mechanik-fehlern leiden und dann nicht mehr aus oder einfahren.

 

also anstatt mein amaturenbrett zu zerschneiden würd ich ein JVC 1DIN radio nehmen mit navi schon vorinstaliert. kostet viel, aber is a geiles teil !!

 

JVC KD-NX 5000

mein bmw verliert kein öl, er markiert nur sein revier !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen tun sie.

Aber überleg mal, warum ein Becker Navi Radio - das übrigens auch in den E30 passt - das doppelte kostet.

Das ist nicht nur der Name.

 

Ich weiß, dass es hier um Bildschirmnavis geht, aber ich kann nur raten, sich mal die Becker Navi-Radios anzusehen.

Je nach dem was man wünscht und was der Geldbeutel sagt gibts da diverse Geräte - auch gebraucht bei Ebay - und als BMW TrafficPro bzw. BMW Indianapolis sogar in BMW Orange.

Die TP sind zwar schon älter aber für Gelegenheitsnavigation durchaus ausreichend.

Ein gutes Gerät mit Pfeilnavigation mit verständlichen Ansagen übers Radio bringt evtl. mehr wie ein TomTom das man doch mal überhört.

Vom Klang und den Anderen Möglichkeiten mal ganz abgesehen.

 

Ich hab die Dinger seit Jahren in meinen Autos.

Bei meinem Ex E30 M3, bei meinem Cab oder beim Z1 isses ein TrafficPro - beim 850CSi isses ein Indi

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...