AndreE30 Geschrieben: 3. April 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2004 Hallo,ich hab ne stink wut!!! ich auf der autobahn bei 230 gesehen wie vorne aus der niere wasser spritzt! eine richtige kleine Vontäne!F U C K!!!Angehalten usw. motor isst total im sack! Zilylderkopf riss und kolbenwand hat riffen! WEGSCHMEISEN!so nun hab ich kein auto mehr, da ich den 316 ja abgemeldet habe! So nun die frage ich hab noch nen 525 eta mit 129 ps motor, wenn ich darauf den normalen kopf schraube erst mal ohne fächer und ohne scharfe nocke!Hab ich dann meine 170 ps wieder?Ich weis das man den eta (nur den 129ps) gut aufmachen kann! Aber bringt das was wenn man nur den kopf wechselt? oder was muss ich noch machen um meine 170 serien Ps wieder zu erreichen? Der hatte ja dann 2,7 liter oder sehe ich das falsch? was muss ich noch bedenken auser neue lager usw.andere pleul, oder kurbelwelle?Oder doch nen ix motor suchen?BITTE HELFT MIR! Gruß Andre derselbstmordgefärtetist! Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 3. April 2004 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2004 Hab grad gelesen das bis zu 200ps möglich wären! mir würden die 170 ja schon langen!Wenn ich jetzt den 525eta motor mit 129 ps nehme, welcher Kopf müsste dann drauf um richtig die leistung zu haben?MUSS ICH AN DIESEN KOPF WAS ÄNDERN? im ölkreislauf oder so? DIE IX ÖLWANNE MÜSSTE JA PASSEN, ODER?So nun nehm ich den eta block setzt den von euch empfolenen kopf drauf, alle anschlüsse auf meine ix kabelbaum passend machen wenn nicht passt, die einspitzanlage vom ix und rest ja auch alles ix passend machen so das ich nur den eta block habe, oder?Was könnte ich ps mäßig erwarten? will meine 170 ps wieder haben rest ist mir wurst!Mehr wäre aber auch nicht schlecht!Bitte gebt mir tipps und nochmal tipps Gruß André Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 4. April 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2004 ANTWORTEN:popo: Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 4. April 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2004 Oder guck und frag mal hier:http://f23.parsimony.net/forum52632/Da steht oben auch was zu 2,7l-Umbauten. Wenn´st schon kennst, tut´s mir leid für Dich... Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. April 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2004 wenn du die umbauanleitungen gelesen hast weißt du eigentlich alles was du wissen musst.aber sooo einfach ist das nicht, wie du dir das vorstellst!wenn du den motor nicht unbedingt aufmachen willst, besorg dir nen guten gebrauchten und verklopp die teile die du noch hast! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel_325i Geschrieben: 5. April 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2004 Oder doch nen ix motor suchen? Frag doch mal den Roti, ich glaub der schlachtet demnaechst wieder nen ix :) Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.