SID325ixt Geschrieben: 12. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 Hallo! Ich hab gerade beim 316 Touring meiner Freundin den Krümmer gewechselt, weil es da immer heftig rausgeblasen hat. Wir dachten (laut Aussage BMW Meister) der Krümer wäre unten zwischen 2tem und drittem Zylinder gerissen.War aber nichts zu erkennen.Neuen Krümmer montiert, neue Dichtungen - altes Problem! Jetzt bleibt nur noch der Flansch des Hosenrohrs übrig. Allerdings erkennt man dort auch nichts. Wie ist das Hosenrohr mit dem Kat verbunden? Gesteckt, geschraubt, geschweißt? Danke im Voraus! GrüßeChristoph Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 Weder noch. Das ist ein Teil. Vermutlich ist das Dingen kurz hinter dem Krümmerflansch durchgerissen. M40 Krankheit, wenn die Befestigungsschelle Höhe Getriebe fehlt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 12. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 Die Leute von BMW reden e öfter Müll vor allem wenn es sich um ältere Fahrzeuge handelt! Mir wollten die mal erzählen wegen eines tropfenden Motors dass die Kopfdichtung hin sei! Der Typ meinte noch zu mir er weiss das er hatt das gelernt... Ein Defekter Öldrückschalter war das Probkem mit dem tropfen... Ein ander mal fuhr ich mit meinem 535i Schnitzer mit Kopfdichtungschaden hin, da meinte ein anderer Typ zu mir, qualmt der schon immer so und ist das ein Diesel... Ich meinte nur hast du schon mal einen E34 Diesel von Schnitzer, Alpina, oder Hartge gesehen? Damals war das nochnet so mit dem Dieseltuning! Da hatt ich schon öfter dumme geschichten. Ein bekannter fuhr mit seinem 750i E32 auf den hof und wollte was reperieren lassen da meinten die zu ihm Sie können gleich wieder umdrehen das fassen wir nicht mehr an! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 12. Juni 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 (bearbeitet) Ich weiß wie ichs mach! Das defekte Hosenrohr wird abgeflext, ich besorg mir ein neues Hosenrohr und montier das mit so eine Breitbandschelle... sollte funktionieren, oder? Bearbeitet: 12. Juni 2009 von SID325ixt Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 sollte funktionieren, oder? nee. mit sicherheit nicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 12. Juni 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 ja dann rück mal mit nem besseren Vorschlag raus ;) grüßechristoph Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 bei den momentanen kat-preisen machste nen anderen gebrauchten drunter und montierst diesmal die auspuffanlge spannungsfrei. dann hält auch der krümmerflansch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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