Homerone Geschrieben: 11. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2009 Hab demnächst einen Umbau vor und zwar einen 86er ETA im mein 92er Cabrio einbauen. Jetzt hab ich ein paar Fragen und zwar. 1. Was muß alles mit ? (Motor, Kabelbaum, Steuergerät getriebe kardan auspaffanlage differenzial kühler ist klar)2. Kann man das alte kombi nehmen?3. Muß das Fahrwerk getauscht werden ? (Aktuell m-technik) 4. Will denn Eta noch ein wenig tunen und zwar mit einem 325i kopf und einer 325 abgasanlage. Meine Frage reicht das bringt das was kann ich das Steuergerät vom Eta dan behalten oder muß das von 325 rein ebenso passt die ansaugspinne noch drauf oder muß ich ne adapterplatte machen?5. Gehe ich richtig davon aus das die Bremse passt da Cabrio?6. Wenn ich das Fahrwerk tauschen muß mur Federn oder auch Dämpfer?7. Mit welchen Verbrauch kann ich beim getunten ETA rechnen8. Er sollte untenrum gut gehen Höchstgeschwindigkeit ist Wurst (170 oder so langt) welche differenzial ist da gut? Viele Fragen hoffe auch viele Antworten MFGHomerone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 11. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2009 2 ) ja, mit der Drehzahl könnte es Probleme geben.3 ) Nein, wäre aber zu Empfehlen.5 ) Ja, große bremsanlage / Scheiben rund herum6 ) Wenn Du schon dabei bist.... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Homerone Geschrieben: 11. Juni 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2009 Danke für die Antworten dann bin ich schonmal etwas erleichtert jetzt stellen sich nur noch die tuning Fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 11. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2009 Danke für die Antworten dann bin ich schonmal etwas erleichtert jetzt stellen sich nur noch die tuning Fragen. Zum Tuning steht einiges auf e30.de . Ich denke mal, da hast Du auch Deine Infos her ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Homerone Geschrieben: 11. Juni 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2009 Ja hab ich aber so genau steht es da nicht (Ansaugspinne, Steuergerät...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 11. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2009 Ja hab ich aber so genau steht es da nicht (Ansaugspinne, Steuergerät...) mh, versuch Dich mal an der Forensuche hier im Forum. Da wurde schon öfter drüber gesprochen. Ansaugbrücke ändert sich doch nichts ? ich würde die vom M20B25 nehmen ( passend zum B25 Kopf ). Steuergerät, das vom 325i. Aber ich hab noch keinen M20 getunt, daher entweder auf neue Antworten warten oder Forensuche ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 11. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2009 4. tunen ???? Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2009 Bau erst den Motor um,einragen,und dann tunen.Ich habe einen 129PS in ein 87er VFL cabrio umgebaut da gab es keine Probleme. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Homerone Geschrieben: 11. Juni 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2009 Ok werd ich so machen. Fehlen halt noch die Antworten zu denn Tuning Fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2009 Da gibt es genug VARIANTEN auf tinos seite Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Homerone Geschrieben: 11. Juni 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2009 Hab ich mir durchgelesen aber meine Fragen beantwortet das nich (Brauch ich ein anderes Steuergerät oder Ansaugspinne) P.s. Hab halt an Variante 0 gedacht und abgasanlage wollte ich wechseln wegen. ............da die gesamte Ansaug- und Abgasanlage nicht auch gleichzeitig "mitwächst" (was zu Füllungsverlusten führt................. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 12. Juni 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 Willst Du den Umbau eintragen lassen? Alter Motor in neuere Karosse kann Probleme geben wegen der Abgaseinstufung! Außerdem kann ein Abgasgutachten gefordert werden, weil es ab Wer diese Kombination aus Karosse und Motor nicht gab! Erst beim TÜV schlau machen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 12. Juni 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 Du wirst auch zu diesem zusammengewürfelten Motor kein passendes STG finden. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Homerone Geschrieben: 8. April 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 So hat lange gedauert aber ich bin jetzt voll am Umbau jedoch hab ich noch ein paar spezielle Fragen und Zwar: 1. Luftfilterkasten passt nicht, was hab ich da für Möglichkeiten, hab ABS da stehts an und irgendwie ist da kein Platz. Gibt es da für Möglichkeiten ohne alles umzuschweißen, passt da was plug and play und hat das schon jemand schön gelösst (am besten bilder per PN). 2. Kühler vom ETA ist auch nicht so passgenau, möchte ihn aber behalten könnte was schweißen, hab da vieleicht auch jemand Bilder??? 3. Wenn ich den Kühler so anschweiße wie ich es mir vorstelle passt Höchstwarscheinlich die Kühlerzarge nicht mehr, muß die umbedingt dran oder würde das jetzt auch mal so gehen??? Bitte Bitte Bilder :bilder:von euren Umbauten, wäre echt Hilfreich. Will bis zum WE fertig :cry:sein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. April 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 moin solltest du ein NFL fahrzeug haben musst du die Halter für den Kühler entfernen und die Bleche dafür raustrennen,damit der grosse Eta kühler passt,Dann 2 Blechklammern und Schrauben für den Etakühler besorgen und ihn oben r&l verschrauben,dann unten mit Blech& Gummi abstützen,hierfür nehme ich die alten Gummis vom Kühlerhalter M40 OBEN,wer es nicht versteht,habe kein Malbuch,grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Homerone Geschrieben: 9. April 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 Nehm jetzt den vom 320 vfl der passt besser. Kardanwelle passt auch nicht muß anscheinend ein neues Lager rein, vfl zu nfl passt wohl nicht . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Homerone Geschrieben: 10. April 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 so mechanisch alles drin! hab jetzt die Elektrik noch vor mir dei dem drehzahl und verbrauchssignal stellt sich bei mir noch die Frage ich will ans Kombi mit den Kabel ist das der blaue Stecker (24 pins) so schräg hinter dem Drehzahlmesser wo das rankommt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Homerone Geschrieben: 10. April 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 Hat jemand erfahrungen mit sowas http://cgi.ebay.de/Lambdasonde-Lambda-Sonde-BMW-E30-325e-2-7-Neu_W0QQitemZ350313127211QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item51904a1d2b taugt das was oder doch lieber orginal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335iC Geschrieben: 10. April 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 STOPP... Bevor du an der Karosse irgendwelche Halter wegschneidest oder dranschweißt...Bau doch einfach den Kühlkreislauf vom VFL auf den FL um, sprich Wasserpumpe. Dann kannst du auch jeden FL Kühler verbauen, 325i oder so. Am besten wäre der 324td Kühler wegen dem Netzmaß. Kardanwellenlager gibt es einmal 13,5 und einmal 14,5 cm Lochabstand. Kardanwelle nimmst einfach von dem Eta, Mittellager getauscht und gut ist. Zu der Elektrik: du hast doch am Kabelbaum von dem Eta Motor beim Steuergerät einen 3 poligen Stecker...?! Da musste dran. 3 Kabel von dort zu dem Motorstecker / Verbindung Motor - Karosse ziehen.Da musst du dann.... glaube PIN 7 + 8, oder 8+9 belegen und noch einen... Habs aber grad nicht mehr im Kopf welcher... Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Homerone Geschrieben: 10. April 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 Kühler hab ich schon gemacht wie oben geschrieben sitzt auch gut.Wegen den Kabel da hab ich gelesen man kann es auch zum kombi legen wäre mir viel lieber.Jedoch wollte ich nochmal sicherheitshalber fragen ob das wirklich der blaue stecker am kombi ist.In der Beschreibung steht da A7 und A11 Für Drehzahl und Verbrauch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335iC Geschrieben: 10. April 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 Ich habs an den Stecker beim Stgr gemacht... Ist jedem selbst überlassen... Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Homerone Geschrieben: 10. April 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 Naja fahr jetz in die Werkstatt und schau mal was geht.Plan hab ich von http://www.300mm.de hoffe der passt so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Homerone Geschrieben: 10. April 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 läuft nicht hab einfach mal den Motorstecker zusammen gesteckt er unterbricht mir nicht strom ist da was kann das sein?Ich vermute Hallsensor (am Getriebe die zwei) kann das sein?Kann man die testen?oder sonst noch irgenwo ein Lösungsansatz?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Homerone Geschrieben: 10. April 2010 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 Den Mein ich nummer 7 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325e-M20/LHD/M/1986/november/browse/engine_electrical_system/pulse_generator_dme_mounting_parts/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335iC Geschrieben: 10. April 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 läuft nicht hab einfach mal den Motorstecker zusammen gesteckt er unterbricht mir nicht strom ist da was kann das sein?Ich vermute Hallsensor (am Getriebe die zwei) kann das sein?Kann man die testen?oder sonst noch irgenwo ein Lösungsansatz?? Also nochmal... - Was läuft nicht? Motor oder nur der DZM...?! - Vorher mal laufen hören? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.