Zum Inhalt springen

Relais und Sicherung für elektr. Fensterheber


FSK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe mir in meinem E30 die Efh nachgerüstet, also kompletten Kabelbaum getauscht!

Alles angeschlossen, aber ging nichts! Nun braucht man ja sicher noch ein Relais sowie eine Sicherung! Steckplatz für das Relais lt. Betriebsanleitung ist vorhanden, aber der Steckplatz für die Sicherung ist nicht belegt, also es ist nur ein Pin drinnen! Was mach ich n da, muss ich den Kasten tauschen oder geht das anders.......

Achja und wo kommt denn der Sicherungsschalter der efh hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,ist doch kein Problem du nimmst eine 30 A Flachstecksicherung und steckst diese Sicherung auf den Steckplatz mit der Nummer 17 ein.

Das Relais für elektrische Fensterheber, Sitzheizung & elektrisches Schiebedach steckt auf den Steckplatz K5.

 

MFG:drive:

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist schon klar, nur wie gebschrieben, ist der Steckplatz für die Sicherung blind, also es sind keine Kontakte drinnen......somit bringt es auch nichts die Sicherung reinzustecken.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

 

hab bei meinem BMW auch die Elekr. Fh nachgerüstet.

 

Habe als ich sie verkauft hab eine komplette Einbauanleitung erstellt. Bei der du kein Relais brauchst. Es wird so angeschlossen das du mit dem Überspannungsschutz die Elekr. FH an und ausschalten kannst.

 

Bei intresse lass was von dir hören.

 

mfg summer-beamer8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Relais?? Ich hab bei meinen auch kein relais drin........ brauch ich auch nich......

 

is auch nich schwer........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...