Zum Inhalt springen

Domstrebe vs. Tempomat

Rofimal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

welche Domstrebe passt denn, wenn ein Tempomat eingebaut ist? Also die Alu von Wiechers hab ich daliegen, das geht schon mal nicht.

Ich könnte mir noch vorstellen eine Stahl zu nehmen und die entsprechende Stelle warm zu machen und dann etwas eindücken.

Wie habt Ihr das gemacht?

Grüße

Roland

Also ich habe beides (Wiechers Alu und Tempomat) verbaut und es geht. Die Bowdenzugführung liegt zwar unten an der Strebe an (die hat unten davon auch Spuren, aber da man die von unten eh nicht sieht...) aber es funktioniert seit fast 2 Jahren einwandfrei.

P1060630.JPG

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

@Bastelbert, ja Dein Bildchen hab ich übers Forum schon gefunden-Danke. Aber meine Wiechers geht nicht so nach hinten weg sondern gerader - direkt über die Gummitülle die bestimmt über 1cm nach unten gedrückt wird. Das funzt leider gar net.

da ich die wiechers stahl strebe für meinen 6ender habe und nen tempomat nachrüsten möchte würde ich mich hier mal als trittbrettfahrer anhängen. passt das?

vg alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

da ich die wiechers stahl strebe für meinen 6ender habe und nen tempomat nachrüsten möchte würde ich mich hier mal als trittbrettfahrer anhängen. passt das?
Gerade Strebe nein, gebogene 4 Zylinderstrebe ja.

Peter

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

Ah ok, welcher Hersteller ist das denn? Bevor ich jetzt zum basteln anfange...

Habe ich in der Bucht für ca. 30 € ersteigert, der Anbieter sitzt bei Kulmbach.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...