Zum Inhalt springen

Endlich auch VFL Besitzer...


Shaggy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

oder besser ein verspätetes Geburtstagsgeschenk an mich selber :sonne:

so,

 

hab mir gestern nach zufälligem durchstöbern der bekannten autobörsen und einer nacht drüber schlafen meinen, schon länger bestehenden wunsch nach einem VFL 2türer ohne schiebedach erfüllt.:angeber:

die anzeige hat nicht viel hergemacht, bilder sind im dunkeln gemacht worden und eine eher durchschnittliche beschreibung ließen mich schlimmeres hoffen, aber der preis lag gut unter meiner 500€ grenze, war noch VB und mit nur rund 100km, statt der üblichen 300-400km, entfernung war eine besichtigung pflicht.

beim auto handelt es sich um einen alpinweißen VFL 318i (G-kat), TÜV/AU bis 11.09, EZ 03/87 und rund 218tsd km auf der uhr. wie schon erwähnt 2türig, ohne schiebedach und nahezu buchhalterausstattung, glaube die einzigsten extras sind nebler, ein nicht elektr. aussenspiegel re und radio (was leider fehlt).

nach eingehender suche nach durchrostungen war ich erstaunt, heckblech top, schwellerenden vorn top, scheibenrahmen top, spiegeldreiecke top, frontblech gut, rest wie türen, kanten, kotflügel brauchen arbeit, ist aber machbar . leider hat der e30 einen kleinen treffer vorne rechts bei dem auch die stoßstange etwas abbekommen hat :cry: und der M10 lief nicht/schlecht im stand...also preis nochmal gedrückt und mit einem :D heimreise angetreten. auf der AB dann die nächste freude, kein klappern, quitschen, schlagen oder singen zu vernehmen, welch entspanntes fahren, nicht wie sonst im IS wo man(n) ständig gewillt ist es krachen zu lassen ;-).

wenn die zeit reif ist werd ich dann alles strippen und mir nen schönes track/drift-tool zusammenbasteln, konis,powerflex, stabis, usw. liegen schon auf lager. motortechnisch bin ich mir noch nicht ganz schlüssig aber von m50 bis s38 ist alles drin, oder was ganz anderes, mal schauen...

so genug gelabert, habt bestimmt schon gemerkt das ich mich freu wie ein schneekönig :-) hier noch ein paar bilder, leider nur mit dem handy gemacht.

 

MfG

DSC00445.JPG

DSC00446.JPG

DSC00447.JPG

DSC00448.JPG

DSC00449.JPG

Ich steh auf flotte 3er...

...Wer is TÜFF???

http://images.spritmonitor.de/372327.png

 

 

Gebt Scootern keine Chance!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@ sensiminded

 

weil die Modelle mit SSD nicht ein so gutes Handling haben durch den hohen schwerpunkt der SSD Kassete.... und die meisten haben aber einen mit SSD weil die mit OHNE SSD zimlich selten sind...

 

ich habe auch einen mit SSD und aber auch einen ohne SSD :D

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist es... den genauen wert in kG weis ich leider nicht aber denke schon das man es merkt, vergleichsfahrten habe ich noch nicht gemacht :D

 

kommt natürlich auch auf das Fahrwerk an.. is das originale drin merkt man es bestimmt mehr als wenn man am boden kratzt... ;-)

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube nicht das ein Ottonormalverbraucher es merkt beim fahrbetrieb ob ein schiebedach verbaut ist oder nicht!!!!!!!!

Da müßte ein BMW schon konsequent für die rennstrcke umgebaut werden,wo es auf jedes gramm ankommt!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim aktuellen m3 coupe haben die ingenieure ja ein carbondach verbaut, welches den schwerpunkt absenkt und ca. 4kg leichter ist als ein normales dach.

Gerüchten zufolge laufen interne wetten bei den guten wieviele Kunden ein Schiebedach bestellen und damit diese mühevolle gewichts- & schwerpunktabsenkung zunichte machen ;-)

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim aktuellen m3 coupe haben die ingenieure ja ein carbondach verbaut, welches den schwerpunkt absenkt und ca. 4kg leichter ist als ein normales dach....

 

das sind doch alles nur verkaufsargumente ;-) man sucht ein alleinstellungsmerkmal und schmückt dieses aus, dass der käufer denkt er braucht sowas unbedingt. kenne ich von meinem kumpel der snowboardschuhe entwickelt, das läuft überall so. das muss am ende nicht mal wirklich besser sein, oder hat auf der anderen seite diverse nachteile.

 

aber der sinn ist mir schon klar mit dem leichten dach. beim e30 2türer kann man natürlich noch die rarität ohne dach und damit die erhöhte exklusivität hernehmen :drive:

 

vg alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für eure glückwünsche!

und ja, mir kommt es auf (fast) jedes gramm an! :devil:

des weiteren wird es mit meinen 1,93 schon recht eng im is (der hat schiebedach) und wenn dann noch käfig und helm dazukommen brauch ich mit sicherheit ne Gurney-Beule wie damals im GT40 :D

also neben gewicht/schwerpunkt geht es mir auch um die platzverhältnisse, im altag geht aber ohne schiebedach gar nichts (außer man hat klima), allein die rückfahrt nach hause hat mir schon gereicht, da hatte es nur um die 15°, möchte nicht wissen was das für eine sauna im hochsommer sein kann.

 

MfG

Ich steh auf flotte 3er...

...Wer is TÜFF???

http://images.spritmonitor.de/372327.png

 

 

Gebt Scootern keine Chance!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...