Zum Inhalt springen

Schrauber? welches Werkzeug benutzt ihr!?


Rockmann-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich nimm fast nur SCHLAGSCHRAUBER,bevor ich stundenlang Zeit mit Rausdrehen von Schrauben verbringe,alles andere snapon.Makita Flex,Trennschleifer,Bosch Black&Decker Bohrmaschinen.Einzig ärgern tut mich die Anschaffung einer 3,5t Hydraulikhebebühne,die braucht einiges mehr an Zeit als eine Normale Hebebühne um wieder runter zukommen.Mit einer Baumarktknarre habe ich mir mal richtig eine verpasst,so das ich bischen später aufwachte und einen dicken Bluterguss am kinn hatte.NIEWIEDER


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schlüssel großteils von "Format", Zangen "Knipex und "Wiha", Nußkästen Proxxon sowie den aus dem Link.

http://cgi.ebay.de/94-tlg-KNARRENKASTEN-Steckschluesselsatz-NUSSKASTEN-1-2_W0QQitemZ200281174069QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Heimwerker_Handwerkzeug?hash=item2ea1b03035&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

Überraschenderweise ist das Zeugs richtig gut und sehr umfangreich für den Preis.

Bohrmaschinen Metabo, Makita, Bosch, kleine Flex Einhell (ja, aber tut, was sie soll), Karosseriesäge auch Einhell, große Flex Makita und Bosch. Drehmomentschlüssel, Wagenheber, Rampen, Hämmer und sonstiges Billigware. Schlagschrauber weiß ich grad nicht, Kompressor auch nicht, Motorkran ausm Ebay. Tja, was hat man sonst noch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater hat einen Knarrenkasten. Hat er jetzt ca. 40 Jahre. Die Nüsse sind kaum noch vorhanden, aber die Knarre funktioniert wie am ersten Tag. Gabs da Gedore schon? Ich meine ist von der Firma.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mal wegen so ner kraftmannknarre von der leiter geflogen. beim zeltaufbau (15x 50m) ist mir so ne ratsche mal "durchgegangen". abflug von der 4meter leiter. gott sei dank hatten die kollegen dort wo ich gelandet bin schon den holzboden drin. wenn dort nur die stahlunterkonstruktion gewesen wäre.....

 

seit dem tag halt ich lieber abstand von nusskästen mit blaugriffratschen. :motz:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Maul und Ringschlüssel sind ca. 30 Jahre alt und noch aus DDR Zeiten... Da wurden schon ne Menge Rohre aufgesteckt, alles noch Top!! Der Schlagschrauber ist auch nur von ebay und macht aber ordentlich palett... Dafür hab ich mir aber ne fast neue Hebebühne von Hofmann gegönnt...:-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pitbull87: Mein Vater hat einen Knarrenkasten. Hat er jetzt ca. 40 Jahre. Die Nüsse sind kaum noch vorhanden, aber die Knarre funktioniert wie am ersten Tag. Gabs da Gedore schon? Ich meine ist von der Firma.

 

Gedore gabs da schon! hieß aber Dowitat...

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz ehrlich? Ich hab nen uralten Hazett Ratschenkasten und ansonsten eigentlich nur NoName oder Baumarktprodukte...

Ich weiß ist nicht gerade qualitativ das beste, aber für meinen beschränkten Arbeitsumfang tuts das auch locker... Und wenns nach fünf jahren mal kaputtgeht, kauf ich halt neues, was solls, dann bin ich wahrscheinlich trotzdem noch billiger als mit dem Qualitätszeugs...

Ich bin sowieso zu vorsichtig, für richtig grobe Sachen das Qualitätswerkzeug zu verwenden, zB würd ich meine Hazett Ratsche nie verlängern, dafür nehm ich lieber die billige.

Ich denke wenn man beim Kauf ein wenig drauf achtet, welchen Eindruck das Zeugs macht, kann man net zu viel verkehrt machen, ich hab hier auch schon Aldi Werkzeug, das 15 Jahre alt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sowieso zu vorsichtig, für richtig grobe Sachen das Qualitätswerkzeug zu verwenden, zB würd ich meine Hazett Ratsche nie verlängern, dafür nehm ich lieber die billige.

 

 

Entweder du liebst dein Werkzeug mehr als deinen Körper oder du bist wahnsinnig oder beides :D

 

Ne für so aktionen mit Verlängerung nehm ich nur die guten sachen Hazet , etc.. Das macht auch jeder so der sich schon mal in die Fresse geschlagen hat mit dem Glump oder seine Hand im Motorraum dadurch deformiert hat..

 

Edit , ausserdem macht man mit dem Schrott eine Mutter schneller rund als einem lieb ist .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ratschen Kästen von Proxxon kann man uneingeschränkt empfehlen,

Preis Leistung einfach topp. Der kleine mini KnarrenKasten bis Größe SW 13 darf nicht fehlen

(auch wenn ich selbst den von Hazett habe, der mit 90euro viel zu teuer

ist, der Proxxon nichtmal die hälfte Kost und viel kompakter ist)

Einmal is die Nussaretierung wegeflogen, gabs sofort ne neue.

Bei Hazett haben wir im Werkstattalltag sehr häufig aufgebrochenen Torx Bits,

gerissene Nüsse etc....Geodore oder die 30 jahre alten Dowidat machen nie ärger.

Ich habe auch nen 1/4 Zoll Kasten von Motorrad Louis, Moto Detail oder so, hatte mal 60euro gekost.

Der hält jetzt schon Jahre und wird ständig benutzt, der große Vorteil bei dem;

Inbusnüsse sogar Größe 7 dabei, Kreuz und Schlitznüsse, und von SW8-19

alle nochmal als Langnüsse, die Dinger kann ich nur weiterempfehlen. Bester kauf.

 

Schlüssel hab ich Privat viel No Name.

Wasserpumpen Zangen von Knipex, super Ding.

Grip Zangen von Vise Grip 1a

 

Und bei Elektrowerkzeugen sind meine Favoriten die von Makita,

super Handling/kompakt und sehr haltbar...

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...