Zum Inhalt springen

klappern unterm Auto, eingekuppelt


der den Hebel nicht zieht
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich hab da mal ein Problem.

Unter meinem Auto klappert es wenn ich eingekuppelt habe im Leerlauf. Sowie ich die Kupplung durchtrete, ist es weg. Das Geräusch kommt so ungefähr in Höhe der Fahrertür ( wenn ich das richtig deute). Wenn ich das Auto ausstelle, rappelt es noch mal kurz. Stelle ich den Wagen mit getretener Kupplung aus, ist nichts.

 

8-/ Ich denk mal ein Blech oder sowas wird das wohl nicht sein. Das Geräusch ist auch schlecht zu beschreiben. Ist ein klackern und rattern...

 

Hat jemand eine Ahnung oder ähnliches schonmal gehabt?

 

Das Fahrzeug: 3.25i , Bj 1988, 211.000 km

 

Gruss Mike

:sabber: der, der auf denjenigen neidisch ist, der weiß wie man den Hebel zieht....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das habe ich auch ... also ich habe gehört, dass es höchstwahrscheinlich das Ausrücklager ist. Das ist nicht schlimm - manche fahren damit schon 100tkm und der Wechsel ist fast so aufwändig, wie ein Kupplungswechsel und dann kann man auch gleich warten, bis diese eh fällig ist. Ist halt nur akkustisch nervig.

 

 

lG Alex

Aus Freude am Fahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls du noch die erste kupplung drinn hast, bei den kilometern normal.

würds trotzdem irgendwann mal wechseln,das gute ausrücklagers

vielleicht fällts ja doch irgendwann auseinander

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Tipps...

 

ist wohl auch noch die erste Kupplung.... dann werd ich mich mal demnächst dran machen und die Kupplung gleich mit wechseln.

 

Wie siehts aus.. ist das ne komplizierte Sache? Ist es ratsam das selbst zu machen oder lieber in der Werkstatt? Habe keine Grube oder Bühne.

 

Gruss Mike

:sabber: der, der auf denjenigen neidisch ist, der weiß wie man den Hebel zieht....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...