Zum Inhalt springen

Langzeitauto: W124 vs. E30

capo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In einem Benz-Forum wäre der Fred genau andersrum: der potentielle TE hätte sich einen 95er E34 Touring angesehen und hätte sich gewundert, das alle Türen unten durchgerostet sind und um die Tankklappe mitten im Seitenteil der Gammel blüht.

:applaus: Genauso ist es. Es versteht sich von selbst, dass hier wohl die meisten durch die BMW-Brille schauen und im Mercedes-Forum eben entsprechend durch den Sternenvorhang.

Ich selbst habe eine große Affinität zu Mercedes, habe in den letzten zehn Jahren eine ganze Reihe gefahren. Hier kurz die Historie:

190 D 2.5, Bj. 1991

190 D 2.5 Turbo, Bj. 1992

C 250 Diesel, Bj. 1993

C 250 Turbodiesel Bj. 1995

E 220 T Bj. 1996

300 TE Bj 1987

Bestätigen kann ich tendenziell, dass die neueren Mercedes eher zu Rost neigen als die früheren Exemplare. Der C 250 TD setzte die braune Pest an den Radläufen zu, dem war auch kaum beizukommen. Im Gegensatz dazu war an dem 93 Saugdiesel kein Fitzelchen Rost zu erkennen. Ebenso waren die 190er zumindest optisch rostfrei.

Bei den 124ern hatten sich bei dem 1996 T-Modell unschöne Rostpickel im Bereich der hinteren Heckscheibe gebildet.

Demgegenüber steht der 1987er Kombi gut dar. Dort war nur wegen einer Beschädigung der Schweller im Bereich der Wagenheberaufnahme zu erneuern gewesen.

Ansonsten sind die Autos insgesamt technisch alle solide gewesen. Zurzeit soll der 300 TE an den Mann gebracht werden, ich darf mir kurz Werbung in eigener Sache erlauben: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=114697578&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=58809&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

(Der Wagen muss verkauft werden, weil meine bessere Hälfte sich von einem Buick den Kopf verdrehen ließ... Auf einem der Fotos im Inserat ist im Hintergrund unser neues Amischiff zu sehen.)

Entschuldigt den OT-Ausflug.

Jederzeit würde ich wieder einen 124er oder einen 201er Benz nehmen. Rückblickend trauere ich auch nach fünf Jahren noch meinem 190er Turbodiesel hinterher, der extrem selten ist.

Viele Grüße

Ulli

:applaus: Genauso ist es. Es versteht sich von selbst, dass hier wohl die meisten durch die BMW-Brille schauen und im Mercedes-Forum eben entsprechend durch den Sternenvorhang.

Nunja, es mag ja auch Leute geben die das ganze mal ohne BMW-Brille oder Sternenvorhang sehen. Ich z.B. bezeichne einen W211 E500 mit AMG-Paket (Silber, mit braunem Leder) immernoch als absoluten Traumwagen, dennoch hab ich meinen E30 sehr sehr gerne :drive:

Dieses Markenspezifische "Scheuklappendenken" finde ich einfach unangebracht. Ich mag das lieber individuell für das Fahrzeug beurteilen. Es gibt viele BMWs, Mercedes, Audis, Porsches, ... die mir gefallen, gleichso gibt es in allen Marken Fahrzeuge die mir überhaupt nicht zusagen.

Ich finde das "Ich fahre BMW, alle Mercedes sind doof!" und "Ich fahre Mercedes, alle BMW sind doof!" total bescheuert!! :freak:

███ ★ E30 ★ ███

Schlecht sieht der Mercedes als W124 mit netten Felgen wirklich nicht aus, aber meiner Meinung nach ist das doch eine ganz andere Klasse als ein E30.

Sportliches Fahren, klar BMW

Cruisen und Comfort klar der Mercedes

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...