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M50 Umbau Probleme


JokerUB310
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Hallo Leute, ich stecke mitten in meinem M50 Umbau, doch leider habe ich nur Probleme damit. Es fing alles mit den Motorhaltern und den Motorlagern an. Jetzt habe ich es einigermaßen gelöst, doch sitzt der Motor jetzt etwas zu schräg für meinen Geschmack. Habe mir jetzt auch noch den kleineren ix Bremskraftverstärker geholt, doch scheint es der flasche zu sein.

Jetzt frage ich diejenigen, die den Umbau schon mal gemacht haben, ob sie Bilder von den Motorlagern + dem Bremskraftverstärker machen könnten, damit ich sehen kann, wie ihr es gelöst habt.

Ich bin echt langsam am verzweifeln, da ich überhaupt nicht mehr weiterkomme und schon am zweifeln über das Projekt M50 im E30 bin.

Ich wäre auch gern bereit mich mal mit jemanden zu Treffen, der einen umgebauten E30 fährt. Ich wohne in der Nähe von Neustadt/Aisch.

Und bitte verweist mich jetzt nicht auf die Suche, da ich alles mögliche, dass da drin steht schon probiert habe. Ich brauche Bilder!

 

MfG Benny

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Du mußt Dir schon selber die Mühe machen und LESEN es ist genau beschrieben wieviel Grad Neigung der Motor haben soll welche Motorhalter sich eignen und welche Gummilager gut dazu passen und das ganze gibt es sogar mir BILDERN

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Wenn ich nicht schon alles mögliche (E30, E34, E36, E23, sogar Markenfremde Motorlager) probiert hätte, würde ich ja nicht fragen.

Ich finde eben keine Bilder von den Motorlagern im eingebauten Zustand.

Irgendwo hakt es bei mir immer.

Wie gesagt, im Moment habe ich die Lager vom E23 mit Unterlagen verbaut und bin relativ zufrieden damit. Nur leider ist der Motor bzw. das Getriebe ein bisschen zu weit oben. Das Getriebe stößt schon an den Getriebetunnel oben an.

Wenn ich weiter runter gehe, ist der BKV wieder im Weg. Habe zwar den dünneren Doppelkammer-BKV, doch das scheint der falsche zu sein.

Habe den heute mal reingesetzt und es ist nicht viel besser.

 

Übrigens, ich bin schon alle möglichen Anleitungen etc. durchgegangen (vor dem Umbau und auch jetzt noch) um alles in den Griff zu bekommen. Für alle die meinen ich gebe mir keine Mühe und mache mich nicht schlau.

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hat warscheinlich niemand geknipst, warum auch! wie ichs gelöst hab findest in der suche, und dass ich dabei den originalen bkv behalten hab, auch. der motor ist deswegen trotzdem nicht übermäßig geneigt oder sowas, noch sitzt er auf dem achsträger auf oder stößt an der motorhaube an!

eigentlich erklärt sich das von allein, sicher, dass du das allein machen willst?

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Alleine mach ich es ja nicht. Hab ja noch meine Kollegen in der Werkstatt (ich arbeite als Kfzler!). Doch von denen ist jeder mehr oder weniger über mein Vorhaben begeistert und das ist dann auch keine so große Hilfe.

Habe auch noch einen entfernten Bekannten, den ich ab und zu mal fragen kann. Und für den Rest: Für was gibts Internet?!?!?

Jetzt mal Spaß beiseite. Ich werde es morgen nochmal mit verschiedenen Unterlagen für die Motorlager probieren. Irgendwann muss es ja klappen, es haben schließlich ja schon mehrere hinbekommen.

Den originalen BKV werde ich dann, wenn es geht, auch drin lassen.

Aber trotzdem danke für eure Hilfe!

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Ich habe bei meinem M50 Umbau den originalen BKV, die originalen E30 325i Motorlager, links den E36 M50 Motorhalter und eine ca. 1,5cm dicke Scheibe drunter gelegt, und rechts hab ich mir einfach den ganzen Motorhalter selber geschweißt. Somit ist ein kleiner Abstand zum BKV (nicht viel aber es reicht) und der Motor (Ölwanne) ist gerade.

 

 

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