Zum Inhalt springen

Bastelbude


Mechanico
 Teilen

Empfohlene Beiträge

War grade in so ner neu eröffneten Bude hier bei mir in Dortmund und wollte mir neue Reifen auf meine 9x16 Borbet A aufziehen lassen. Ach du scheiße sag ich nur! Der hat die da mit dem Montiereisen draufgewürgt vom allerfeinsten, hat nicht viel gefehlt dann wär der Reifen gerissen. und dann durfte ich zwei mal zum Wuchten hin, da nach dem ersten mal mein Lenkrad des Todes geschlagen hat. Tut mir als KFZ Mechaniker weh. Beim Montieren hat er dann erst die Zentrierringe vergessen und die Felgen mit dem Schlagschrauber angezogen - ich habe ihn dann freundlich zurecht gewiesen, aber Drehmomentschlüssel hatta noch nicht meinte er. Und der Typ war KFZ Technikermeister. Es ist schon traurig, wie das Handwerk verkommt und dass anscheinend jeder Pfosten mittlerweile nen Kittel bekommt. Gut dass ich mich einigermaßen zurückhalten kann. Naja jetzt hält sich das Zittern im Rahmen angesichts der Felgendimension. Trotzdem ich hoffe mal er meinen Reifen nicht zerstört, sonst... :rot:+ :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich mag überhaupt nix mehr weggeben, sondern am liebsten alles selbst machen. Wie gut, daß ich einen BMW-Vollblutschrauber mit eigener Firma gut kenne.....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Werkstatt meine Vertrauens schraubt der Chef selbst,kenne ich auch schon ewig noch aus meiner 02-Zeit (ca.25Jahre),man gut das es so etwas noch gibt.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich sag mal, jeder hat mal nen schlechten Tag.

Vielleicht hat der Kerl am Abend vorher einen :saufen::drink::-UU

 

und wenn ich 3 promille restalkohol hab krieg ich so nen reifen noch besser gewechselt. der konnte es einfach nicht. unter schlechten tag läuft das nicht mehr. Der gute ist türke und hat seinen meister in gelsenkirchen gemacht, sagte er, nach unserem standart würd er hier höchstens den Titel "Bastelali" bekommen. :wall: ganz ohne vorurteile zu haben. aber die schrauben einfach anders.

Achso hinzu kam noch, das hab ich ganz vergessen zu erwähnen dass er die Wuchtgewichte so drauf geklebt hat, dass beim abnehmen des reifens von der wuchtmaschine zwei wieder abgefallen sind.

ich hätte wirklich kotzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ist ja schon erhöhtes Sicherheitsrisiko

 

stell dir mal vor die Gewichte fliegen dir auf der Bahn davon - ich möchte nicht genau dann neben deinem herfahren .....:-[

 

zudem hast du die Lauferei wenn di eFelge doch was bei der Montage abbekommen hat - weißt du es ??

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja nachgebessert und die gewichte richtig befestigt. hat mich tortzdem geärgert. weiter passiert ist wohl nichts.

 

 

wenn ich da gewesen wäre wäre diesem Möchtegernschrauber sicherlich was passiert - und sowas will dann auch noch Geld :streit:

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt ist es amtlich, der Reifen ist an der Innenkante beschädigt dank einsatz des montiereisens. hab ihn nochmal abziehen lassen und neu wuchten lassen. der typ hat mit 90 gramm gewichten ausgewuchtet. nötig waren 25. war auch schon da und hab ihn gesagt dass er mir nen neuen reifen besorgen kann. macht er wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Borbet A 9x16 wird KOPFÜBER Montiert,sollte der Reifen von vorn über das Felgenbett montiert sein,VERGISS es dieser Reifen ist SCHROTT.Ein Reifenmonteur sollte es sehen wenn eine Felge KOPFÜBER montiert werden muss,ansonsten ist er eine NIETE.Fast alle grösseren Felgen werden nicht von Vorn montiert.Lass dir deine Reifen ersetzen,dieses ist eindeutig eine Falschmontage.grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar weiß ich ja bin ja selber schrauber. er hat die reifen ja auch kopfüber montiert, also quasi von der innenseite her. aber erst nachdem ich ihm das gesagt hatte. das problem waren ja seine sonstigen fehler und dass er reifen und felge beschädigt hat und nicht richtig ausgewuchtet hat. dass der reifen schrott ist, steht ja jetzt fest. hab ihn gestern nochmal abziehen lassen und begutachtet. die Reifeninnenkante, die am Felgenhorn anliegt ist bis aufs Gewebe eingerissen. Gestern meinte er, er besorgt nen neuen Reifen bis nächste woche. Ich bin mal gespannt. verarschen lasse ich mich jedenfalls von so nem Spasti nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn ich was von ner "neueröffnung" lese oder höre fahr ich da erstmal völlig unkonventionell vorbei und schau mir den laden an. versuche den inhaber in nen gespräch zu verwickeln. da kann man schon vieles raushören. und wer als reifendienst nichtmal nen drehmomenter hat.......was solln da noch rumkommen?

 

"reifenmontage ist vertrauenssache"

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenmontage konnte ich nach den ersten 2 Wochen ausbildung, das wird man doch wohl von nem meister der nen eigenen laden aufmacht erwarten können, ohne vorher seine lebensgeschichte in erfahrung zu bringen und einsicht ins polizeiliche führungszeugnis zu verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenmontage konnte ich nach den ersten 2 Wochen ausbildung, das wird man doch wohl von nem meister der nen eigenen laden aufmacht erwarten können, ohne vorher seine lebensgeschichte in erfahrung zu bringen und einsicht ins polizeiliche führungszeugnis zu verlangen.

 

scheinbar nicht.

 

und wenn du das mal gemacht hättest hättest du jetzt weniger rennerei. und nen meisterbrief an die wand nageln ist heute kein prob mehr. völlig wurscht ob meister mit 1 abgeschnitten oder mit ner knappen 4. das steht auf dem meisterbrief nicht drauf und ist auch völlig unrelevant um nen laden aufzumachen.

klingt traurig ist aber so.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag ja. reifenmontage ist vertrauenssache. und da vertrau ICH lieber einem der den job schon ein paar jare macht. und wenn er dann noch im rennsport tätig ist und sogar beim adac-fahrsicherheitszentrum werbung stehn hat......

 

der hat meine weissen felgen bereift. die haben extra nen satz neue stoffhandschuhe geholt damit die nicht dreckig werden. mit klebegewichten versehn und die felgen wirklich auf null gewuchtet. :daumen:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na Mahlzeit - jetzt kommt da mal einer hin der nicht die Ahnung hat und fährt mit solch montierten Reifen direkt auf die Bahn .......wenn dann was passieren sollte - da hilft keine Nachbesserung .....

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja die scheiße hört auch nich auf. Heute hab ich festgestellt, dass ich mir in einen meiner Schlappen auf der Hinterachse, es handelt sich hier um noch teurere 225/40 R16 ne dicke Schraube reingefahren hab. Also noch mal zwei neue reifen kaufen, warum auch nicht. ich reg mich nicht mehr auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...