PeeWee Geschrieben: 8. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2009 Hallo! Habe schon ewig ein geräusch was bei 2000 umdrehungen anfängt.Ich dachte es sei normal, bis mein freund sich auch einen e30 320 gekauft hat, und bei ihm ist das geräusch nichtEs ist bei mir nur wenn er warm ist.Ich habe zwar auch schon in den foren gesucht was das sein kann, die einen sagen es sei bei der Ölpumpe das überdruckventil, und die anderen sagen das sei normal.Es stört halt weil es lauter als das normale motorgeräusch ist.Bitte helft mir. Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 8. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2009 Ich höre da nichts ungewöhnliches oder kratzendes. Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gernotshagen8 Geschrieben: 8. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2009 haargenau das selbe geräusch hab ich schon seit ewigkeiten und ich hab bis jetzt noch nicht herausgefunden woran es liegt.es kommt auf jeden fall aus der vorderen motorhälfte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 8. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2009 So ein vibrationsgeräusch habe ich auch bei einer bestimmten drehzahl (ca. 2400U/min)! Habe damals grob gesucht, nix gefunden und nun habe ich mich dran gewöhnt und habe gar keine Lust mehr das zu beheben! Motor läuft prima und gut! Klinkt wie eine hitzeschutzblech aber davon habe ich eigentlich keinz mehr drinne!!! NAja mir auch latte!!! MFG Torsten... und sry, dass ich nicht wirklich Licht in die Sache bringen konnte!!! Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MasterM Geschrieben: 8. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2009 öööhmm....ich hör da ehrlichgesagt kein kratzendes geräsuch außer deinen ventilen, die solltest vllt ma wieder einstellen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gernotshagen8 Geschrieben: 8. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2009 nein daran liegt es nicht, habe ich auch schon gemacht.du musst mal ganz genau hin hören...das ist so ein ganz ekliges ggggrrrrrrrrrääääääg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fiesta16vdriver Geschrieben: 9. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Hört sich so an als würd das die Lima sein! vllt berührt dein Keilriemen den Lüfter? Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. OO==[][]==OO Pulverbeschichtung aller teileBiete Pulverbeschichtungen aller art an.Alle Farben sind möglich.Das Pulver ist Hitzebeständig also ideal für Motorteile (Ventildeckel) usw uswPreise auf Anfrage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gernotshagen8 Geschrieben: 9. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 das hab ich bei mir auch schon nachgeschaut...war leider auch nicht der fall :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 9. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Genau dieses Geräusch habe ich auch.Man hört es besonders gut wenn man bei geöffneten Fenstern an parkenden Autos vorbei fährt. Das ist allerdings nichts schlimmes. Hab auch nie hrausgefunden woher es kam.Mittlerweilen habe ich einen komplett revidierten Motor, an dem alles auseinander war und beidem fast sämtliche Innereien neu gekommen sind.Das Geräusch war nach den ersten 500km wieder zu hören.Muß wohl irgend eine Übertragung vom Ventiltrieb sein. Da brauchst dir aber keinen Kopf machen,ich fahre seit 1997 so rum und es ist nie etwas passiert. Klopf, Klopf, Klopf ... auf Holz gehauen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 solche geräusche verursacht evtl zahnriemen spannrolle oder die lima. mach doch mal die keilriemen runter und starte dann.ps. und stell die ventile ein *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PeeWee Geschrieben: 9. Juni 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Hallo!Danke für die antworten!Ventile sind eingestellt. Waren vorher auf 0,30mm jetzt sind sie auf 0.25 und sind lauter als vorher!?Werde nochmal ein besseres video machen an die die es nicht hören.Es stört hald da hat man ein schönes auto und es tickert und kratzt es, und die leute denken sich aussen hui innen pfui.. Sind 12.5bar kompression auf allen sechs zyl. gut? Ist das das Überdruckventil? Nr.20 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/320i-M20/LHD/M/1988/july/browse/engine/engine_block/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. Juni 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 deswegen bauen so viele auf m50 um. der Ist leiser, ohne ne komplettrevision nötich zu haben... nr 20, richtig. wie das kratzen soll ist mir allerdings nicht ganz klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PeeWee Geschrieben: 9. Juni 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Nur so eine vermutung Hab da noch einen gefunden der das problem hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. Juni 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 solche geräusche verursacht evtl zahnriemen spannrolle oder die lima. mach doch mal die keilriemen runter und starte dann.probiers aus, philosophieren hilft nix.gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PeeWee Geschrieben: 9. Juni 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Habe nochmal nachgeschaut. Kommt vom ventildeckel. Vorne wo die riemen laufen ist nichts zu hören. Wie wenn etwas locker wäre aber das ventilspiel passt ,nocke nicht eingelaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 9. Juni 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Genau das selbe geräusch habe ich auch... ich habe aber auch echt kein Plan was das ist! MFG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benis Geschrieben: 10. Juni 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2009 Ich habe auch das Geräusch, bitte um Info wenn ihr etwas wisst. gruss benni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 10. Juni 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2009 so, mal ganz banal gesagt. ich habe immernoch das alte ausrücklager der kupplung drin, und wenn ichmich bei laufenden motor drunter mache, dank hinweiß von Jan324td, höre ich das geräusch auch, jedoch nicht als durchgehendes geräusch, eher immer kurze momente, klingt aber genauso. mal keine panik verbreiten will, aber wisst ihr wieviel umdrehungen euer lager schon durch hat? Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benis Geschrieben: 13. Juli 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2009 Kann das sein, dass das Geräusch von der Wasserpumpe kommt.Denn bei mir ist das nur wenn der Motor warm ist.Und ich habe gehört das wenn man den Keilriemen runter macht,dass dann das Geräusch weck ist. Gruss Benni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PeeWee Geschrieben: 14. Juli 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2009 Danke!Werd ich auch mal probieren melde mich obs bei mir auch so ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PeeWee Geschrieben: 15. Juli 2009 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2009 Also es kommt eindeutig vom zahnriemen. Der aber nicht zu fest ist da ich ihm vor 10000km gewechselt habe und zwei mal die spannung kontrolliert habe.und vorher war es glaube ich nicht.Kann es sein das der riemen keine gute qualität ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
geo Geschrieben: 15. Juli 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2009 Bei meinem M20B25 hatte ich auch lange Zeit ein schnarrendes Geräusch zwischen 1500 - 2000 U/min..Habe vieles erneuert, u.a. auch Zahnriemen, Spannrolle etc., ging nicht weg. Zuletzt hatte ich dann dieÖlpumpe erneuert, danach war Ruhe. Die Ölpumpe hat ein federbelastetes Überdruckventil, welches beimir wohl dieses Geräusch erzeugt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.