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M20 b20 Komisches kratzendes geräusch


PeeWee
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Hallo!

 

Habe schon ewig ein geräusch was bei 2000 umdrehungen anfängt.Ich dachte es sei normal, bis mein freund sich auch einen e30 320 gekauft hat, und bei ihm ist das geräusch nicht

Es ist bei mir nur wenn er warm ist.

Ich habe zwar auch schon in den foren gesucht was das sein kann, die einen sagen es sei bei der Ölpumpe das überdruckventil, und die anderen sagen das sei normal.

Es stört halt weil es lauter als das normale motorgeräusch ist.

Bitte helft mir.

 

 

Danke!!!

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So ein vibrationsgeräusch habe ich auch bei einer bestimmten drehzahl (ca. 2400U/min)! Habe damals grob gesucht, nix gefunden und nun habe ich mich dran gewöhnt und habe gar keine Lust mehr das zu beheben! Motor läuft prima und gut! Klinkt wie eine hitzeschutzblech aber davon habe ich eigentlich keinz mehr drinne!!! NAja mir auch latte!!!

 

MFG Torsten... und sry, dass ich nicht wirklich Licht in die Sache bringen konnte!!!

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

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Hört sich so an als würd das die Lima sein! vllt berührt dein Keilriemen den Lüfter?

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.

 

OO==[][]==OO

 

:sabber:

Pulverbeschichtung aller teile

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Das Pulver ist Hitzebeständig also ideal für Motorteile (Ventildeckel) usw usw

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Genau dieses Geräusch habe ich auch.

Man hört es besonders gut wenn man bei geöffneten Fenstern an parkenden Autos vorbei fährt.

 

Das ist allerdings nichts schlimmes. Hab auch nie hrausgefunden woher es kam.

Mittlerweilen habe ich einen komplett revidierten Motor, an dem alles auseinander war und bei

dem fast sämtliche Innereien neu gekommen sind.

Das Geräusch war nach den ersten 500km wieder zu hören.

Muß wohl irgend eine Übertragung vom Ventiltrieb sein. Da brauchst dir aber keinen Kopf machen,

ich fahre seit 1997 so rum und es ist nie etwas passiert.

 

Klopf, Klopf, Klopf ... auf Holz gehauen !

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Hallo!

Danke für die antworten!

Ventile sind eingestellt. Waren vorher auf 0,30mm jetzt sind sie auf 0.25 und sind lauter als vorher!?

Werde nochmal ein besseres video machen an die die es nicht hören.

Es stört hald da hat man ein schönes auto und es tickert und kratzt es, und die leute denken sich aussen hui innen pfui..

 

Sind 12.5bar kompression auf allen sechs zyl. gut?

 

Ist das das Überdruckventil? Nr.20

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/320i-M20/LHD/M/1988/july/browse/engine/engine_block/

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Genau das selbe geräusch habe ich auch... ich habe aber auch echt kein Plan was das ist!

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

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so, mal ganz banal gesagt. ich habe immernoch das alte ausrücklager der kupplung drin, und wenn ichmich bei laufenden motor drunter mache, dank hinweiß von Jan324td, höre ich das geräusch auch, jedoch nicht als durchgehendes geräusch, eher immer kurze momente, klingt aber genauso.

 

mal keine panik verbreiten will, aber wisst ihr wieviel umdrehungen euer lager schon durch hat?

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

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  • 1 Monat später...

Kann das sein, dass das Geräusch von der Wasserpumpe kommt.

Denn bei mir ist das nur wenn der Motor warm ist.

Und ich habe gehört das wenn man den Keilriemen runter macht,

dass dann das Geräusch weck ist.

 

Gruss Benni

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Also es kommt eindeutig vom zahnriemen. Der aber nicht zu fest ist da ich ihm vor 10000km gewechselt habe und zwei mal die spannung kontrolliert habe.

und vorher war es glaube ich nicht.

Kann es sein das der riemen keine gute qualität ist.

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Bei meinem M20B25 hatte ich auch lange Zeit ein schnarrendes Geräusch zwischen 1500 - 2000 U/min..

Habe vieles erneuert, u.a. auch Zahnriemen, Spannrolle etc., ging nicht weg. Zuletzt hatte ich dann die

Ölpumpe erneuert, danach war Ruhe. Die Ölpumpe hat ein federbelastetes Überdruckventil, welches bei

mir wohl dieses Geräusch erzeugt hat.

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