JoWe666 Geschrieben: 8. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2009 hi. hab en problem mit meinem m20b25.war auf der autobahn unterwges und plötzlich fängt das lämpchen für den öldruck an zu flackern.die öl-füllstand-anzeige war jedoch aus. (motor lief an dem tag auch etwas komisch. k.a. warum.)bin dann ran gefahren und hab trotzdem mal nach dem öl geguckt. war noch im bereich der markierungen, hab aber noch ca 200 ml öl dazu gegeben.dan war schluss mim flackern. hab mich dann sachte auf den weg nach hause gemacht.plötzlich leuchtet check. kühlwasser!!! angehalten und geguckt. komplett leer!!! hatte noch nie wasserverlust. seitdem der motor drin ist musst ich keinen dropfen nachfüllen.naja, wasser hab ich dann nachgefüllt und bin dann nach hause.dann aber wieder kein wasserverlust. wenn der motor mit standgas gelaufen ist ging das öldrucklämpchen an. mit en bischen gas geben ging das aber dann aus.hab mein auto seitdem nicht mehr großartig bewegt. mal kurz gestartet. das öldrucklämpchen bleibt jetzt aus.es ist auch werder wasser im öl noch öl im wasser, noch riechts nach öl noch kommt irgend en komischer qualm ausm puff. wo dran kann das liegen??? am keilriemen? Ölpumpe? Öldruckschalter? usw?? danke schonmal im vorraus. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 8. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2009 Kein Wasser und "komischer Qualm" sprechen für Kopfriss. Öldrucklampe kann die Ölpumpe sein die kurz vorm Ende ist. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoWe666 Geschrieben: 8. Juni 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2009 hab auch an nen kopfriss gedacht. hatte letztens en kumpel von mir. bei ihm hats dann aber ordentlich hinten raus geblasen. aber bei mir kommt halt kein komischer qualm ausm auspuff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WeißBlau Geschrieben: 8. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2009 Das mit dem Öldruck kenn ich, hast scho mal den Sensor getauscht oder denn Kühler und die Schläuche geprüft? Vielleicht hat er ja zwei macken gleichzeitig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 8. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2009 Hoffentlich sind's bei Dir nur undichte Kühlschläuche!!! Drücke die Daumen!Bei mir war das vor einigen Jahren leider ein Riss zwischen Zylinder 5 und 6 im Kopf (Kanal in der Mitte). Da ging ein kompletter Ausgleichsbehälter Kühlwasser auf ca. 100 km weg!!! Aber das sieht man ja dann sofort am Öl - Latte Macchiato!So ein Motor läuft dann unter Umständen auch noch gnaz "normal" und hat kaum/keine weniger Leistung. So war's bei mir zumindest!Viel Glück! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoWe666 Geschrieben: 9. Juni 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 hoffe nicht das es einer ist.wie gesagt, hatte letztens en kumpel von mir. dem is en wasserführungskanal gerissen.und mein öl ist frei von wasser usw. aber danke für tips. wenn ich was genaueres weiß sag ich bescheid. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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