Grabowski Geschrieben: 7. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Hi. Gestern, nachdem ich es auf der Autobahn fliegen gelassen habe, die Temperatur aber normal war, Leistung auch normal vorhanden war, hat es sich auf der Ausfahrt angefüllt, als hätte ich nen Platten.Also ausgestiegen und nachgeguckt: Reifen alle ok.Dann gehört und gemerkt, dass es der Motor war.Der Wagen wackelt jetzt im Stand und der Motor klackert im Bereich Ansaugbrücke/Ventildeckel.Freund meint, es käme nicht vom Ventildeckel sondern von der Ansaugbrücke.Fahren kann man noch, mache ich aber nicht, will nicht, dass nochwas kaputt geht. Habe ein Video gemacht, leider miese Quali wegen Handy.Handy stammt von heute morgen, als er kalt war, wenn er warm ist, ist es lauter.Er verliert keine Flüssigkeiten.Er läuft absolut ruhig, daher schließe ich es aus, dass er nur auf 5 Pötten läuft.Hört sich im Leerlauf normal an, nur beim gasgeben kommt das klackern.Ab Minute 0:57 sieht man, dass NUR DER RECHTE Pappdeckel am Krümmer wackelt/flattert.Habe es erst gesehen, als ich mir das Video angeguckt habe und Zuhause war.Vielleicht hat sich der Krümmer gelöst, könnte es das sein? Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=ab8ipAAQpZ4 MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 7. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Die Symptome waren bei mir damals auch.Da wars nen Kipphebelbruch.Schrau einfach mal den Ventildeckel runter , um nachzuschauenWär ne möglichkeit Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 7. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 jup, die 8 schrauben hätte ich da zuerst gelöst...alle gute! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 7. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Erstmal Ventildeckel abmachen und ggf. Kipphebel einsammeln *g* Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 7. Juni 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Hatte kein Werkzeug dabei, werde ich morgen machen.Wie teuer wird es, falls es die gebrochene Kipphebelsache ist?Ist das aufwendig?Werde morgen den Deckel runterschrauben und Bilder machen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fiesta16vdriver Geschrieben: 7. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Gebrochener Kipphebel? Hört sich glaub ich anders an hatte es auch schon 2x vllt nur der Krümmer undicht! Kipphebel wechseln ist schon ne menge arbeit hier findest du eine anleitung aber ich würds nicht selber machen wenn ich das nicht wüsste wie es geht! http://e30.de/ Der kipphebel selber kosten 20euro ca bei BMW Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. OO==[][]==OO Pulverbeschichtung aller teileBiete Pulverbeschichtungen aller art an.Alle Farben sind möglich.Das Pulver ist Hitzebeständig also ideal für Motorteile (Ventildeckel) usw uswPreise auf Anfrage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PINK Geschrieben: 7. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Kipphebel wechseln ohne den Kopf runterzunehmen kostet 4-6 Std Arbeit (gemütlich kein Akkord)Man(n) wil ja auch ein Bier trinken dabei.Da die Kipphebel net ganz so Teuer sind,wäre es evtl. ne überlegung wert direkt alle zu Tauschen die Auf der Achse sitzen die du rausziehen musst. Achso, für mich hört sich das ebenfalls nach nem Kipphebelbruch an,hatte Ich auch schon. .....bin mal gespannt Zitieren Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Bierchen her:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 7. Juni 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Wieso dann noch volle Leistung?Und wieso läuft er rund? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 7. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Hmmm ich finde, es könnte auch auf einen Lagerschaden hindeuten, aber Ferndiagnose ist schwer Falls es das ist, sollte Späne im Öl aufzufinden sein... MFG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 ich würd auf kipphebel einlasseite tippen. wer hält dagegen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 7. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Dichtung Abgaskrümmer - Aber ich hab es jetzt nur am Notebook gehört... Rupf den VD runter und dann mal weitersehen - Alles wird gut :) Und wieso sind KH nicht teuer? Bummelig 20€/ST ist mein letzter Stand. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PINK Geschrieben: 7. Juni 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 (bearbeitet) Er läuft absolut ruhig, daher schließe ich es aus, dass er nur auf 5 Pötten läuft.Hört sich im Leerlauf normal an, nur beim gasgeben kommt das klackern. Also wenn das keine 5 Pötte sind dann geb Ich 1 Bier aus:-) Musst es dir dann nur holen kommen.................... ich würd auf kipphebel einlasseite tippen. wer hält dagegen? Ich sage Zyl.5 Einlass. Und wieso sind KH nicht teuer? Bummelig 20€/ST ist mein letzter Stand. Na wenn du nen Motorschaden hast und den für 20€ reparieren kannst, finde Ich das net grad teuer .......... Nach Rundlaufen hört sich das aber nicht an. Bearbeitet: 7. Juni 2009 von PINK Zitieren Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Bierchen her:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 8. Juni 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2009 Zylinder 4 Einlass ihr Flaschen:D:D:DZeige heute Abend Bilder, bin nicht an meinem Rechner.ADAC hat ihn geholt und zu meiner Vertrauenswerkstatt gebracht.Welche Kipphebel muss nehmen, besorge sie selber, habe ich gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PINK Geschrieben: 8. Juni 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2009 Zylinder 4 Einlass ihr Flaschen:D:D:D Welche Kipphebel muss nehmen, besorge sie selber, habe ich gesagt. Das Ich nen Zylinder daneben gelegen habe ist eindeutig deine Schuld.Die Tonqualität war zu schlecht:D Kipphebel beim BMW Händler kaufen,und überlegen ob du mehr als 1 Tauschen willst evtl. mal nach Pitting bei den anderen Kipphebeln auf der entsprechenden KH Achse schauen. *mauz Zitieren Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Bierchen her:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 8. Juni 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2009 Also bei mir war es auch mal so wie du beschrieben hast. Auf der Autobahn recht zügig gefahren, Temp und Leistung normal und dann auf einmal lautes Klappern. Bei mir war es ein Pleullagerschaden Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 8. Juni 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2009 Zylinder 4 Einlass ihr Flaschen:D:D:DZeige heute Abend Bilder, bin nicht an meinem Rechner.ADAC hat ihn geholt und zu meiner Vertrauenswerkstatt gebracht.Welche Kipphebel muss nehmen, besorge sie selber, habe ich gesagt. Selber Flasche, wir habens ja vermutet:D:D:-UUNimm Kipphebel von BMW und mach alle auf der SeiteDann musste das nächste mal nur noch die andre Seite machenDie kam bei mir 6 Monate später. Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 8. Juni 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2009 Ich mache alle 12 neu, wenn ich schon dabei bin:sonne:Wieviel kostet einer bei BMW?Nen Kumpel meint, da müssten noch irgendwelche Platten/Scheiben dabei sein!?!?!Was genau brauche ich alles? Mein Bruder hatte auch mal nen Kipphebelschaden in nem E34 M20B20, da gabs nen lauten Knall, hat gequalmt wie sau und ist ausgegangen.Ging auch nicht mehr an.Hatte Glück im Unglück:klug: Kein Ton über die kaputte Seite:D:DFinde einfach keine Teile in der Farbe:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fiesta16vdriver Geschrieben: 9. Juni 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Les mal alles genau durch hier dann siehste auch das der Kipphebel nur 20euro kostet Dazu kommen noch exenter scheiben neue schrauben Ich denke mal das die in der Werkstatt auch noch dein Kopf demontieren dann brauchste noch ne ZKD nen Zahnriemen usw also ich kann dir nur sagen mach es selber unter 600€ (ich wette sogar noch mehr) wird das nix! Dein Bruder hatte am e34 bestimmt nen anderen Motorschaden Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. OO==[][]==OO Pulverbeschichtung aller teileBiete Pulverbeschichtungen aller art an.Alle Farben sind möglich.Das Pulver ist Hitzebeständig also ideal für Motorteile (Ventildeckel) usw uswPreise auf Anfrage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 9. Juni 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Und in 1000km bricht der nächste...... Ursachenforschung betreiben, es hat seinen Grund, wenn der bricht. Eingelaufene Kipphebel und -wellen, eingeschlagene ventilenden, etc... Ich hab deswegen beim Cabbi den kpl. Motor getauscht, war die billigste Variante beim B20. Beim B25 sieht die Rechnung nat. anders aus! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 9. Juni 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 (bearbeitet) Gut, dann mache ich nur den einen Kipphebel neu und verkaufe den Wagen.Kann ja nicht sein, dass schon nach 189Tkm irgendwas einläuft.Habe den Motor immer gepflegt und warm gefahren...Tausche gerade schon den M20 meines Cabrios und muss das auch bei nem Kumpel machen lassen, weil ich keinen kran habe etc.Auf noch nen Motortausch habe ich keinen Bock.Sind 318is haltbar?Ansonsten muss ich vom E30 als Alltagsauto Abstand nehmen. Bearbeitet: 9. Juni 2009 von Grabowski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 9. Juni 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Gut, dann mache ich nur den einen Kipphebel neu und verkaufe den Wagen.318is sind haltbarer?Nö,gehen genauso ein. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 9. Juni 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Naja 189Tsd. ist ja nun nicht wenig.(aber auch nicht viel)Einlaufen tut das , weil meistens das Ölrohr dicht ist.Mach die Kipphebel rein, neues Ölrohr drauf, und fahr ihn weiter.Kipphebl 20 Euro x 12, Ölrohr 10 Euro und ne deckeldichtung.Dafür kriste keinen anderen e 30 Der Kopf mus nicht runter. Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 9. Juni 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Zylinder 4 Einlass ihr Flaschen:D:D:DZeige heute Abend Bilder, bin nicht an meinem Rechner.ADAC hat ihn geholt und zu meiner Vertrauenswerkstatt gebracht.Welche Kipphebel muss nehmen, besorge sie selber, habe ich gesagt.So wie das auf deinem Foto aussieht,ist das aber einer vom Auslaßventil!Und wenn mich nicht alles täuscht,ist das der 3.und nicht der 4. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 9. Juni 2009 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Ihr kennt da ja Seiten, wo man die Artikelnummern findet.Könnt ihr mir die nennen?Oder mir die Artikelnummern vom Ölrohr, Dichtung, Kippelhebel und exenter Scheiben + neue Schrauben.(Falls ihr gerade zu viel Zeit habt;-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 9. Juni 2009 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 So wie das auf deinem Foto aussieht,ist das aber einer vom Auslaßventil!Und wenn mich nicht alles täuscht,ist das der 3.und nicht der 4. Dich täuscht absolut nichts;-)Hatte es falsch in Erinnerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.