Zum Inhalt springen

Schiebedach Verkleidung

Zedsdead_e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo , hatte bei mir das Komplette Scheibedach ausgebaut inc der leisten/läufer usw , nun habe ich den Deckel wieder drauf und eingestellt , und frage mich wie ich die Stoff verkleidung wieder dran bekomm.

Vorne wird sie ja nur geclipst , und dann ist an der stoff verkleidung ja noch mit 2 stangen so ein langer Haltbügel , der auch in den Schienen Läuft? hätte der zuerest rein müssen?

Ja, leider.Also Dach wieder raus, Bowdenzüge raus oder besser ganz rein. Demnach mindestens die vorderen Abdeckbleche wieder ab. Dann den Haltebügel (das ist im geschlossenen Zustand die Regenablaufrinne für den hinteren Dachspalt) zuerst rein, die Aufnahmen für die Ärmchen müssen dabei näher zur Fahrzeugfront liegen. Ärmchen einclipsen, dann Rinne und Verkleidung nach hinten rein schieben. Jetzt Dach wieder einbauen und ausrichten, das kannst du ja schon. Dach jetzt in hochgeklappte Position stellen, Verkleidung soweit wie möglich nach vorne ziehen, aber nicht einclipsen. Wenns hängt, dann ist das die Stelle, wo Ärmchen und Verkleidung vernietet sind und gemeinsam in die Schiene tauchen, eventuell (wenn man es bei geschlossenenem Dach versucht) steht auch eines der hinteren Röllchen zum Anheben der Verkleidung im Weg. Nun die Verkleidung hinten wie das Dach hochklappen und soweit nach hinten ziehen, daß man die Hebeschienen der Verkleidung Über die Röllchen schieben kann.Verkleidung wieder soweit wie möglich nach vorne schieben, dabei wieder auf die Verbindung Ärmchen-Verkleidung beim Eintauchen achten.Dach schliessen , ein Stück zurückfahren und einclipsen. Fertig!

Bearbeitet: von Biekuhl

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...