Zum Inhalt springen

BMW Buisness RDS mit Wechslersteuerung


Tommi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich hab von nem Kumpel das oben genannte Radio aus seinem Ehemaligen E 36 Geschenkt bekommen.

Das Teil ist von 1996 und top erhalten und ich finde es passt optisch auch einwandfrei in den E 30.

Den dazugehörigen originalen cd-6fach Wechsler hab ich bei Ebay ersteigert für wenig Geld.

Leider fehlt das wechslerkabel, welches beim freundlichen 89,-Eus:-( kosten soll!

Gibt es da was im Freien Handel? Das Radio soll ja glaub ich von Blaupunkt produziert sein?

Ich kenne mich mit sowas auch echt nicht aus! Danke für Eure Tipps!

 

Mfg Tommi

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Radio ist enweder von Philips oder Pioneer, das Steuerkabel kostet übrigens um die 45 euro, habe ich auch bezahlt (für nen touring). Das Stromkabel kann man sich ja selbst bauen.....das Geld könntest du dir sparen.

Als kleinen Tipp : Schraube den Wechsler mal vorsichitg auf und reinige die Linse mit einem Wattestäbchen, Isopropanol (KEIN Ethanol oder so nehmen, gibt Rückstände) und gaaaaanz wenig Druck auf die Linse ausüben. Kann nämlich sein, dass recht viel Schmadder auf der Linse klebt und sie nur willkürlich CD´s annimmt, war bei mir auch so, danach läuft er wieder wie neu !

Beste Grüße und Guten Flug

:lenchen:

 

 

 

SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !!

 

 

Lesen gefährdet die Dummheit ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da bin ich froh, dass mir so ein Kabel ( NEU ) billig aufgedrängt wurde. Oftmals hat man das Business RDS, dann noch den 6 fach Wechsler. Zu 90 % lassen die Leute das Wechslerkabel drin. Man müsste sich ja mal bücken:freak:, oder man macht sich noch weh:eek:

 

Hersteller ist im früheren Fall Pioneer:-o, im späteren Philips;-)

 

eta - thomas...der nun noch ein CD Magazin braucht.

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Infos,

Der Wechsler funktioniert noch einwandfrei, hab es im E 36 von meinem kollegen getestet.

Nun also noch das Kabel auftreiben! Denke gut Ding brauch weile und bis dahin gibts halt Radio und Kasette!

 

Mfg Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...